Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
14.10.2010 15:59
 
Schrift: 

Kabel durchtrennt: Telefon und Internet in Karlsruhe gestört [27]

Karlsruhe (fn) - Weil ein Bagger eine Telefonleitung durchtrennt hat, müssen Kunden des Telefon- und DSL-Anbieters Versatel im Raum Karlsruhe mit Störungen rechnen. Auch ka-news ist betroffen und zur Zeit telefonisch nicht erreichbar.
/region/karlsruhe/Kabel-durchtrennt-Telefon-und-Internet-in-Karlsruhe-gestoert;art6066,491518,B?bn=586945
Telefone im Raum Karlsruhe gestört
zum Bilddetail
(Symbolbild)
Foto:

Betroffen ist sowohl das Telefon- als auch Internetangebot von Versatel, nachdem ein Bagger heute vormittag gegen 11 Uhr bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt hat. Wann die Störung behoben ist, ist noch offen. "Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben", so eine Sprecherin der Firma gegenüber ka-news.de.

Betroffen sind sowohl Privat- als auch Firmenkunden. Wie viele Anschlüsse insgesamt von der Störung betroffen sind, sei noch nicht klar, so die Versatel-Sprecherin weiter: "Die meisten Anschlüsse konnten aber inzwischen ersatzgeschaltet werden und sind wieder erreichbar."

An der Kundenhotline von Versatel ist derzeit nur eine Bandansage zu hören, bei der allgemein auf die Störung verwiesen wird.

Mehr zu: Telefonie internet Versatel Störung



Kommentare [27]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 14.10.2010 22:59
    Bewerten: (0)
    Bei mir heute keine Störung!
    Die einzige Störung war die Müllabfuhr, die mich mitten in der Nacht (ca 11:00) mit ihrem Getöse aus dem Bett geworfen hat! zwinkern
  • (3027 Beiträge) | 14.10.2010 23:08
    Bewerten: (0)
    Aha . . .
    . . . ich glaub so eine Waldhütte wär das richtige . . . nix Müllabfuhr, nur Vogelgezwitscher und ab und zu eine Wildsau, die grunzt. Da könnte ich tagsüber auch besser pennen zwinkern
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 14.10.2010 23:17
    Bewerten: (0)
    Höllenhobel,
    Waldhütte und Vogelgezwitscher? - Da passt was nicht! grinsen
    Wildsau? grinsen grinsen grinsen
  • (3027 Beiträge) | 14.10.2010 23:35
    Bewerten: (0)
    Doch doch
    passt alles . . . bin Naturliebhaber trotz Höllenhobel. Wenns jetzt (noch) kälter wird bleibt der eh stehen und ich fahr wieder mein Dieselkrad und mit Gaswärmer . . . dann kann ich auch wieder im Winter zelten . . . das ist klasse !
  • (26813 Beiträge) | 15.10.2010 00:11
    Bewerten: (0)
    Ich würd
    nichtmal im Sommer zelten!

    Herd, Ofen, Klo, Dusche, Bett, Haus - Minimalanforderungen. Pool wird gerne als Extra genommen. grinsen

    Zelten - das ist doch abartig, da bleib ich lieber daheim.
  • (3027 Beiträge) | 15.10.2010 13:51
    Bewerten: (0)
    Kommt aufs Zelt an . . .
    . . . in meinem sind 3 Fenster, man kann fast stehen, die Maschine steht auch noch drin und ein Feldbett komplettieren den Komfort . . . dann noch ein DVD-Player und alles ist perfekt. Bisschen Arbeit das aufzubauen, aber so hab ich grade (bei starkem Regen) in Bingen genächtigt zwinkern
  • (10013 Beiträge) | 15.10.2010 07:12
    Bewerten: (0)
    Wobei
    die Dusche nicht wirklich zwingend notwendig ist.
  • (3027 Beiträge) | 15.10.2010 11:06
    Bewerten: (0)
    Naja,
    einmal im Jahr so zu Sylvester sollte man schon baden . . .
    Ansonsten reichen Übungen an der frischen Luft um dem Achselschweiss zu trotzen . . . . zwinkern
    Muss nächstes Jahr unbedingt wieder mal zum Elefantentreffen . . .
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 15.10.2010 00:22
    Bewerten: (0)
    Man beachte die Reihenfolge
    der Minimalanforderungen! grinsen

    Pool als Extra? Meine Wasser- und Gasrechnung hat mich veranlasst, das Ding vor zwei Jahren außer Betrieb zu nehmen! traurig
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 14.10.2010 23:55
    Bewerten: (0)
    Zelten im Winter???
    Die Inuit sind vom Aussterben bedroht! Scho klar? zwinkern
  • (58 Beiträge) | 14.10.2010 20:57
    Bewerten: (0)
    ...unser Laden
    war auch davon betroffen! Angenehmes arbeiten heute - keiner rief an!! ...dafür glühte dann das Handy traurig
  • (53 Beiträge) | 14.10.2010 18:44
    Bewerten: (0)
    ...
    ...Ich arbeite bei einem IT-Diesntleiter - dort gab es auch Probleme mit den WAN Verbindungen zwischen den RZs.
  • (1132 Beiträge) | 14.10.2010 19:42
    Bewerten: (0)
    dto. bei uns
    Gibt es inzwischen neue Infos?
  • (750 Beiträge) | 14.10.2010 17:56
    Bewerten: (0)
    nur ein paar Stunden?
    ich wünsche mir inständig, dass das Internet für wenigstens ne Woche weltweit durchtrennt wird...
  • (626 Beiträge) | 14.10.2010 16:47
    Bewerten: (0)
    ka-news wieder erreichbar
    ka-news ist seit wenigen Minuten wieder telefonisch erreichbar.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 14.10.2010 17:53
    Bewerten: (0)
    Ruft
    doch mal an, klingeling..., klingeling.... grinsen
  • (353 Beiträge) | 14.10.2010 16:31
    Bewerten: (0)
    bin mal gespannt
    wieviele Leitungen durchtrennt werden, wenn erst mal der Bohrer für den Tunnel anfängt grinsen
    und bitte nur schreiben, dass da unten keine Kabel sind, wenn man es genau weis
  • (1132 Beiträge) | 14.10.2010 16:55
    Bewerten: (0)
    Tunnelgrab stört eben
    Ich gehe schon davon aus, dass die Strörung mittelbar mit dem Fenrichgrab zu tun hat. Es müssen nämlich viele Kabeltrassen umgelegt werden und Störungen im Zusammenhang damit gabs wohl sogar schon bei Gasleitungen.
    Nur wen interessiert Karlsruhe, wenns um ein Denkmal geht?
  • (3027 Beiträge) | 14.10.2010 23:06
    Bewerten: (0)
    Solche Sch . . .einepriester . . .
    Ich hab von vorne bis hinten nach dem Fehler gesucht . . . zwei Stunden . . . Router zurückgesetzt . . . Kabel geprüft . . . alles neu konfiguriert . . . an mehreren Rechnern probiert. Dann hab ich Versatel angerufen und die waren wegen einer "ausserordentlichen Störung" nicht zu erreichen. Dann hab ich schon gedacht, Neckarwestheim sei explodiert und ich habs nicht mitgekriegt zwinkern
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 14.10.2010 23:12
    Bewerten: (0)
    Kein Wunder!
    Versatel ist die außerordentliche Störung per se.
    Man sollte den Provider wechseln! Ich mach gerne ein Angebot!! grinsen

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: