27  

Karlsruhe Kabel durchtrennt: Telefon und Internet in Karlsruhe gestört

Weil ein Bagger eine Telefonleitung durchtrennt hat, müssen Kunden des Telefon- und DSL-Anbieters Versatel im Raum Karlsruhe mit Störungen rechnen. Auch ka-news ist betroffen und zur Zeit telefonisch nicht erreichbar.

Betroffen ist sowohl das Telefon- als auch Internetangebot von Versatel, nachdem ein Bagger heute vormittag gegen 11 Uhr bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt hat. Wann die Störung behoben ist, ist noch offen. "Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben", so eine Sprecherin der Firma gegenüber ka-news.de.

Betroffen sind sowohl Privat- als auch Firmenkunden. Wie viele Anschlüsse insgesamt von der Störung betroffen sind, sei noch nicht klar, so die Versatel-Sprecherin weiter: "Die meisten Anschlüsse konnten aber inzwischen ersatzgeschaltet werden und sind wieder erreichbar."

An der Kundenhotline von Versatel ist derzeit nur eine Bandansage zu hören, bei der allgemein auf die Störung verwiesen wird.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (27)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    14.10.2010 22:59 Uhr
    Bei mir heute keine Störung!
    Die einzige Störung war die Müllabfuhr, die mich mitten in der Nacht (ca 11:00) mit ihrem Getöse aus dem Bett geworfen hat! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    14.10.2010 23:08 Uhr
    Aha . . .
    . . . ich glaub so eine Waldhütte wär das richtige . . . nix Müllabfuhr, nur Vogelgezwitscher und ab und zu eine Wildsau, die grunzt. Da könnte ich tagsüber auch besser pennen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    14.10.2010 23:17 Uhr
    Höllenhobel,
    Waldhütte und Vogelgezwitscher? - Da passt was nicht! grinsen
    Wildsau? grinsen grinsen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    14.10.2010 23:35 Uhr
    Doch doch
    passt alles . . . bin Naturliebhaber trotz Höllenhobel. Wenns jetzt (noch) kälter wird bleibt der eh stehen und ich fahr wieder mein Dieselkrad und mit Gaswärmer . . . dann kann ich auch wieder im Winter zelten . . . das ist klasse !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    15.10.2010 00:11 Uhr
    Ich würd
    nichtmal im Sommer zelten!

    Herd, Ofen, Klo, Dusche, Bett, Haus - Minimalanforderungen. Pool wird gerne als Extra genommen. grinsen

    Zelten - das ist doch abartig, da bleib ich lieber daheim.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    15.10.2010 13:51 Uhr
    Kommt aufs Zelt an . . .
    . . . in meinem sind 3 Fenster, man kann fast stehen, die Maschine steht auch noch drin und ein Feldbett komplettieren den Komfort . . . dann noch ein DVD-Player und alles ist perfekt. Bisschen Arbeit das aufzubauen, aber so hab ich grade (bei starkem Regen) in Bingen genächtigt zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    15.10.2010 07:12 Uhr
    Wobei
    die Dusche nicht wirklich zwingend notwendig ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    15.10.2010 11:06 Uhr
    Naja,
    einmal im Jahr so zu Sylvester sollte man schon baden . . .
    Ansonsten reichen Übungen an der frischen Luft um dem Achselschweiss zu trotzen . . . . zwinkern
    Muss nächstes Jahr unbedingt wieder mal zum Elefantentreffen . . .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    15.10.2010 00:22 Uhr
    Man beachte die Reihenfolge
    der Minimalanforderungen! grinsen

    Pool als Extra? Meine Wasser- und Gasrechnung hat mich veranlasst, das Ding vor zwei Jahren außer Betrieb zu nehmen! traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    14.10.2010 23:55 Uhr
    Zelten im Winter???
    Die Inuit sind vom Aussterben bedroht! Scho klar? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben