Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
10.06.2012 05:11
 
Schrift: 

KVV "jubelt": Sonderkarte für Daheimgebliebene im Sommer [8]

(Symbolbild)
Bild:(ka-news)

Karlsruhe (ps/js) - Gleich zwei große Jubiläen werden 2012 im Land gefeiert: 60 Jahre Baden-Württemberg und 900 Jahre Baden. Der Karlsruher Verkehrsverbund jubelt mit: Er nimmt die wesentlichen Zahlenelemente dieser Geburtstage auf und bietet seinen Kunden im Sommer für 69 Euro die "JubelCard" an. Dabei handelt es sich um ein spezielles Sonderangebot für in den Ferien Daheimgebliebene, die umweltfreundlich in Bussen und Bahnen die eigene Heimat erkunden wollen.
Anzeige

Die "JubelCard" gilt einmal gekauft für den Zeitraum von zwei Monaten im gesamten KVV-Netz und kann entweder für Juli/August oder August/September erworben werden, wie der KVV mitteilt.

Sonderkonditionen für Abo-Neukunden

Angeboten wird die Karte an allen KVV-Verkaufsstellen und in personenbedienten Verkaufsstellen der Deutschen Bahn. Das Sonderangebot ist nicht übertragbar, es gilt nur für die Person, deren Name auf der Fahrkarte eingetragen ist. Die "JubelCard" berechtigt auch nicht zur kostenlosen Mitnahme weiterer Personen.

Neukunden, die nach der Nutzung der "JubelCard" einen KVV-Jahreskartenvertrag im Abonnement (ausgenommen sind Ausbildungsjahreskarten und ScoolCards) abschließen, erhalten die Jahreskarte gegen Vorlage ihrer unter demselben Namen genutzten "JubelCard" im ersten Monat kostenlos. Der neue Abo-Vertrag muss dabei spätestens am 1. Oktober beginnen und der dazu erforderliche Antrag bis zum 10. September bei der Abostelle des KVV eingegangen sein.

Mehr zu: kvv JubelCard Angebot Ticker

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Zweite Rheinbrücke: Ersatzbrücke wird als Alternative geprüft [27]


Rheinbrücke


Kommentare [8]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (30 Beiträge) | 11.06.2012 12:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was ist daran verwerflich
    wenn der KVV eine Aktion macht, dadurch mehr Kunden gewinnt und im Endeffekt das die Geschäftsbilanz etwas aufpoliert? Je mehr Fahrgäste, desto attraktiver kann sich der KVV gestalten.
  • (5528 Beiträge) | 11.06.2012 12:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und was
    ist mit Leuten wie ich,die bereits ein Jahresticket im Abo haben?
    Die können weiterhin den vollen Preis zahlen.
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 10.06.2012 12:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich fände es zum jubeln...
    ...wenn die 69 Euro die ich übrigens jeden Monat bezahle um jubeln zu können, wenn die Bahn endlich ankommt, wenn man dieses Geld für sinnvolle Investitionen einsetzen würde. Aber Dank Tunnelfenrich ist da eh erstmal auf Jahrzehnte Schicht im Schacht.

    Ganz klar geht es um Kundenfang. Sollten vielleicht nicht die Preise für Einzelfahrkarten so hoch ansetzen, daß es jeden abschreckt mal zwischendurch mit der Bahn wohinzufahren. Dann würden vielleicht mal paar Leute mehr fahren und sich dann eine Zeitkarte holen, wenn sie merken, daß es für sie geschickter ist zum Pendeln.
  • (2895 Beiträge) | 10.06.2012 11:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Diese JubelCard ist eigentlich Kundenfang.
    Erstmal ist es nicht kontrollierbar, ob die Käufer im fraglichen Zeitraum nicht doch in Urlaub fährt, was eher wahrscheinlich ist. Und ob er wirklich in den zwei Monaten überall im KVV-Netz herumfahren will oder kann, ist auch fraglich. Der "normale" Karlsruher hat im allgemeinen keine zwei Monate Urlaub, sondern muss "schaffe" und da hat er, wenn er das öffentliche Netz nutzt, eine Monatskarte, also ist schon einmal ein Teil der JubelCard abgedeckt. Im obigen Artikel kann man klar herauslesen, dass man weitere Abo-Kunden "fangen" will.

    Und unserem österreichichen KVV-Chef ist der Jubel BW und Baden mit Sicherheit ziemlich wurscht. grinsen

    Ich würde als ÖVPN-Nutzerin ganz arg jubeln, wenn weitere erhebliche Zeitverzögerungen des Kombi-Baues nicht eintreten würden. Da würde ich tatsächlich Herrn H. C. eine JubelCard grinsen
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 10.06.2012 08:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und...
    ...wer kontrolliert dann, ob der Jubelkartenbesitzer wirklich daheim bleibt? Oder geht das mittlerweile über Facebookdaten? grinsen
  • (10716 Beiträge) | 10.06.2012 08:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Xxx
    Ein Geschenk für das man bezahlen muss? Das ist so nicht richtig
  • (6585 Beiträge) | 10.06.2012 14:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    !
    Solcher Nepp funktioniert ja, wie man an der U-Strab sieht.
    "Die kriegen wir fast geschenkt, müssen nur 15 % = 80 Mio. zuzahlen!" hieß es 2002.
    Inzwischen sind's mindestens 38% = 240 Mio.

    Und jeder freut sich über das "fast geschenkte" Schnäppchen des EIn-Euro-Handys ...
    ... bis der Kontoauszug über das Kleingedruckte Auskunft gibt ...

    Etc.
    "Sparen" durch Kaufen, so kriegt man die Leute über's Ohr gehauen. Bei SWR3 läuft 'ne nette Comedy dazu ... zwinkern
  • (6628 Beiträge) | 10.06.2012 08:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    2 Jubiläen?
    "Gleich zwei große Jubiläen werden 2012 im Land gefeiert: 60 Jahre Baden-Württemberg und 900 Jahre Baden."

    Das Erstgenannte ist ein eher trauriger Anlass, einhergehend mit einer Mißachtung des Selbstbestimmungsrechts des badischen Volkes, da muß man sich dann schon mit aller Energie in die 900 Jahre Baden "stürzen", um etwas abgelenkt zu sein...
Titel: