Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 16:28 Uhr
25.5.2012 16:28 Uhr
+26°/ +16°
12.03.2011 05:26
 
Schrift: 

KVV-Ticket für Android-Handys verfügbar [8]

Karlsruher (ps/dac) - Im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) können ab sofort auch Android-Endgerätenutzer ihre Fahrkarten mit dem Handy erwerben. Die Anwendung "KVV-App" ist kostenlos im "Android Market" über das Handy oder im Internet zu beziehen.

/region/karlsruhe/KVV-Ticket-fuer-Android-Handys-verfuegbar;art6066,579247,B?bn=660296
Android
zum Bilddetail
KVV-Tickets können ab sofort auch über Handys und Smartphones, gekauft werden, die auf dem "android"-System basieren.
Foto:

Die Bezahlung der gekauften Fahrkarten erfolgt für den Kunden einmal monatlich über das von ihm angegebene Bankkonto oder die Kreditkarte. Informationen zu den monatlich getätigten Fahrkartenkäufen erhalten Kunden per E-Mail oder nach dem Einloggen ins Kundenkonto. Die Fahrkarte wird nach erfolgtem Kauf auf dem Display des Handys ähnlich wie eine Fahrkarte auf Papier dargestellt

Seit drei Jahren gibt es beim KVV bereits die Möglichkeit, mit einem Handy eine Fahrkarte zu erwerben, seit einem Jahr ist das auch für das Stadtgebiet Baden-Baden sowie verbundweit mit der Regiokarte möglich. Der KVV bietet zudem auch Einzelfahrkarten für Karlsruhe und Baden-Baden mit und ohne BahnCard-Ermäßigung über das Handy an.  Bisher nutzen über 5.500 Handybesitzer die Möglichkeit, eine Fahrkarte praktisch jederzeit bis unmittelbar vor Fahrtantritt mit einem Mobiltelefon zu erwerben.



Auch Kunden, die über die Verbundgrenzen des KVV hinaus in Richtung Heidelberg fahren möchten, können als registrierter Handy-Ticket-Nutzer des Rhein-Neckar-Verkehrs (RNV) problemlos den Anschluss über eine verbundweite 24-Stunden-Karte des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN) sicherstellen.

Mehr zu: Android Handy KVV Verkehr

Social Bookmarks





Kommentare [8]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (51 Beiträge) | 12.03.2011 08:13
    Na endlich
    Das wurde auch Zeit. Danke.
  • (5872 Beiträge) | 12.03.2011 14:59
    Nette Anwendung
    Aber der richtige Zweck erschließt sich mir nicht. Es gibt ja in jeder Bahn ein Fahrkartenautomat...
  • (1206 Beiträge) | 12.03.2011 17:28
    Prima Sache
    Ich nutze das nun schon seit einigen Monaten und will's nicht mehr missen. Abgesehen davon, dass nicht in jeder Bahn ein Automat ist, spart man sich auch die dämliche Kleingeldsucherei zwinkern
  • (970 Beiträge) | 12.03.2011 17:31
    Ausbauen
    Die werden hoffentlich bald ausgebaut.Der letzte Absatz ist aber wichtig,weil nicht alle Karten im Zug zu lösen sind.Und der kvv besteht nicht nur aus Bimmelbahnen.
  • (1899 Beiträge) | 13.03.2011 16:33
    Tatsächlich?
    Inzwischen wirklich in jeder Bahn? Na immerhin.
  • (1326 Beiträge) | 12.03.2011 19:54
    bestimmt auch toll...
    wenn der kontroleur grad durch die reihen geht und man sich schnell noch ein ticket holt zwinkern))).
  • (1 Beiträge) | 12.03.2011 21:06
    Volles Sortiment wäre mal was schönes.
    schade nur, dass leider nur bestimmte angebote über das hanyd erhältlich sind. will man z.b. nur eine strecke von 7 waben in eine richtung fahren, bleibt nur der kauf am automaten oder der kauf einer (dann unnötigen regiokarte). der kvv sollte sich mal ein beispiel am vrn nehmen, dort gibts auf dem handy wirklich alle karte (einzelfahrten, tageskarten) und das funktioniert dort problemlos. warum der kvv sich nach jahren immer noch auf einzelne beschränkte tickets festlegt, die erhältlich sind ist mir unverständlich.
  • (1899 Beiträge) | 14.03.2011 10:28
    In Schwäbisch Hall
    und Umgebung gibt es die Kolibri Card, eine Karte mit Funkchip. Also anscheinend so was Ähnliches wie in Taipeh, Hongkong, Peking, Guangzhou, Kaohsiung, London und Amsterdam (die Karten habe ich ich schon, eine aus Hall werde ich mir jetzt bestellen).
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 2: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Anzeigen
Wetter in Karlsruhe
Tags
Abends
Nachts
Temperaturen von +15 °C bis +27 °C

Twitter Grafik
Wussten Sie schon: ka-news ist auch bei Twitter aktiv und postet regelmäßig die neuesten Nachrichten aus Karlsruhe und alle Top-Meldungen des Tages. Jetzt auf Twitter folgen: [Mehr..]