8  

Karlsruhe KSC und Co per Fingerwisch - die ka-news iPhone-App

Nachrichten und Bilder aus der Region, die neuesten Infos vom KSC und das ka-news-Branchenbuch - das alles gibt es ab sofort auch per iPhone-App - übersichtlich und bequem.

Die ka-news-iPhone-App bietet Informationen per Fingerwisch: aktuelle Nachrichten aus Karlsruhe, Baden-Württemberg und der Welt, das Neuste vom KSC und von anderen regionalen Sportereignissen sowie kulturelle Highlights - alles übersichtlich sortiert und stets aktuell. Selbstverständlich sind auch alle Bildergalerien in der App verfügbar.

Nachrichten per GPS-Standortbestimmung

Alle Inhalte können außerdem direkt per Email, auf Twitter oder Facebook direkt an Freunde und Bekannte weiterempfohlen oder als persönliche Favoriten zum späteren Lesen gespeichert werden.

Über die integrierte GPS-Positionsbestimmung des iPhone wird automatisch der jeweilige Standort bestimmt und automatisch Nachrichten aus der jeweiligen Region angezeigt - sofern nicht manuell eine andere Region ausgewählt wird.

Branchenbuch inklusive

Das gilt übrigens auch für das ka-news-Branchenbuch mit derzeit über 20.000 Firmen und Institutionen aus der Region. Eine Autowerkstatt in der Nähe? Der Schlüsseldienst mit der kürzesten Anfahrtsstrecke? Die Öffnungszeiten vom indischen Restaurant um die Ecke? Die iPhone-App hilft - und berechnet auf Wunsch auch direkt die passende Route.

Die ka-news-iPhone-App kostet einmalig 2,99 Euro. Die anschließende Nutzung ist kostenlos, es muss also kein Abo oder ähnliches bezahlt werden. Zu beziehen ist die App wie alle iPhone-Apps direkt per iPhone über den Apple-App-Store oder am PC über den iTunes-Store. Einfach nach "ka-news" suchen und die App herunterladen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (48 Beiträge)

    31.10.2010 14:03
    Kopfschütteln
    2,99 traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dude
    (87 Beiträge)

    29.10.2010 16:59
    2,99
    2,99 = ohne mich.

    eigentlich schade...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    28.10.2010 23:56
    Kinderkacke
    wie so ein Ei-Phone. Man kann kaum glauben es mit erwachsenen Menschen zu tun haben.

    Aber solange das state of the art ist muss man sich nicht wundern, dass wir (gebildete) Zuwanderer brauchen. 2,99 für ein App, also wirklich, das ist ja wohl das letzte. Das ist ja teurer als ein 0,2 Wasser für einen gesetzlich geschützten Nichtraucher in einer gesetzlich geschützten Nichtraucherkneipe.

    Geht ja gar net. Nur noch Flachzangen, egal wohin man den Kopf dreht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    29.10.2010 00:14
    Ab
    in den Ei-Pott! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   manu_ka
    (181 Beiträge)

    28.10.2010 22:01
    2,99€ für nix?
    Hallo... 0,79€ wären ok, aber fast 3€ damit man den kostenlosen Web-Inhalt anschauen kann? Ich denk mit dem Preis floppt das App.
    Ich lad es nicht. Unten Plus drücken ka-News.de zum Homebildschirm hinzufügen reicht aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    28.10.2010 20:13
    java
    Macht doch bitte nochmal eine App für java-phones. Dann könnt Ihr auch mit denen Geld verdienen, die kein iphone haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (238 Beiträge)

    28.10.2010 16:57
    Schick, aber teuer
    Schick und funktional ist sie ja, die neue ka-News iPhone App. Somit werden also schonmal die anderen beiden badischen News Apps übertrumpft, die vom Südkurier und die von Boulevard Baden - die sind beide aber auch kostenlos.

    Und da muss ich Zibaba auch Recht geben. Ob einem dieser "Service" 3 Euro wert sind, wenn das iPhone auch einen kostenlosen Browser anbietet, muss jeder selbst wissen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (176 Beiträge)

    28.10.2010 15:52
    Sorry, aber....
    2,99€ für eine News App?
    Ne danke dann browse ich lieber....
    Branchenbuch? Gibts auch für umme...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben