39  

Karlsruhe KSC in der Relegation: So motivieren die ka-news-Leser ihren Verein

Jetzt geht es für den Karlsruher SC um alles: In den beiden Relegationsspielen gegen Jahn Regensburg muss der KSC punkten - sonst spielen die Blau-Weißen ab der nächsten Saison in der dritten Liga. Eine etwas andere Methode, um die Mannschaft zu motivieren, hat sich ka-news-Nutzer hetfield ausgedacht.

Für diese Aufnahme musste ka-news-Leser hetfield vermutlich eine ganze Weile in seinem Bücherregal wühlen: Die abfotografierten Seiten stammen aus dem Buch "Unser VfB" von Günter Wölbert aus dem Jahr 1977. Mit 8:0 (5:0) spielten die Schwaben die Ostbayern damals, am 13. Mai 1977, in Grund und Boden und sicherte sich damit  den Aufstieg in die Bundesliga. Allein sechs Tore gingen auf das Konto des jungen Ottmar Hitzfeld - bis heute Rekord.

Was die Schwaben gegen Regensburg schaffen, das kann der KSC schon längst, so wohl hetfields Kalkül - zumindest wenn man den Verein einmal vorsichtig daran erinnert. Ein 9:0 müsste demnach also eigentlich drin sein ...

"Rechts oben" ist eine neue Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.

Welche Motivationstricks haben die übrigen ka-news-Leser auf Lager? Schickt uns Eure Vorschläge über das ka-Reporter-Formular oder posted sie als Kommentare unter diesen Artikel!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (39)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    10.05.2012 02:27
    Danke für alle
    positiven und negativen Meinungen zu 'meinem' Artikel!

    Ich fands passend und ka-news hat was draus gemacht (ich hab lediglich das Bild beigesteuert).

    Der KSC wird es packen. Er MUSS es packen!

    Zwei Siege.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9483 Beiträge)

    10.05.2012 08:32
    aber dass der Wölbert mit seinem roten Streifen ums Mundwerk rum
    noch hat genannt werden müssen, das war ein richtiger Schlag für mich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   duerrmi
    (300 Beiträge)

    09.05.2012 23:13
    @hetfield
    Glückwunsch zum "eigenen" Artikel in KA-news. Da muss wohl der VfB herhalten, um den KSC zu motivieren. Hat was von Ironie des Schicksals. Trotzdem aus der Schwaben-Fraktion hier im Forum: Auf geht´s Karlsruh', Klassenerhalt sichern. Auch wenn ich Derbys geil finde: KA hat besseres verdient, als nächste Saison gg. VfB II oder Kickers S zu spielen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    10.05.2012 00:39
    Danke
    und Gruss zurück.

    We are all sitting in one boat, wie unser Altministerpräsident Günter H. zu sagen pflegt. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fritzi
    (933 Beiträge)

    09.05.2012 22:54
    @hetfield
    finde ich einen guten Beitrag, allerdings würden mich ein oder zwei mehr geschossene Tore in jedem Spiel durchaus zufrieden stellen zwinkern
    WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHN - WIR WOLLEN EUCH SIEGEN SEHN !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    09.05.2012 21:45
    ...
    Ich hab hetfield gelesen und musste lachen :D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5747 Beiträge)

    09.05.2012 20:28
    Sehr geehrter Herr hetfield!
    Stimmt es, dass Sie am Freitag auf dem Ludwigsplatz 25 000 000 Exemplare Ihres Buches gratis verteilen?

    Bitte reservieren Sie eines für mich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    10.05.2012 00:35
    Liebend gerne Waterman,
    wenns der Verständigung zwischen VfB- und KSC-Fans dienen würde.
    Aber ich geb net auf.

    Der Kampf geht weiter! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    10.05.2012 07:41
    Lies!
    Im Namen deines Fußballgottes der dich erschaffen hat. Nimm den VFB an, VFB ist Frieden. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    09.05.2012 21:12
    Hab ich alle schon...
    reserviert. Der Winter soll kalt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben