39  

Karlsruhe KSC in der Relegation: So motivieren die ka-news-Leser ihren Verein

Jetzt geht es für den Karlsruher SC um alles: In den beiden Relegationsspielen gegen Jahn Regensburg muss der KSC punkten - sonst spielen die Blau-Weißen ab der nächsten Saison in der dritten Liga. Eine etwas andere Methode, um die Mannschaft zu motivieren, hat sich ka-news-Nutzer hetfield ausgedacht.

Für diese Aufnahme musste ka-news-Leser hetfield vermutlich eine ganze Weile in seinem Bücherregal wühlen: Die abfotografierten Seiten stammen aus dem Buch "Unser VfB" von Günter Wölbert aus dem Jahr 1977. Mit 8:0 (5:0) spielten die Schwaben die Ostbayern damals, am 13. Mai 1977, in Grund und Boden und sicherte sich damit  den Aufstieg in die Bundesliga. Allein sechs Tore gingen auf das Konto des jungen Ottmar Hitzfeld - bis heute Rekord.

Was die Schwaben gegen Regensburg schaffen, das kann der KSC schon längst, so wohl hetfields Kalkül - zumindest wenn man den Verein einmal vorsichtig daran erinnert. Ein 9:0 müsste demnach also eigentlich drin sein ...

"Rechts oben" ist eine neue Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.

Welche Motivationstricks haben die übrigen ka-news-Leser auf Lager? Schickt uns Eure Vorschläge über das ka-Reporter-Formular oder posted sie als Kommentare unter diesen Artikel!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (39)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!