11  

Karlsruhe Jetzt ist es offiziell: Infotafel im Otto-Dullenkopf-Park enthüllt

Zum fünften Todestag von Karlsruhes früherem Oberbürgermeister Otto Dullenkopf wurde ihm zu Ehren am Dienstag die erste von acht Infotafeln am neu benannten Otto-Dullenkopf-Park an der Durlacher Allee enthüllt.

Im Febraur hatte der Gemeinderat beschlossen, der Grünanlage zwischen Gottesauer Platz und Tullastraße an der Durlacher Allee den Namen "Otto-Dullenkopf-Park" zu geben.

"Dullenkopf hatte das Ohr am Herzschlag der Bevölkerung"

Am Dienstag gab es eine kleine Feier, bei der unter anderem die Familie Dullenkopf anwesend war. Ein Bläser-Dezett eröffnete die Veranstaltung am späten Vormittag. Oberbürgermeister Heinz Fenrich sprach in seiner Rede von Dullenkopf als einem "Karlsruher mit Leib und Seele - mit Herz und Verstad" und lobte seine Nähe zu den Menschen, da er "das Ohr am Herzschlag der Bevölkerung" hatte.

Die Lage des Parks, der noch nicht fertiggestellt ist und sich bei der Musikhochschule befindet, soll Dullenkopfs Neigung zur klassischen Musik widerspiegeln. Auf der Infotafel sind neben den üblichen Parkregeln auch Informationen über Otto Dullenkopf sowie biografische Eckpunkte und seine Leistungen zu finden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (1981 Beiträge)

    11.07.2012 14:42
    nach euch
    würde man nicht mal eine öffentliche Toilette in Kleindeppendorf benennen, daher kommt wohl dieser krankhafte Neid.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1473 Beiträge)

    11.07.2012 09:30
    ostauepark basta!
    otte dullenkopf park belustigt mich schon sehr ...nen blöderen namen hätte man nicht finden können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   80er
    (5484 Beiträge)

    11.07.2012 09:59
    Na ja,....
    ....der Amtsvorgänger von Prof. Seiler kann nun mal nichts für seinen Nachnamen. Im übrigen halt ich es schon für angebracht, dass die OBs nach einer gewissen Zeit durch eine Namensnennung geehrt werden. Ich freue mich schon auf die Seiler-Promenade und auf die Fenrich-Anlage....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yokohama
    (2979 Beiträge)

    11.07.2012 14:32
    Den Vornamen...
    ...hätte man ruhig weglassen können. "Dullenkopf-Anlage" klänge nicht blöder als z. B. "Wattkopftunnel".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (2476 Beiträge)

    11.07.2012 12:41
    und ich freue mich auf das
    Wellenreuther-Stadion!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    11.07.2012 10:01
    wie wäre denn...
    ein Walk-of-OBin der Kaierstraße, also wenn sie wieder begehbar ist... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    11.07.2012 14:27
    Hätte was...
    ...wäre sowas wie die Stolpersteine, quasi gegen das Vergessen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1027 Beiträge)

    11.07.2012 11:30
    oder wie in Rußland
    jede unterirdische Haltestelle einem verdienten (Autsch) OB widmen und entsprechend ausstatten..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bobber
    (2119 Beiträge)

    11.07.2012 10:45
    und dann mit Füssen treten.
    ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bobber
    (2119 Beiträge)

    11.07.2012 07:28
    Da lob ich mir doch eher
    die Günter Klotz Anlage
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben