Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
21.09.2012 14:13
 
Schrift: 

Islamische Vereine in Karlsruhe distanzieren sich von Demo nach Schmähvideo [128]

Wie hier in Pakistan protestieren Muslime in aller Welt gegen das Schmähvideo. Der Deutschsprachige Muslimkreis Karlsruhe distanziert sich indes von einer Demonstration am Samstag.
Bild:Akhter Gulfam

Karlsruhe (ps(trs) - Am morgigen Samstag soll in Karlsruhe eine Demonstration gegen das Schmähvideo "Die Unschuld der Muslime" stattfinden. Heute gehen die Gegner des Films bereits in Freiburg auf die Straße. Während die Veranstalter in Karlsruhe hauptsächlich muslimisches Publikum erwarten, distanziert sich der Dachverband islamischer Vereine in Karlsruhe und Umgebung von der Demonstration.
Anzeige

"In den letzten Tagen und Wochen beobachten wir alle mit Schrecken die schlimmen weltweiten Auswirkungen, die das Schmähvideo 'Die Unschuld der Muslime' ausgelöst hat", heißt es in einer Pressemitteilung des Dachverbands islamischer Vereine in Karlsruhe und Umgebung.

"Wir verurteilen gewalttätige Reaktionen"

Man sei betroffen, dass Provokateure ein Schmähvideo drehten und die Gefühle von mehr als einer Milliarde Muslimen weltweit tief verletzten. Dass diese offensichtliche Provokation unter dem Deckmantel der "Rede- und Meinungsfreiheit" lanciert werde, sei unverständlich und nicht akzeptabel. "Zugleich sind wir aber entsetzt über manche Reaktionen zu diesem Schmähvideo, die in Gewalt ausarten und Schaden zufügen", heißt es weiter.

Besonders große Abscheu rufe der Angriff auf Menschenleben und der Verlust von Menschenleben hervor. "Wir verurteilen solche Angriffe auf Schärfste und fordern die Bestrafung der Schuldigen." Nun habe man vernommen, dass auch in Deutschland und in Karlsruhe Protestdemonstrationen zu diesem Schmähvideo angemeldet wurden. "Obwohl wir eine friedliche Demonstration für legitim halten, sind wir als Dachverband Islamischer Vereine in Karlsruhe und Umgebung der Ansicht, dass diese Art des Protestes in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt nicht geeignet ist."

Die Organisatoren dieser Demonstration seien dem Verein persönlich nicht bekannt und die Mitglieder nähmen daran auch nicht teil. "Wir versuchen zum Beispiel durch Interviews und sachliche Auseinandersetzungen in Diskussionsrunden unsere Position darzustellen, damit eine differenzierte Wahrnehmung der Argumente durch die Öffentlichkeit möglich wird."

Hintergrund: Demo gegen Anti-Islam-Video in Karlsruhe geplant

Anti-Islam-Video: Meinungsfreiheit ist die schärfste Waffe

Mehr zu: Ticker Demo Schmähvideo Muslimkreis Muslime



Kommentare [128]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 22.09.2012 18:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    btw:
    wenns nach mir ging würde ich die auf der Demo alle hier "entfristen" und euch ausweisen. Das wäre ein Paradies hier
  • (2791 Beiträge) | 23.09.2012 06:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    het
    was du machst ist eine Morddrohung an einen Kommentator
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 23.09.2012 10:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nee, der ist bloß wieder blau
    und dann weiß er nicht mehr so genau was er schreibt.
  • (6314 Beiträge) | 23.09.2012 11:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    gelöscht?
    Ist der Kommentar in dem ich auch beleidigt wurde gelöscht worden?
    Ich habe ihn aber nicht gemeldet, weil sowas ruhig stehen bleiben darf. Nur so wissen auch seine Fans und Verteidiger (hauptsächlich sind das zwei Damen), was er nachts von sich gibt (bevorzugt am Samstag).
  • (13448 Beiträge) | 23.09.2012 20:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    :-))))))))
  • (821 Beiträge) | 22.09.2012 19:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Paradies
    Mit wieviel Jungfrauen nun genau?
  • (11977 Beiträge) | 22.09.2012 19:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ist es eigentlich vorher klar,
    wie alt diese Jungfrauen sind? Es könnte auch das Erwachen in der Hölle werden.
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 22.09.2012 18:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    aber sonst geht es dir gut...
    wenigstens zeigt du mal offen, wessen Geistes Kind du bist
  • (13448 Beiträge) | 23.09.2012 20:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Selbstgespräche, about_schmidt?
    //aber sonst geht es dir gut...
    wenigstens zeigt du mal offen, wessen Geistes Kind du bist
    //
    Selbsterkennung? grinsen))))

    Vermutlich lag dazwischen ein gelöschter Kommentar.
    Danke ka-news, passt auch so hervorragend grinsen)))))
  • (11977 Beiträge) | 22.09.2012 19:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nein lieber Schmidti,
    das war eine Parodie auf Dein seltsames Verhalten hier.
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 22.09.2012 18:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    eigentlich war das Thema die Demo
    und da war keiner von euch Hasenfüssen anwesend.
    Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten zwinkern
  • (4858 Beiträge) | 22.09.2012 18:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Entschuldigung
    Thema: Islamische Vereine in Karlsruhe distanzieren sich von Demo nach Schmähvideo ?
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 22.09.2012 18:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    mit einem Tierarzt verheiratet?
  • (4858 Beiträge) | 22.09.2012 19:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bist du
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 22.09.2012 18:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das war eine Superdemo
    nette Leute, gute Stimmung, Christen und Muslime friedlich zusammen gegen Provokation und allgemeine Dummheit. Von euch Spacken hat sich wohl keiner getraut, da war der Arsch auf Grundeis festgefroren.

    Ihr armen Kleingeister, wenn ihr wüsstet wie sehr ich euch selber beschränkt
  • unbekannt
    (1820 Beiträge) | 22.09.2012 19:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    150
    Musels gepaart mit einigen Pfaffen... Tolle "Demo". Schade das ich nicht in Ka bin. Haette gerne eine momo Karikatur/Jesusfrosch gezeigt...
  • (11977 Beiträge) | 22.09.2012 18:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schmidti
    demonstriert gegen Provokation. Das ist an Dummheit kaum zu überbieten.
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 22.09.2012 18:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und weil die erbsenzählerdeutschlehrer gleich wieder über mich herfallen
    ich hab ne amerikansche Tastatur, da vertippt man sich schon mal. Es sollte natürlich heißen: Ihr armen Kleingeister, wenn ihr wüsstet wie sehr ihr euch selber beschränkt grinsen
  • (29986 Beiträge) | 23.09.2012 03:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hochingtelligente
    vertippen sich sicher nicht auf amerikanischen Tastaturen. Wer nicht in der Lage ist amerikanische Tastaturen zu erkennen...schmidtschmidtschmidt.. dümmer als die Polizei erlaubt. Du bist bestimmt nicht über 1,65 Meter, oder? Im Personalwesen.
  • (821 Beiträge) | 22.09.2012 18:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    selber beschränkt
    "selbst" beschränkt wäre korrekt!

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: