38  

Karlsruhe Haftbefehl! Diebesbande lässt im Supermarkt Drinks mitgehen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde gegen einen 24-jährigen Ladendieb, dem gewerbsmäßiger Diebstahl vorgeworfen wird, am Mittwochnachmittag vom zuständigen Haftrichter Haftbefehl erlassen. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft hervor.

Der 24-jährige Albaner wird beschuldigt, am Dienstagabend zusammen mit zwei weiteren 18-jährigen Männern in einem Einkaufsmarkt in der Ortenbergstraße Alkoholika im Wert von ca. 380 Euro gestohlen zu haben. Die beiden 18-Jährigen aus Albanien und dem Kosovo durften nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen die Wache wieder verlassen, da aufgrund eines festen Wohnsitzes kein Haftgrund vorlag.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (38)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ohneworte
    (110 Beiträge)

    15.01.2016 23:26
    Verniedlichung
    Der Autor möchte Humor zeigen oder soll alles gemäß Netiquette netter klingen ? Wäre ich Inhaber eines Geschäfts, also Opfer, käme ich mir verarscht vor. Das wird wohl auch vielen Opfern bei einer eventuellen Verurteilung gehen ,wenn die Bestrafung auch wieder ganz nett ausfällt. Ach ist das alles nett.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heiDA44dei
    (174 Beiträge)

    15.01.2016 10:39
    Hier
    wäre Abschiebung der richtige Weg.
    Vor Nachahmung wäre zumindestens gewarnt.
    Wie bei der Kindererziehung ist Konsequents wichtig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Reinmund
    (3 Beiträge)

    15.01.2016 12:34
    Wichtig!
    Wie bei der Kindererziehung ist Rechtschreibung wichtig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heiDA44dei
    (174 Beiträge)

    16.01.2016 14:37
    Na,
    sowas! Nicht verstanden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grezzo
    (890 Beiträge)

    14.01.2016 20:00
    Sicher auch ein Einzelfall
    Als eine Frau auf einem Supermarkt-Parkplatz ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos legte, griff ihr ein Mann von hinten in den Schritt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dobbybear
    (54 Beiträge)

    14.01.2016 20:11
    wo kommen nur die ganzen Rassisten her
    hier muss irgendwo ein Nest sein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Elijah
    (287 Beiträge)

    14.01.2016 17:16
    In der Überschrift eine Behauptung aufstellen
    und im ganzen Artikel nicht beweisen. Respekt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7536 Beiträge)

    14.01.2016 17:54
    Da fehlen vier vorangestellte Worte
    Trotz all dem kein Haftbefehl sollte das eigentlich heißen. Vielleicht wird es ja noch korrigiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9480 Beiträge)

    14.01.2016 15:50
    wehe,
    wenn sie losgelassen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RalphHarro
    (88 Beiträge)

    14.01.2016 15:02
    Wiir führen über so ziemlich alles Statistiken. Es wäre für uns, die Bürger dieses
    Landes wichtig zu wissen wer welche Straftaten begeht und welche vita er hat.