Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
03.03.2011 17:08
 
Schrift: 

Günther-Klotz-Anlage: Hunde vergiftet - Polizei rät zu erhöhter Vorsicht [66]


Karlsruhe (pol/tdo) - Aufgrund von zwei aktuell bekannt gewordenen Vergiftungsfällen rät die Karlsruher Polizei Hundehaltern zu erhöhter Vorsicht in der Günther-Klotz-Anlage. Nachdem die beiden betroffenen Halter am Dienstag und Mittwoch mit ihren Vierbeinern im Bereich der Auslaufflächen entlang der Alb unterwegs gewesen waren, traten bei ihren Tieren Unwohlsein und Erbrechen auf.
Anzeige

Inzwischen ist ein Hund verstorben; der Zustand des anderen wird vom behandelnden Tierarzt als kritisch bezeichnet. Nach Kontakt mit den Pfoten der erkrankten Tiere traten bei den Besitzern wie auch Arzthelferinnen stark brennende Hautausschläge auf.

Noch ist unklar, welche Substanz die Erscheinungen hervorgerufen hat. Entsprechende Proben sind bei beiden Tieren erhoben worden und werden derzeit mit Nachdruck beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Freiburg untersucht. Die Polizei, die aufgrund der Vorfälle ihre Präsenz in der Günther-Klotz-Anlage erhöht hat, rät den Hundehaltern, ihre Tiere dort fürs Erste nur angeleint zu führen und die Wege nicht zu verlassen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit den Vorfällen in Zusammenhang stehen könnten, wird um Meldung gebeten. Mögliche weitere betroffene Hundehalter, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, sollen dies unter 0721-6633980 bei der Polizeihundeführerstaffel nachholen.

Mehr zu: Polizei Hunde Vergiftung Alb Günther-Klotz-Anlage



Kommentare [66]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (62 Beiträge) | 17.03.2011 10:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Neuigkeiten
    Gibts denn neue erkenntnisse, ob man nun wieder in die klotze gehen kann, oder ob noch köder ausliegen, das kontaktgift bereits durch den regen weggespült wurde, oder was die chemische analyse ergeben hat???
  • (635 Beiträge) | 17.03.2011 10:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Noch nicht
    Bisher wohl noch nicht, wir sind aber an dem Thema weiter dran.

    Ich würde aber zumindest weiter vorsichtig sein, denn soweit wir wissen, wurde bisher noch niemand ermittelt, der für die Giftköder verantwortlich war. Das ist aber eine persönliche Einschätzung.
  • (635 Beiträge) | 23.03.2011 12:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Analyseergebnis
    Das Ergebnis der Analyse liegt inzwischen vor - offenbar Entwarnung. Weitere Infos gibt es hier: Entwarnung für Günther-Klotz-Anlage - Huned wurden offenbar nicht vergiftet
  • (403 Beiträge) | 05.03.2011 16:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie sage ich immer:
    Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder und Gewaltverbrecher.

    Bin mal gespannt ob dieser Kommentar auch gelöscht wird.... grinsen
  • unbekannt
    (1 Beiträge) | 04.03.2011 19:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hm
    mit einem solchen Menschen würde ich genausowenig diskutieren, wie mit einem, der sich an meiner Tochter vergreifen würde. Ich bin Mutter und Hundehalter. Und ich kann garnicht ausdrücken, welche Abscheu ich für solche PERVERTIERTEN Zeitgenossen hege.
    Mehr führe ich nicht aus. Nur soviel dazu, dass ich mich auch absolut rücksichtlsosen Radfahrern, die drohen meinen ANGELEINTEN Hund zu überfahren, auch mal versehntlich ins Rad laufen könnte. Und MEINE Schmerzensgeldansprüche für solche Konsorten wären nicht zu unterschätzen....
  • (11734 Beiträge) | 05.03.2011 17:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und
    die rücksichtslosen Fußgänger, die in Schlangenlinien auf dem Radweg rumwackeln und mich vom Rad schmeissen bekommen auch eine saftige Rechnung.

    Nicht zu vergessen die Reinigung, die der schlabbernde Fiffi beim ansabbern verursacht hat. Oder die zerrissene Hose, da sind locker mal 200 Euro drin.

    Quatsch beiseite, geifernde Hasstiraden bringen nichts.
  • (29987 Beiträge) | 05.03.2011 11:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn
    du jemand ins Rad läufst kriegst du sowenig wie wenn du in ein Auto oder in eine Strassenbahn läufst. Ausser gebrochenen Knochen wird nichts dabei rauskommen. Aber wenns dir lieber ist für ein paar Euro Schmerzensgeld (vielleicht) den Rest deines Lebens eventuell mit einer körperlichen Behinderung zu verbringen, dann viel Spass! zwinkern
  • (3001 Beiträge) | 05.03.2011 08:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Uffpasse!
    Ka-news streicht scheinbar gerne Beiträge Leuten die Rachegelüste auch nur andeuten!
  • (3001 Beiträge) | 05.03.2011 08:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Beiträge Leuten
  • (6239 Beiträge) | 04.03.2011 13:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    Ich bin gespannt, ob man das Resultat vom Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Freiburg auch zu lesen bekommt.
  • (403 Beiträge) | 05.03.2011 16:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mit Sicherheit nicht.
    Die CVUA ist garnicht in Freiburg.
    Ich kann mich nur an Heidelberg errinern.
  • (6239 Beiträge) | 05.03.2011 16:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ?
    Ich habe den Ort jedenfalls aus dem Artikel übernommen (steht aber so auch in der polizeilichen Pressemitteilung vom 3. März 2011).
  • (403 Beiträge) | 05.03.2011 16:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mhmm
    komisch, ich sag jetzt nichts. Die Anweisung lautete bedeckt halten. grinsen

    Aber ich denke das Ergebnis wird bekannt gegeben, sobald die Untersuchungen fertig sind.
  • (42 Beiträge) | 04.03.2011 13:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Giftköder im Oberwald
    Wie bitte??? Wo im Oberwald ??? Bitte dringend Antwort
  • (233 Beiträge) | 04.03.2011 14:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Info aus der ka-news-Redaktion
    Wir haben von Seiten der ka-news-Redaktion noch einmal bei der Polizei nachgefragt: Dort ist nichts über Köder im Oberwald bekannt. Wo genau in der Günther-Klotz-Anlage die Köder lagen, weiß man nicht, weil bei einer Begehung mit der Feuerwehr nichts mehr gefunden wurde. Fest steht aber, dass es links von der Alb zur Südtangente hin sein muss. Schließlich gibt es bislang auch noch kein Ergebnis aus Freiburg, das die giftige Substanz konkretisieren würde.
    Die Polizei hat auch eine Rufnummer veröffentlicht (0721-6633980), unter der konkrete Hinweise z.B. zu Ködern im Oberwald entgegen genommen werden.
  • (62 Beiträge) | 04.03.2011 11:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Giftköder auch im Oberwald
    wo im Oberwald und wo in der Klotze sind denn eigentlich die gefährlichen Gegenden/Flächen?? Erbitte genauere Ortsangaben, um diesem Dreck aus dem Weg gehen zu können, bzw. mein Hund.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 04.03.2011 11:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Egal
    ob nun Kontaktgift oder Köder, beides bei Hundehassern beliebt, man wird sie niemals erwischen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es gab damal bei uns eine Serie von Vergiftungsfällen, die sich über zwei Jahre hingezogen hat, wir Hundebesitzer haben uns sogar abgewechselt und Wache geschoben um den Typ zur Anzeige bringen zu können. Wir wussten ja wer es war, aber wir hätten ihn in Flagranti erwischen müssen..., keine Chance.
    Und ja, wir waren damals auch erbost und wütend, ermordet hätte ihn keiner, aber eine gerechte Strafe durch die Polizei wäre schon wünschenswert gewesen.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 04.03.2011 11:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Für
    die, die sich jetzt fragen woher wir das wussten; er hat es selbst immer wieder angekündigt. Er wurde auch von der Polizei besucht, für einen Durchsuchungsbefehl hat es nicht gerreicht. Damals war Hund noch Sache.
  • (6239 Beiträge) | 04.03.2011 10:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wow
    da sind jetzt etliche Beiträge entfernt worden. Das wird aber schwierig für die Leute, die sich gerne mal einmischen. Wenn sie später erst hier die Fäden lesen, dann können sie eigentlich manche Dinge gar nicht wirklich beurteilen.
  • (635 Beiträge) | 04.03.2011 10:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Entfernt
    Auch wenn wir die Wut einiger Kommentatoren durchaus verstehen können, aber eine Diskussion um möglichst grausame Bestrafungsarten und Aufrufe zur Selbstjustiz haben als Kommentare hier nichts zu suchen und wurden daher entfernt.

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: