18  

Karlsruhe Grün-Roter Wahlkampf: Gabriel, Schmid und Kretschmann in Karlsruhe

Im Wahlkampfendspurt werben Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und sein Stellvertreter Nils Schmid (SPD) gemeinsam um die Wählergunst. Die Sozialdemokraten laden am Mittwoch um 15 Uhr zur Kundgebung ins Karlsruher Tollhaus ein.

Neben SPD-Spitzenkandidat Schmid und SPD-Bundeschef Sigmar Gabriel wird dazu auch Kretschmann erwartet. Um 17 Uhr begehen die Grünen ihren Wahlkampfhöhepunkt in Stuttgart. Hier ist auch SPD-Mann Schmid dabei. Grüne und SPD unterstreichen damit, dass sie ihre gemeinsame Koalition in Baden-Württemberg fortsetzen wollen. Jedoch ist es offen, ob es bei der Landtagswahl am Sonntag für eine grün-rote Mehrheit reicht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Smartraver
    (7542 Beiträge)

    Grenzenlose Panik
    Hoffentlich ist bals Sonntag und 19 Uhr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    Sollte hingehen...
    ...und mich als Ex-SPD-Wähler mal ordentlich als "Pack" beschimpfen lassen! Ich steh' drauf!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sir-Thomas-of-Daxlanne
    (416 Beiträge)

    Jetzt hat das Tollhaus
    seinen Namen verdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dumme_Gans
    (123 Beiträge)

    Sollte es nicht
    ... besser Trollhaus heißen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HarryPotter
    (441 Beiträge)

    Eine grün/rote Regierung in BW
    wird am Sonntag Geschichte sein.
    Ich geh dann lieber heute Abend zur Wahlkampfverantaltung der AfD zum
    Höpfner-Bräu Schalander.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (836 Beiträge)

    Leider sagen die neusten
    Umfragen aber plötzlich der SPD wieder einen Aufschwung voraus.Auf alle Fälle wird es spannend werden am Sonntagabend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8129 Beiträge)

    Stimmt
    Dann heisst es Grün/Schwarz statt Grün/Rot und die AfD wird zwar drin sein aber trotzdem nichts zu melden haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (859 Beiträge)

    Wir haben die beste Regierung, die BW ja hatte
    da sind diese Kasper von der AfD völlig überflüssig. Im übrigen hatten wir die Nazis schon mal bei uns und das genügt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9664 Beiträge)

    beste Regierung?
    träum weiter!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    Totalitäre Politik!
    davon habe ich genug! Kontroverse Diskussionen Müssen wieder möglich sein!
    Fehlt eigentlich nur noch eine im Tollhaus....
    Eine Veranstaltung die eigentlich niemand braucht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben