18  

Karlsruhe Grün-Roter Wahlkampf: Gabriel, Schmid und Kretschmann in Karlsruhe

Im Wahlkampfendspurt werben Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und sein Stellvertreter Nils Schmid (SPD) gemeinsam um die Wählergunst. Die Sozialdemokraten laden am Mittwoch um 15 Uhr zur Kundgebung ins Karlsruher Tollhaus ein.

Neben SPD-Spitzenkandidat Schmid und SPD-Bundeschef Sigmar Gabriel wird dazu auch Kretschmann erwartet. Um 17 Uhr begehen die Grünen ihren Wahlkampfhöhepunkt in Stuttgart. Hier ist auch SPD-Mann Schmid dabei. Grüne und SPD unterstreichen damit, dass sie ihre gemeinsame Koalition in Baden-Württemberg fortsetzen wollen. Jedoch ist es offen, ob es bei der Landtagswahl am Sonntag für eine grün-rote Mehrheit reicht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Smartraver
    (7539 Beiträge)

    09.03.2016 21:22
    Grenzenlose Panik
    Hoffentlich ist bals Sonntag und 19 Uhr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    09.03.2016 18:37
    Sollte hingehen...
    ...und mich als Ex-SPD-Wähler mal ordentlich als "Pack" beschimpfen lassen! Ich steh' drauf!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sir-Thomas-of-Daxlanne
    (416 Beiträge)

    09.03.2016 12:36
    Jetzt hat das Tollhaus
    seinen Namen verdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dumme_Gans
    (120 Beiträge)

    09.03.2016 22:52
    Sollte es nicht
    ... besser Trollhaus heißen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HarryPotter
    (441 Beiträge)

    09.03.2016 12:28
    Eine grün/rote Regierung in BW
    wird am Sonntag Geschichte sein.
    Ich geh dann lieber heute Abend zur Wahlkampfverantaltung der AfD zum
    Höpfner-Bräu Schalander.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (834 Beiträge)

    10.03.2016 00:15
    Leider sagen die neusten
    Umfragen aber plötzlich der SPD wieder einen Aufschwung voraus.Auf alle Fälle wird es spannend werden am Sonntagabend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8038 Beiträge)

    09.03.2016 16:14
    Stimmt
    Dann heisst es Grün/Schwarz statt Grün/Rot und die AfD wird zwar drin sein aber trotzdem nichts zu melden haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (833 Beiträge)

    09.03.2016 14:10
    Wir haben die beste Regierung, die BW ja hatte
    da sind diese Kasper von der AfD völlig überflüssig. Im übrigen hatten wir die Nazis schon mal bei uns und das genügt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9550 Beiträge)

    09.03.2016 23:38
    beste Regierung?
    träum weiter!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    09.03.2016 18:34
    Totalitäre Politik!