"Gesundheit spürt man nicht": Vital-Checkup im Ettlinger Tor
[0]
Karlsruhe (trs/ps) - Blutzucker, Body.Maß-Index, Hören und Sehen - Gesundheit spürt man nicht. Erst wenn es ziept und zieht, denken viele Menschen darüber nach, wie wichtig ihr eigener Körper ist. Das Ettlinger Tor Karlsruhe und die Internationale Prävention Organisation e. V. (IPO) bieten deshalb vom 2. bis 7. August die Möglichkeit, sich zu informieren und die eigene Gesundheit zu überprüfen.
Bürgermeister Martin Lenz eröffnete am Montag die Veranstaltung, die bereits zum dritten Mal unter dem Motto "Gesundheit in Deutschland" in Karlsruhe gastiert.
"Nadelstiche" als Motivator
"Gesundheit kann man ja leider nicht verordnen", erklärte er. Deshalb brauche es stetig Nadelstiche, die uns dazu anhielten, auf unseren Körper zu achten - genau wie die Aktion "Gesundheit in Deutschland" im Ettlinger Tor.
Zahlreiche Stände laden täglich von 10 bis 20 Uhr (donnerstags bis 22 Uhr) dazu ein, über Themen der Gesundheitsförderung ins Gespräch zu kommen und Fragen an Experten aus der Region zu richten.
Unter den rund 25 Ausstellern sind unter anderem die Bädergesellschaft Karlsruhe, die Rheuma-Liga Baden-Württemberg, Binder Optik und home health products vertreten.
Auf einem kleinen Parcours kann man seine eigene Gesundheit unter die Lupe nehmen: Beim Blutdruckmessen des Arbeiter-Samariter-Bundes oder auf dem Physiomat der AOK beraten Experten und geben Tipps für einen gesunden Alltag.
Wer den Parcours durchläuft, kann außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen und Center-Gutscheine im Wert von 10 bis 50 Euro oder Sachpreise gewinnen. Fitness- und Tanzvorführungen runden das Programm ab.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden




































Social Bookmarks
Tweet