"Gesundheit in Deutschland": Messen, testen und gewinnen im Ettlinger Tor
[0]
Karlsruhe (ps) - Gesundheit spürt man nicht: Erst wenn die ersten Anzeichen einer Erkrankung sich zeigen, denken viele Menschen darüber nach, wie wichtig ihr eigener Körper ist. Das Ettlinger Tor Karlsruhe und die Internationale Prävention Organisation geben deshalb vom 2. bis 7. August unter dem Motto "Gesundheit in Deutschland" Besuchern die Möglichkeit, sich über gesundheitsfördernde Maßnahmen zu informieren und die eigene Gesundheit auf den Prüfstand zu stellen.
Während der üblichen Öffnungszeiten des Einkaufszentrums laden zahlreiche Stände dazu ein, über Themen der Gesundheitsförderung ins Gespräch zu kommen und Fragen an Gesundheitsexperten aus der Region zu richten. Unter den rund 25 Ausstellern werden sich unter anderem die Vivello GmbH, die Bädergesellschaft Karlsruhe, die AOK, die Vebu Deutschland, die Rheuma-Liga Baden-Württemberg, Binder Optik, Maier Orthopädieschuhtechnik & Hennicke Orthopädieschuhtechnik, die Apotheke Ettlinger Tor, die home health products, Casada Deutschland und viele verschiedene Selbsthilfegruppen präsentieren.
Auf der Aktionswoche haben Besucher im Gesundheitsparcours die Möglichkeit, die eigene Gesundheit unter die Lupe zu nehmen und ihre Vitalwerte von Experten kostenlos testen zu lassen. Dabei sollen sie sich nicht nur über die eigene Vitalität informieren können, sondern auch beim Gewinnspiel "Gewinnen mit Gesundheit" mitmachen. Verlost werden Center-Gutscheine im Wert von zehn bis 50 Euro, sowie zahlreiche Sachpreise.
Wie man fit und gesund bleibt werde bei Fitness- und Tanzvorführungen auf der Bühne deutlich. "Gesundheit kann auch Spaß machen" laute das Motto. Interessante Themen, neueste medizinische Erkenntnisse und besuchernahe Probleme sollen im Vortragsprogramm angeboten werden. Spezialisten aus der Region informieren zu Themen wie "Venenerkrankungen - Anzeichen und Auswirkungen", "Sportkompression - effektive Unterstützung für mehr Leistung" und "Von Senioren WGs bis Seniorenheim - Leben & Wohnen im Alter".
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.ipo-web.org und unter www.gesundheit-in-deutschland.de.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden



































Social Bookmarks
Tweet