Karlsruhe Finale, Fastnacht, Fußball -Test- das war los am Wochenende

Hurra! Deutschland hat die Handball-Europameisterschaft gewonnen! Die KSC-Fans durften allerdings schon am Samstag jubeln, denn die Mannschaft aus Baden siegte im Testspiel gegen Liga-Gegner Greuther Fürth. Nicht "Hurra", sondern "Helau" riefen die Fastnachter dieses Wochenende auf den Prunksitzungen und Umzügen in der Region. Was alles los war, verrät Ihnen der ka-news Wochenend-Rückblick!

SPORT| Der Karlsruher SC absolvierte am Samstag ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Greuther Fürth. Der KSC siegte mit 2:1 (0:0) und hat so die Generalprobe für den Zweitliga-Auftakt nach der Winterpause erfolgreich bewältigt. Hier geht's zum Spielbericht.

FASTNACHT| Helau, Alaaf, Ahoi! Die Fastnachtszeit steuert weiterhin zielstrebig auf ihren Höhepunkt zu. Dieses Wochenende tummelten sich die Fastnachter auf Umzügen und Prunksitzungen. So feierten die Narren in Bruchsal den Faschingsumzug und auch in Ittersbach zogen die Wägen durch die Straßen. Hier geht's zu den Bildern.

Büttenreden, Tanzmariechen und ein schunkelndes Publikum konnte man auf den Prunksitzungen in der Region sehen, wie beispielsweise bei der Prunksitzung in Rastatt. Hier geht's zur Fotogalerie!

WINTERSTIMMUNG| Jetzt werden die Schlittschuhe an den Nagel gehängt! Denn die Stadtwerke Eiszeit hat dieses Wochenende ihrem Abschluss gefeiert. Nach wochenlangem Schlittschuhlaufen vor dem Schloss wird die Eisfläche nun wieder abgebaut. Hier geht's zu dem Bildern des Eiszeit-Abschlusses!

 

 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!