66  

Karlsruhe Falscher Fußballtrick: Antänzer bestiehlt 14-Jährige am Europaplatz

Wie die Karlsruher Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde eine 14-Jährige am Dienstagabend der vergangenen Woche am Europaplatz gegen 21.45 Uhr Opfer eines sogenannten Antanz-Raubes. Das Mädchen erstattete nachträglich Anzeige. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

Wie aus der Pressemitteilung der Karlsruher Polizei hervorgeht, hatte das 14 Jahre alte Mädchen zusammen mit mehreren Freundinnen auf dem Heimweg von einer Veranstaltung noch einen Imbiss aufgesucht. Dort vom späteren Täter auf etwas zu Essen angesprochen, teilten die Mädchen ihre Mahlzeit mit dem Unbekannten.

Außerhalb der Gaststätte näherte sich der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann dann der an der Haltestelle in Richtung Mühlburger Tor wartenden 14-Jährigen. In der Folge umrundete er sie, angeblich um ihr einen Fußballtrick zu zeigen, und hielt sie plötzlich am Handgelenk fest. Erst nachdem der Täter sie losgelassen und sie gerade noch ihre Bahn erreicht hatte, stellte die Jugendliche das Fehlen ihres in der Gesäßtasche verwahrten Handys fest.

Bei dem Räuber handelt es sich laut Pressebericht um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und dunklem Teint. Er ist etwa 1,70 cm Meter und sprach gebrochen Deutsch; an ihm besonders auffällig waren große Tränensäcke. Außerdem führte er eine beigefarbene Tasche mit sich. Hinweise auf den Beschriebenen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 939-5555 rund um die Uhr entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (66)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rio2004
    (345 Beiträge)

    04.02.2016 10:24
    Welch wunderbare Gäste wir dank AM
    doch mittlerweile begrüßen dürfen! Erst auf fremde Kosten den Wanst voll fressen und als Dank den Spender auch noch beklauen, welches Land der Erde brauch solches Gesocks?!
    PS: Was vermehrte Polizeipräsenz bewirkt sehen wir hier:
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3242279
    PPS: Asylbewerber aus Bosnien-Herzegovina?! Die fürchte so sehr um ihr Leben und sind so schlimm traumatisiert durch die politische Verfolgung in ihrer Heimat, dass ihnen hier nichts besseres einfällt, als zu klauen!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zweistein
    (177 Beiträge)

    03.02.2016 13:16
    Anbrüllen
    Wenn mir einer dieser "Fachkräfte" näher als "eine Armlänge" kommt, dann brülle ich ihn an: "Va t'en, ne me toche pas!" Dazu mit der Hand eine schnelle Bewegung in Richtung seines Gesichts, mein Daumenballen zu seiner Nasenspitze...
    Meistens reicht das zur Abschreckung. Zumindest haben wir das damals bei der Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr so gelernt. Hätte nicht geglaubt, dass ich das eventuell noch mal brauchen werde!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7536 Beiträge)

    02.02.2016 23:34
    Einzelfall Nr. 34
    kwT
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Benutzername0815
    (49 Beiträge)

    02.02.2016 21:02
    Ohne Worte
    http://m.focus.de/regional/videos/schockvideo-auf-youtube-pruegelten-fluechtlinge-in-muenchner-u-bahn-polizei-ermittelt-wegen-handy-video_id_5257083.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    02.02.2016 20:53
    Wieder was "vergessen"....
    Karlsruhe (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger Algerier dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte kam am späten Samstagabend an die Pforte der Landeserstaufnahmestelle und bat um Asyl. Bei der Überprüfung des mitgeführten Koffers stellte sich heraus, dass dieser am gleichen Tag einem Fahrgast im Intercity auf der Strecke von Stuttgart nach Frankfurt gestohlen worden war. Weiterhin wurde bei dem 18-Jährigen ein Mobiltelefon sichergestellt, das einer Frau am Samstagmorgen im Zug auf der Fahrt von Stuttgart nach Reutlingen gestohlen wurden war. Der junge Mann gab gegenüber der Polizei einen falschen Namen an. Unter seinen richtigen Personalien ist der Beschuldigte bereits wegen Diebstahls und Körperverletzung polizeilich in Erscheinung getreten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lagerfield
    (294 Beiträge)

    02.02.2016 22:03
    Gibts
    bei denen eigentlich auch einen der nicht klaut und noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Observer80
    (68 Beiträge)

    02.02.2016 19:09
    Für uns ist das doch kein Problem!
    Wir - die einheimische Bevölkerung - wird von der Zuwanderung nur profitieren, das haben mir zumindest Experten (Roth, Göring-Eckart, etc.) versprochen.

    Ganz anders sah das bereits im Oktober 2015 (!) der GRÜNE Oberbürgermeister von Tübingen, Herr Palmer. Er äußerte sich u. a. zu Problemen für die Einheimischen und zum bewaffneten Grenzschutz.

    Zitate:

    "Entweder die Flüchtlingszahl müsse begrenzt werden, oder die Standards für Flüchtlinge und Einheimische müssten abgesenkt werden. Jetzt ist der OB eher beim Und: Beides sei nötig, „sonst schaffen wir das nicht“, sagt er dem TAGBLATT."

    "Der Grünen-Politiker plädiert darüber hinaus dafür, die EU-Außengrenzen zu schließen, notfalls bewaffnet."

    Quelle: http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-249468.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   immerwieder
    (388 Beiträge)

    02.02.2016 19:51
    Palmer darf das.
    Petry dagegen wird wegen dieser Aussage ein Strick gedreht. Jetzt frag mich aber nicht warum, wenn doch 2 das Gleiche tun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Airfrance
    (342 Beiträge)

    02.02.2016 20:31
    Stigmatisierung
    Die Medienkonzerne verdrehen die öffentliche Meinung mit Kampagnen-Journalismus und reduzieren alles auf ein Gut-Böse-Schema: Obama »warnt«, Putin »droht«.Dabei haben beide gerade das Gleiche gesagt. Diese Rollenverteilung ist in vielen Redaktionen strikt vorgegeben, die damit den Menschen im Land die Welt erklären.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Observer80
    (68 Beiträge)

    02.02.2016 20:10
    Rhetorik ist die Mutter der Porzellankiste!
    Palmer sagte Grenze bewaffnet schützen, damit meinte er aber vermutlich nicht, die Waffe notfalls auch einzusetzen zwinkern

    Petry sagte, dass von der Schusswaffe notfalls Gebrauch gemacht werden soll. Das Interview, über das sich alle aufregen, das aber wohl noch keiner komplett gelesen hat, hier: http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben