Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 16:00 Uhr
25.5.2012 16:00 Uhr
+25°/ +16°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
01.09.2010 08:04
 
Schrift: 

Fächerbad nach Sommerpause wieder geöffnet - teils erhöhte Preise [4]

Karlsruhe (ps) - Nach Abschluss der Wartungsarbeiten hat das Fächerbad seit heute wieder geöffnet. Frühschwimmer können bereits seit 6 Uhr ihre Bahnen ziehen. Mit der Wiedereröffnung präsentiert das Schwimmbad allerdings auch eine neue Preisliste.

/region/karlsruhe/Faecherbad-nach-Sommerpause-wieder-geoeffnet-teils-erhoehte-Preise;art6066,465102,B?bn=361925
Fächerbad
zum Bilddetail
Foto:

Zur neuen Saison gelten neue Preisliste für Tages-, Mehrfach- und Zeitkarten. Alle bisherigen Karten haben jedoch weiterhin Gültigkeit. Informationen - auch zu den Sportangeboten - können dem neuen Fächerbadprospekt entnommen werden, das ab sofort kostenlos ausliegt.

Darüber hinaus gibt es einige kleinere Änderungen im Badebetrieb: Das "Saunaparadies" lädt ab 9 Uhr zur Mittwochs-Frauen-Sauna bis 17 Uhr, danach als gemischter Betrieb. Der letzte Einlass an der Kasse wurde auf 21.30 Uhr verlängert, dafür entfällt der Dauerkarteneinlass bis 22 Uhr. Ab dem 1. September ist der Aufenthalt in dem Bad bis maximal 23 Uhr möglich.

Im "Saunaparadies" erwartet die Besucher ein vergrößertes Dampfbad, während das Kinderbecken in der Schwimmhalle mit mehr Farbe aufwartet. In den letzten Ferientagen kann auch noch der neue Kinderspielplatz in den Freianlagen genutzt werden.

Außerhalb des Gebäudes sind die Arbeiten an der neuen Lüftungsführung noch nicht beendet. Hierdurch wird der Bade- und Saunabetrieb jedoch nicht beeinträchtigt.

Mehr zu: Fächerbad Sauna Schwimmbad

Social Bookmarks





Kommentare [4]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (1429 Beiträge) | 01.09.2010 11:06
    Wie sieht die Preisstruktur denn aus ?
    Und wie wird sie gerechtfertigt ? Gibt es einen Mehrwert ?
  • (69 Beiträge) | 01.09.2010 11:20
    .....
    http://www.ssc-karlsruhe.de/cms/docs/doc51082.pdf

    Dem obigen Link sind die neuen Preise zu entnehmen. Einen Mehrwert kann man dort nicht herauslesen und gerechtfertigt wird dort auch nichts, aber es wird wohl auf die übliche Begründung mit den gestiegenen Kosten hinauslaufen.
  • (95 Beiträge) | 01.09.2010 13:44
    Völlig überzogene Preise
    Ich finde die Preiserhöhung unverschämt. Zumal ein normaler Badbesucher zumeist nur die Hälfte der Bahnen benutzen kann. Weil die anderen für irgendwelche Profis reserviert sind. Wenn möglich weiche ich mittlerweile ins Albgaubad Ettlingen aus. Da kann man zwar nicht Bahnenschwimmen, aber man kann das komplette Becken benutzen.
  • (1006 Beiträge) | 02.09.2010 09:55
    Jup, das ist nervig!
    Kenne das, habe eine Abendschwimmkarte (ab 20:00 Uhr) und kotze jedes Mal, vor allem dann, wenn mal wieder sogar mehr als die Hälfte des Beckens für Otto-Normal gesperrt ist und in den abgesperrten Bahnen vielleicht 10 Hansels am Schwimmen sind und sich dafür gefühlte mehrere Hundert ständig im Weg rum schwimmen.

    Ich denke nachdem die jetzige Karte ausgelaufen ist, wird es keine weitere mehr geben. Auch wenn das Angebot damals ok war, preislich gesehen, so bringt es mir nichts, wenn man nicht ordentlich schwimmen kann. Da sollte das Fächerbad bzw. die Verantwortlichen mal genauer drüber nachdenken, wie sie das in Zukunft besser gestalten könnten. Ich halte es nämlich für sehr fraglich, ob sich so ein Bad finanzieren kann, wenn die Normal-Sterblichen irgendwann immer weniger werden aufgrund dieser Situation.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Anzeigen
Wetter in Karlsruhe
Tags
Abends
Nachts
Temperaturen von +14 °C bis +27 °C

Twitter Grafik
Wussten Sie schon: ka-news ist auch bei Twitter aktiv und postet regelmäßig die neuesten Nachrichten aus Karlsruhe und alle Top-Meldungen des Tages. Jetzt auf Twitter folgen: [Mehr..]