Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
27°/ 19°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
16.03.2016 10:45
 
Schrift: 

Eskalierte Überprüfung in Karlsruhe: Täter stößt Kontrolleurin gegen Straßenbahn [25]

Jährlich werden im KVV-Netz etwa 28.000 Schwarzfahrer erwischt.
Bild:F. Mack

Karlsruhe - Die Fahrscheinkontrolle eines 20 Jahre alten mutmaßlichen Schwarzfahrers entgleiste am Dienstagabend an der Haltestelle Gottesauer Platz. Der junge Mann löste gegen 20.40 Uhr seinen Fahrausweis erst beim Erkennen des zugestiegenen Personals und verhielt sich sehr aggressiv und unkooperativ, so in einer Mitteilung der Polizei.
Anzeige

Nach der Aufforderung, mit den Kontrolleuren am Gottesauer Platz auszusteigen, setzte der 20-Jährige zur Flucht an. Laut Pressemeldung konnte er allerdings festgehalten werden, befreite sich dann aber aus dem Haltegriff einer Kontrolleurin und schleuderte die Frau mit voller Wucht gegen die stehende Straßenbahn.

Die 42-Jährige Kontrolleurin stürzte und war kurz benommen. Letztlich hielten zwei weitere Kontrolleure den Angreifer, der bei dem Gerangel selbst leicht verletzt wurde, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der bereits wegen ähnlicher Delikte auffällig gewordene junge Karlsruher dürfte nach Abschluss der Ermittlungen eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung zu erwarten haben.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Polzei Schwarzfahrer

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [25]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1 Beiträge) | 17.03.2016 21:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Persönliche Erfahrung
    Ich fahre grundsätzlich nicht VBK. Grund: Als Kind hat mich mal ein Fahrer geschlagen, weil er irrtümlich glaubte, ich hätte mal schnell zum Jux eine Tür geöffnet. mein Vater als ehemaliger DDR-Bürger hat sich nicht entschließen können, Strafanzeige zu stellen. Bin deswegen später Rechtsanwältin geworden. Um es besser zu machen. Ist zwar mehr als 40 Jahre her, tut aber heute noch weh.
    Habe oft von Problemen mit dem Personal der VBK gehört und auch z.T. miterlebt. Muss ich nicht mehr haben.
  • (3194 Beiträge) | 16.03.2016 14:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und seltsam ist....
    ... das Fahrscheine erst dann gültig sind, wenn sie entwertet wurden. Seltsame Logik der Strassenbahner. Wie kann etwas entwertetes Gültigkeit haben?
  • (8193 Beiträge) | 16.03.2016 19:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    !
    Bis zum Stempeln ist der Fahrschein ein Wertpapier, mit dem Du eine Beförderungsleistung antreten kannst, aber genauso kannst Du es auf dem freien Markt meistbietend versteigern.
    Sobald der Stempel drauf ist, ist es für solche Aktionen wertlos, DU musst die Fahrt schnellstmöglich antreten und hast keine Wahlfreiheit mehr, wohin und wann Du fahren willst ...
    Muss schon von der Einstiegsstelle in Fahrtrichtung der Bahn gehen, umdrehen kannste nicht mehr damit ...
    So ähnlich muss man das wohl herleiten ...?
  • (38 Beiträge) | 16.03.2016 14:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    na also
    es gibt sie ja, die deutschen Täter.
    Man hat sich bisher nur auf die Taten der Schutzbedürftigen konzentriert. Das ist jedoch das beste Beispiel dafür, dass auch Deutsche schwarzfahren und aggressiv sein können.

    Und es ist doch nichts dabei, die Herkunft des deutschen Täters zu nennen um den Hetzern hier gleich jegliche Grundlage sinnfreier Kommentare zu entziehen.
  • (783 Beiträge) | 16.03.2016 16:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es behauptet wirklich hier Niemand
    das es keine DE-Schwarzfahrer gibt. Aber alle "Schutzsuchenden " in unserer Region haben freie Fahrt mit Bus und Bahn im gesamten Nahverkehr,darum gibt es in dem Bereich keine "Schwarzfahrer " mehr.(bestimmt schon seit 2 Jahren)
  • (321 Beiträge) | 16.03.2016 18:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie wäre es
    wenn das Modell "Freie Fahrt im Nahverkehr" für alle Fahrgäste eingeführt würde ? Wäre doch gut für die Umwelt ?
    Die Kosten könnte man wie bei der TV GEZ auf alle Bürger umlegen Teuere Automaten und Entwerter bräuchte man dann auch nicht mehr.
    Die Kontrollöre könnte man bei Eignung zum Fahrer umschulen.
  • (915 Beiträge) | 16.03.2016 15:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @Roter Baron
    Hier hetzt niemand. In diesem Forum schreiben User ihre Meinung
    und sonst nichts. Und die jeweilige Meinung müssen auch die aktep-
    tieren die anderer Meinung sind.
    Hetzer sind etwas ganz anderes.
  • (915 Beiträge) | 16.03.2016 15:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    pardon
    tausche ein t gegen ein z, akzeptieren ist richtig.
  • (3194 Beiträge) | 16.03.2016 14:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    als Schwarzfahrer....
    .... wird der aber sehr stark pigmentiert sein. Wenn jetzt noch der Stadtteil genannt werden würde, wäre die Meldung perfekt.
  • (8 Beiträge) | 16.03.2016 18:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Steht doch da
    Gottesauer Platz, das ist Oststadt. Und mehr oder weniger direkt vor dem Polizeirevier Ost
  • (21 Beiträge) | 16.03.2016 12:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ist das
    jetzt ein Einzelfall?

    Smartraver übernehmen Sie grinsen

    Warum wurde hier jetzt erwähnt das es ein Karlsruher ist.....

    In diesem Fall wird die Härte der deutschen Justiz greifen.
    Da hab ich keine Bedenken.
  • (7313 Beiträge) | 16.03.2016 15:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich kenne auch nur die Polizeimeldung
    Also zählt er nicht. Vermutungen will ich nicht anstellen.
  • (3194 Beiträge) | 16.03.2016 14:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und als Schwarzfahrer...
    ... wohl auch ein stark pigmentierter.....
  • (146 Beiträge) | 16.03.2016 13:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ein Karlsruher ist nicht zwingend ein Deutscher,
    aber ein dämlicher Kommentar ist und bleibt ein dämlicher Kommentar zwinkern !
  • (778 Beiträge) | 16.03.2016 12:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich bin noch nie kontrolliert worden.
    Manchmal frage ich mich, ob es nicht günstiger wäre mal erwischt zu werden als jeden Monat für die Monatskarte zu löhnen. grinsen
  • (808 Beiträge) | 16.03.2016 13:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn du dich
    nur zu Spitzenzeiten auf stark frequentierten Linien bewegst könnte das jahrelang gutgehen.
  • (915 Beiträge) | 16.03.2016 11:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wiederholungstäter
    hoffentlich wird es für ihn jetzt richtig teuer.
    Der Kontrolleurin gute Besserung.
  • (272 Beiträge) | 16.03.2016 11:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kontrolleure
    Gestern da sind die auch durch die Bahn gekommen in der Karlstraße . Ich dachte erste es wäre Razzia so einen Terz haben die gemacht. Schlimmes Verhalten
  • (31 Beiträge) | 16.03.2016 12:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    echt?
    Also die Kontrollen, die ich bisher miterlebt habe waren alle ordentlich. Wer aber keinen Fahrschein und deswegen pampig zu den Kontrolleuren wird, der muss auch nicht mit Wohlwollen rechnen.
  • (791 Beiträge) | 16.03.2016 13:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich habe schon erlebt
    wie Kontros pampig wurden weil die Fahrgäste nicht schnell genug die Fahrkarte vorgezeigt haben.
    Dies hat zwar nicht mir betroffen aber seit dem fange ich erst an die Fahrkarte gaaanz langsam zu suchen wenn der Kontro schon vor mir steht.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: