Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
23°/ 15°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
01.02.2016 06:00
 
Schrift: 

Erste Demo in 2016: "Widerstand Karlsruhe" ruft wieder zu Kundgebung auf [21]

Widerstand Karlsruhe bei einer Demonstration
Bild:ErS

Karlsruhe (ps/rh) - Die Demos gehen in eine neue Runde: Am Dienstag hat der Veranstalter von "Widerstand Karlsruhe" - ehemals "Kargida" - beim Ordnungs- und Bürgeramt (OA) um 18.30 Uhr auf dem Stephanplatz eine Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug angemeldet. Gegenveranstaltungen sind beim OA ebenfalls angemeldet. In einer Pressemitteilung verrät die Stadt, worauf sich Anwohner einstellen müssen.
Anzeige

Die Demonstrationen machen nach Aussage der Stadt Sperrungen von Straßenabschnitten notwendig. Betroffen seien der Platz hinter der Postgalerie und das Areal zwischen Amalien-, Wald-, Sophien- und Leopoldstraße sowie der Kaiserplatz. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen in den betroffenen Bereichen ist laut OA ab 19 Uhr zu rechnen. Hinweisschilder würden frühzeitig aufgestellt.

Der Auto- und ÖPNV-Verkehr im Bereich Karlstraße wird planmäßig aufrechterhalten. Anwohner sowie Geschäftsleute sollten sich rechtzeitig auf Einschränkungen vorbereiten., heißt es in der Pressemitteilung. OA und Polizei bitten dafür um Verständnis. Für spezielle Rückfragen steht das Servicecenter von Stadt- und Landkreis Karlsruhe telefonisch unter der Behördennummer 115 zur Verfügung.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe Demonstration Pegida Kargida "Widerstand Karlsruhe"



Kommentare [21]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (33 Beiträge) | 01.02.2016 19:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Karlsruhe wehrt sich...
    ...nennen die sich ab morgen übrigens. Widerstand KA, Kargida und Steh auf für Deutschland fusionieren nämlich. Die Berserker Pforzheim haben sich auch angekündigt und wollen die Straße zum beben bringen. Mit Melanie Dittmer und 2 weiteren PRO-NRW Rednern braucht man sich von rechts nun auch nicht mehr distanzieren, man befindet sich mittendrin...
  • (3054 Beiträge) | 01.02.2016 16:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    sind die Ausländer schuld...
    ... dass in der Kaiserstrasse eine Milliarde Euros verbrannt werden? Wieviele bezahlbare Wohnungen könnten dafür gebaut , wieviel oberirdische Infrastruktur verbessert werden ect? Warum wird da nicht dagegen protestiert? Die Flüchtlinge sind weder an der leeren Stadtkasse, 400 Mio müssen eingespart werden, noch an Billiglohnjobs, noch an anderen sozialen Ungerechtigkeiten schuld.
    Begreift das doch mal!!!
  • (357 Beiträge) | 01.02.2016 15:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Och ka-news
    Ich dachte, ihr würdet im Jahr 2016 mal lernen, dass "in 2016" falsch ist. Naja, vielleicht lernt ihr es ja 2017.
    Wie wäre es mal in der nächsten Redaktionsbesprechung 10 Minuten zu verwenden, um die häufigsten Logik-, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu besprechen? (zeitgleich/gleichzeitig, Raub/Diebstahl, die richtige Schreibweise von Karlsruher Stadtteilen, S-Bahn/Straßenbahn/Stadtbahn, ...)
  • (3054 Beiträge) | 01.02.2016 15:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    sind wir hier ....
    ... in einer Deutschstunde - Deutsch für Deutsche - oder geht es um Nachrichtenübermittlung?
  • (594 Beiträge) | 01.02.2016 12:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und täglich grüßt das Murmeltier! - auch 2016
    Nein, damit ist nicht ein gewisser Politiker aus dem südlichen Landkreis gemeint, obwohl der sich sicherlich auch wieder auf der Gegendemo blicken lassen wird.
    Es ist ja auch einfach zu schwer zu begreifen, dass 200 - 500 Gegendemonstranten mit viel Lärm, blockierten Straßen und einem an Maori-Zeremonien erinnernden Einschüchterungsgehabe die 40 - 60 Widerstände medial nur aufwerten. Das Schlimmste, was man den Widerständen antun könnte wäre jedoch, sie einfach nicht zu beachten und mal keine Gegendemo zu veranstalten. Rettig & Co. würden saudumm aus der Wäsche gucken! So aber reiben sie sich die Hände: Sie lassen die Gegner demonstrieren und sahnen danach das Medieninteresse ab.
    Eigentlich ist es an der Zeit, dass der Thomas Rettig dem Jörg Rupp mal ein Bier ausgibt, weil der ihm so schön zuarbeitet und seinem Widerstand so viel Popularität verschafft!
  • (7038 Beiträge) | 01.02.2016 15:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was für ein Medieninteresse?
    Ausser den Teilnehmern auf beiden Seiten interessiert sich doch mittlerweile niemand mehr für diese Veranstaltung und geht der so gut wie möglich aus dem Weg.
    Und in den Medien findet man wenn überhaupt einen Vierzeiler,dass da was gewesen sei.
  • (2304 Beiträge) | 01.02.2016 14:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Putins Kolonne
    Vielleicht marschiert Putins Kolonne mit auf, dann wären es 30 mehr.
  • (688 Beiträge) | 01.02.2016 12:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Da werden wieder die Unterstützer der AfD Wilden Weiber aufmaschieren
    Die auf Flüchtlingen Frauen un Kinder schießen lassen wollen. Jede Gesellschaf hat ihre schlimmen Finger, das gilt für die Migranten und das gilt für die Deutschen. Bei uns sind das etwa 10 % und die finden wir bei AfD und Pegida und wenn wir sie besichtigen wollen, bei dem sog. Widerstand Karlsruhe.
  • (104 Beiträge) | 01.02.2016 11:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    einfach die stadtreinigung bemühen und den ganzen brauen restmüll vom platz in die presse drücken
  • (7255 Beiträge) | 01.02.2016 16:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der grüne Müll hat ja schon ne eigene Tonne
    wo er reingetreten werden soll.
  • (1205 Beiträge) | 01.02.2016 10:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    der Schutz
    dieser "Typen" durch die Polizei ist völlig überflüssig. Entweder sollte man denen die Kosten immer voll in Rechnung stellen oder die einfach nicht mehr beschützen.

    Ich würde mich sowieso schämen,den Staat ständig um polizeiliche Unterstützung anzubetteln, während die den Staat eigentlich abschaffen wollen.
  • (766 Beiträge) | 01.02.2016 10:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Man könnte auch
    die Kosten für die diversen Polizeieinsätze in den Flüchtlingsunterkünften den Bewohnern in Rechnung stellen und vom Taschengeld abziehen.
    Dann würden die sich evtl. mal ein bisschen besser benehmen.
  • (780 Beiträge) | 01.02.2016 10:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Von wem sprechen Sie denn?
  • (7255 Beiträge) | 01.02.2016 10:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das kann nur um die Gegendemonstranten gehen
    Nur wegen denen und ihrem Verhalten ist ja überhaupt so viel Polizei da.

    Sonst würden wohl 20 Mann reichen.
  • unbekannt
    (216 Beiträge) | 01.02.2016 10:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hintergrund
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-straftaeter-aus-nordafrika-der-koenig-der-taschendiebe-a-1074787.html

    Wie man hier täglich liest, sind diese auch hier Unterwegs. Es muss halt immer erst Opfer geben ...
  • (2493 Beiträge) | 01.02.2016 09:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hier könnte IHRE Werbung stehen...
    Und natürlich auch wieder live dabei: U-SchiTV - Bildungsfern sehen mit Niewo.
  • (1904 Beiträge) | 01.02.2016 10:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    bildungsfern...
  • (7255 Beiträge) | 01.02.2016 10:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Oder den Abstand raus machen zum nächsten Wort
    Dann passt es auch wieder und war wohl auch so gemeint
  • (206 Beiträge) | 01.02.2016 12:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Abstand?
  • (206 Beiträge) | 01.02.2016 08:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dann kommen die Sitzblockierer
    endlich auch mal wieder an die frische Luft. Wurde auch so langsam Zeit.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: