14  

Karlsruhe Einbruch in Daxlanden: Polizei erwischt Kiosk-Aufbrecher auf frischer Tat

Wie aus einer Pressemitteilung der Karlsruher Polizei hervorgeht, konnten die Beamten am Samstag kurz vor Mitternacht in Karlsruhe festnehmen drei mutmaßliche Diebe festnehmen. Durch Zeugen wurde über Notruf mitgeteilt, dass mehrere Männer das Kiosk an der Haltestelle Kirchplatz in Daxlanden aufbrechen würden.

Als die Einbrecher die Polizeistreifen bemerkten flüchteten sie. Drei tatverdächtige Männer im Alter zwischen 24 und 35 Jahren konnten kurz darauf in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Das Einbruchswerkzeug ließen die Täter am Tatort zurück. Die Männer konnten nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen die Wache wieder verlassen, da ihnen die Tat nicht mit der für einen Haftbefehl erforderlichen Sicherheit zugeordnet werden konnte.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!