Karlsruhe-Durlach Ein besonderer Kick: Menschliches Kickerturnier zum Jubiläum von durlacher.de

Am Samstag, 30. Juni, veranstaltete das Online-Portal durlacher.de zum fünften Jubiläum ein menschliches Kickerturnier. Die Mannschaft von Meeting Durlach konnte sich gegen 15 Konkurrenten auf dem Weiherhof Grünzug in Durlach durchsetzen. Das teilen die Veranstalter in einer Pressemitteilung mit.

Im Gruppen- und K.O.-System sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten. Bei über 30 Grad im Schatten entschied hierbei nicht nur das Können. "Wir dachten nicht, dass wir es ins Viertelfinale schaffen, aber jetzt ziehen wir es durch", so Dirk Lohmann vom Meeting kurz vor dem Spiel gegen die eigens aufgestellte Mannschaft von www.durlacher.de in einem Presseschreiben.

Wiederholung nicht ausgeschlossen

Neben dem eigentlichen Turniersieger wurden auch zwei Mannschaften mit Sonderpreisen ausgezeichnet. Die Jugendmannschaft des Schülerhort Weiherhof "Durlacher Teufel"  wurden vom Publikum zu den Siegern der Herzen gekürt. Der zweite Sonderpreis ging an "Vorwärts Blindlinks" des Vereins Cent hinterm Komma für die schönsten Trikots.

In der Pressemitteilung äußerte sich Oliver Mächtinger zufrieden über das Turnier: "Eine solche Unterstützung ist nicht selbstverständlich, dafür ein herzliches Dankeschön und wer weiß, vielleicht wiederholen wir dieses schöne Turnier nochmal."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!