27  

Karlsruhe Drei Personen bei missglücktem Überholversuch auf A5 schwer verletzt

Am Freitag gegen 21 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus dem Allgäu mit einem Opel Corsa die A5, zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord, in Fahrtrichtung Basel auf dem mittleren Fahrstreifen. Von hinten näherte sich mit hoher Geschwindigkeit eine 23-jährige Frau mit ihrem Audi A5. Sie wollte den Opel überholen, konnte jedoch wegen eines anderen Autos auf dem linken Fahrstreifen nicht die Spur wechseln.

Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, prallte die Audifahrerin, trotz eines Ausweichversuches, nahezu ungebremst, auf den Opel und schleuderte nach links in die Mittelschutzplanken. Der Opel kam durch den Aufprall ebenfalls ins Schleudern, schleudert gegen die Mittelschutzplanken und danach quer über alle drei Fahrstreifen. Er blieb total beschädigt, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Seitenstreifen stehen.

Die Opel-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die 43-jährige Beifahrerin, ein 40-jähriger Mitfahrer und ein 9-jähriges Kind wurden schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst der mit vier Fahrzeugen und sieben Mann an der Unfallstelle im Einsatz war versorgt.

Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro, am Opel in Höhe von 8.000 Euro. Die Autobahn musste während der Rettungsarbeiten und zur Reinigung der Fahrbahn bis Mitternacht voll gesperrt werden. Während dieser Zeit wurde der Verkehr über den Parkplatz Silbergrund geleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (27)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Monnemer
    (71 Beiträge)

    20.03.2016 08:02
    In Saudi-Arabien
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    20.03.2016 16:51
    Schon seltsam
    dass der Fahrer des Porsche, der gestern auf den LKW geknallt ist, ein Mann ist. Wie konnte ihm das nur passieren???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Monnemer
    (71 Beiträge)

    20.03.2016 18:11
    Vielleicht
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    19.03.2016 11:04
    Es müssen härtere Strafen
    für die Unfallverursacher, die zu dicht auffahren, die bei Rot über die Strasse fahren ((so wie gestern als zwei Menschen wegen eines Rotfahrers schwer verletzt wurden, darunter ein kleiner Junge), die andere dermassen nötigen , dass sie einen Unfall verursachen (damit meine ich auch die Mittelspurvorsichhinschleicher, die auf keinen Fall mal rechts rüber fahren, egal wie frei alles ist), usw. Eingeführt und dann auch durchgeführt werden. Wenn der Lappen zwei Monate weg ist von der Audifahrerin ist das keine Ermunterung künftig anständig zu fahren. Sorry aber wer in ein Auto steigt mit drei Promille, wer so dicht auffährt, dass er nicht mehr bremsen kann, wer von ganz links eben mal schnell ganz rechts rüber zieht um in den letzten zwanzig Metern der Autobahnausfahrt noch rauszufahren nimmt bewusst in Kauf Menschenleben zu riskieren. Das ist m. A. nach Vorsatz und auch, soweit gehe ich ganz provokant, bewusste riskierte Körperverletzung oder Mord.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dryagedribeye
    (67 Beiträge)

    19.03.2016 13:54
    Bei Rot
    über die Strasse fahren? Unerhört. grinsen

    Frage 1: Was macht eine 23-jährige Frau in einem A5? Doppelt unverhältnismässig.

    Frage 2: Überholt man neuerdings indem man durch das vor einem fahrende Fahrzeug durchfährt? Offensichtlich.

    Frage 3: Kriegt die Audifahrerin auf Lebenszeit den Führerschein weg? Hoffentlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    19.03.2016 14:22
    Jo ich war etwas
    angekäst, da schreib ich manchmal zu schnell und schicks ab.

    Die 23jährige darf gerne mit so einem Auto fahren, die soll dann eben nur nicht meinen, ihr gehört die Strasse.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dryagedribeye
    (67 Beiträge)

    19.03.2016 15:38
    Da hast
    du durchaus recht, wir waren ja alle mal jung und ich hatte mit 23 durchaus auch Zugang zu Fahrzeugen mit 200 PS plus. Und davon gabs deutlich weniger als heute. 200 PS fahrt ja heutzudag scho jedes gloine Handwergerle.

    Dr Onderschied isch bloss, dass mir me Geld henn als des gloine Handwergerle.

    War ja klar, Herr Vader...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Auxerrois
    (92 Beiträge)

    20.03.2016 03:50
    Also ich muss es auch noch einmal sagen
    mir hatte sellemol auch Zugang zu 250++ PS und noch mehr Geld.
    Handwerk het scho immer goldener Bode ghet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dryagedribeye
    (67 Beiträge)

    20.03.2016 05:03
    Ja,
    du hesch jo au eh schwarzes Werberazügle un e Rollkragepulli ghet...klar.

    Dummschwätzer! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Auxerrois
    (92 Beiträge)

    20.03.2016 10:22
    Ich
    hab mir halt net mit em Kreidler den A**** abfriere müsse ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben