Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
33°/ 16°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
21.03.2016 18:12
 
Schrift: 

Doppeltes Pech für Taschendiebin: 24-Jährige in Karlsruhe gefasst [13]

(Symbolbild)
Bild:Ralf Hirschberger/Archiv

Karlsruhe (pol/kom) - Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nach einem versuchten Taschendiebstahl, konnten Beamte der Bundespolizei Karlsruhe gestern Mittag eine 24-jährige Frau im Bereich der Schwarzwalstraße vorläufig festnehmen. Die Taschendiebin hatte zuvor versucht, eine Frau im Hauptbahnhof Karlsruhe zu bestehlen, dies geht aus einer Pressemeldung hervor.
Anzeige

Da die Geschädigte dies jedoch bemerkte, lies die Diebin von ihrem Vorhaben ab und flüchtete. Die verständigte Bundespolizei konnte die Beschuldigte, anhand der Personenbeschreibung der Geschädigten, stellen und vorläufig festnehmen. Die vorläufig festgenommene Frau führte keine Ausweisdokumente mit sich. Diese ist bereits mehrfach wegen Diebstahls in Erscheinung getreten, so die Bundespolizei in einer Pressemeldung.

Weiterhin bestand gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Das Landgericht Köln verurteilte sie im April 2015 zu einer Geldstrafe von 248 Euro, ersatzweise 31 Tagen Haft. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet. Da sie die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Bühl.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Diebstahl

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Karlsruher Drogerie-Riese dm verkauft jetzt Pfefferspray [55]


dm Drogeriemarkt


Kommentare [13]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (3 Beiträge) | 22.03.2016 19:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ka-news verschweigt Vorfälle
    23-jähriger Mann fordert junge Mädchen zu sexuellen Handlungen auf

    klick

    Männer überfallen Joggerin und schlagen ihr mit Fäusten ins Gesicht
    klick
  • (192 Beiträge) | 22.03.2016 15:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der "Schwarzwal" in der ursprünglichen Meldung....
    ...ist der Meldung der Bundespolizei zu verdanken.
    Rechtschreibung gehört aber nicht zu deren Kerngeschäft, Tatsachen korrekt wiedergeben schon eher.
    Bei einem Informationsmedium mit Zielrichtung Öffentlichkeit gehört aber Rechtschreibung eher zum Kerngeschäft!
    Soweit es sich nicht um Lügenpresse oder Lückenpresse handelt ist dann auch eine vollständige, unverfälschte Wiedergabe von Informationen das wesentliche Geschäftsfeld!
    Wer allerdings "Political Correctness" Vorrang vor objektiven Informationen gibt, sollte auch den Mut haben, sich als "Propagandamedium" vorzustellen und nicht als "Informationsmedium" ausgeben.
    Bei "Lügenpresse" und "Lückenpresse" weiß man normalerweise schon über den Wahrheitsgehalt des Inhalts Bescheid!

    Das Einbauen von Rechtschreibfehlern beim Abschreiben kann aber nützlich sein, wenn man von inhaltlichen Fehlern oder Lücken ablenken will.
    Sieht man ja auch hier, wo die Diskussion zum Artikel hinläuft!
  • (54 Beiträge) | 22.03.2016 14:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich denke
    ethnische Minderheit. Wegen der fehlenden Ausweispapiere aber der Polizei bekannt.
  • (716 Beiträge) | 22.03.2016 13:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es ist ja gut
  • (576 Beiträge) | 22.03.2016 11:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Wir haben die Überschrift korrigiert.
  • (1402 Beiträge) | 21.03.2016 20:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Komm, "kom", versuchs nochmal.
  • (937 Beiträge) | 21.03.2016 19:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Is halt schon peinlich
    Wenn man nach den Kommentaren die Überschrift überarbeitet aber nur einen von zwei Fehlern findet. Ich finde wir sollten künftig hilfsbereiter sein und die Fehler alle aufzählen, die wir gefunden haben.
  • (808 Beiträge) | 21.03.2016 18:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das mit
    den Überschriften macht ihr doch mit Absicht, oder?
  • (3545 Beiträge) | 21.03.2016 18:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was denn sonst?
    Schon weider 2 Klicks dafür erhalten.
  • (7312 Beiträge) | 21.03.2016 19:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dem Redaktion ist auch nicht mehr die wo es mal war
  • (898 Beiträge) | 22.03.2016 04:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Schwarzwalstrasse
  • (808 Beiträge) | 22.03.2016 11:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Man könnte
    auch noch fragen was sie von ihrem Vorhaben abgelesen hat...
  • (91 Beiträge) | 22.03.2016 08:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Immer noch besser als
    Schwarzwahl...

    Und wenn die Tschurnalisten Schwarzwald schreiben täten tun, dann wäre das rassistisch. Weil die wo Schwarzwald sagen, auch Schwarzwälder meinen täten.
    Un des geht jo mol gar net!
Titel: