Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 13°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
29.03.2016 18:31
 
Schrift: 

Diebe in der Südweststadt: Karlsruher Polizei verhaftet 35-Jährigen [10]

Symbolbild
Bild:dpa/Archiv

Karlsruhe (pol/rah) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Ostermontag ein wohnsitzloser 35-Jähriger dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Karlsruher Polizei und Staatsanwaltschaft hervor. Der Mann wird beschuldigt, am frühen Montagmorgen versucht zu haben, in ein Wohnanwesen in der Schwindstraße einzubrechen.
Anzeige

Ein Anwohner hörte gegen 2.30 Uhr Einbruchgeräusche und sah aus dem Fenster. Er erkannte zwei Personen, die in Richtung Holzstraße davonrannten, und verständigte die Polizei. Kurz darauf erkannte er einen dunklen Pkw, der beschleunigend in Richtung Lorenzstraße davonfuhr.

Dieser Pkw fiel auch einer zum Tatort fahrenden Streife auf. Beim Abbiegen in die Ehrmannstraße war der Wagen plötzlich aus dem Sichtfeld der Beamten. Die Polizisten überprüften daraufhin die geparkten Fahrzeuge und stellten den Beschuldigten in einem Kleinwagen fest. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Im Fahrzeug wurden Diebesgut, Einbruchswerkzeug und Maskierungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die zweite Person konnte unerkannt entkommen.

 

Mehr zu: Ticker Karlsruhe Polizei Einbruch

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Zittern um Kriegsstraßen-Tunnel: Das ist der aktuelle Stand! [4]




Kommentare [15]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (35 Beiträge) | 30.03.2016 13:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Rumäne der so nicht genannt wird, aber trotzdem Rumäne ist
    Dieses weglassen von Informationen auf KA-News ist echt grosses Kino. Hier werden im wesentlichen Berichte der Polizei im Copy/Paste-Stil übernommen, lediglich verkürzt um Informationen, die man dem Leser nicht zu traut, verarbeiten zu können. Ich nenne dieses politisch korrekte Verhalten Bevormundung.

    Frage : Seht ihr , liebe KA-News Redaktion, nicht die Gefahr , dass sich User dieser Seite ihre Informationen ungefiltert und direkt besorgen. Der Polizeibereicht steht schliesslich, gut aufgearbeitet für jeden User erreichbar, im Netz.
  • (49 Beiträge) | 31.03.2016 07:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Pressekodex ka-news
    Wäre es nicht so traurig - wäre es eigentlich schon wieder lächerlich.
  • (7195 Beiträge) | 30.03.2016 16:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Nichtbenennung der Probleme führte zu dem Wahlergebnis
    So meinten Experten.

    Und es geht gerade so weiter.

    Die nächste Wahl kommt bestimmt.
  • (637 Beiträge) | 31.03.2016 01:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Von mir aus
  • (1164 Beiträge) | 29.03.2016 20:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Auch interesannt Stadt Karlsruhe paktiert mit Linksextremisten
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (2769 Beiträge) | 29.03.2016 21:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Rechtsextreme Websites sind immer eine gute Anlaufstelle für Kritik an
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (2782 Beiträge) | 30.03.2016 05:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Fehlt nur noch
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (39 Beiträge) | 29.03.2016 19:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    bestimmt ein Deutscher
    deshalb Haftbefehl. Wäre es ein "SCHUTZSUCHENDER" gewesen, wäre er bestimmt nur ermahnt worden, dass man so etwas in Deutschland nicht machen darf.
  • (448 Beiträge) | 29.03.2016 18:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wohnsitzlos?
    Also dann war auch das Auto geklaut? Oder seit wann haben Wohnsitzlose Autos?
    Oder kein Wohnsitz in Deutschland? Darf dann spekuliert werden wo sich der Wohnsitz befindet?
  • (6947 Beiträge) | 30.03.2016 15:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Man kann auch in einem Auto "wohnen"
    Wird z.B. in den USA gerne gemacht,wenn die Leute ihre Wohnung wegen Zahlungsproblemen verlieren.
  • (448 Beiträge) | 31.03.2016 02:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Elvis lebt,
    die Erde ist eine Scheibe und Zitronenfalter falten Zitronen...
  • (64 Beiträge) | 29.03.2016 20:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Polizei schreibt zumindest etwas zur rumänischen Staatsangehörigkeit.
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (7195 Beiträge) | 29.03.2016 20:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dann wäre das Einzelfall 111
    Es häuft sich doch etwas für Einzelfälle.
  • (64 Beiträge) | 29.03.2016 18:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    So so, ein ziehender Gauner.
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (811 Beiträge) | 29.03.2016 21:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jetzt hört mal auf....
    ....unserem Miteuropäer sein Geschäftsmodell madig zu machen!
Titel: