Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
15.06.2012 16:23
 
Schrift: 

Das wird teuer: Polizisten verprügelt und in Streifenwagen erbrochen [20]

Symbolbild
Bild:Fotolia/Danny Meyer

Karlsruhe (pol/trs) - Erheblicher Alkoholgenuss war wohl zumindest eine Mitursache dafür, dass am Donnerstagabend bei einem 18 Jahre alten Mann aus Bruchsal die Sicherungen durchbrannten. Er verletzte zunächst grundlos einen Radfahrer und verprügelte anschließend zwei Polizisten, nachdem sich seine Handschellen unbemerkt geöffnet hatten.
Anzeige

Der in Karlsruhe weilende Jugendliche war nach Polizeiangaben kurz vor 22 Uhr in der Stephanienstraße von zwei Zeugen festgehalten worden, nachdem er mit einem unbekannten Begleiter einen Radfahrer verletzt hatte. Während seinem Kumpan noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht gelang, wurde der Bruchsaler von den Polizisten wenig später festgenommen.

18-Jähriger übergibt sich in Streifenwagen

Auf dem Weg zum Dienstwagen begann der 18-Jährige dann, sich zu drehen und zu winden, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden. Dennoch wurde er immer aggressiver. Als sich schließlich aus unbekannten Gründen die Schließe plötzlich öffnete, schlug er im Streifenwagen derart auf die Polizisten ein, dass ein Beamter eine Schädelprellung sowie ein zu Hilfe kommender Kollege eine Prellung seines Jochbeins erlitten.

Auch nachdem er mit vereinten Kräften unter Kontrolle gebracht werden konnte, versuchte sich der 18-Jährige noch weiter zur Wehr zu setzen. Nun wird er sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung strafrechtlich verantworten müssen, wie die Polizei mitteilt. Da sich der junge Mann im Streifenwagen auch noch übergeben hatte, wird er zudem für die angefallenen Reinigungskosten aufkommen müssen.

Mehr zu: Ticker Polizei Gewalt Polizist



Kommentare [20]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1 Beiträge) | 16.06.2012 15:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Selber schuld
    das unsere Polizeibeamten es schon nicht schaffen einem betrunkenem Rotzlöffel die Handschellen richtig anzulegen ist ja schon peinlich genug, sich dann aber auch noch von ihm nach Strich und Faden verprügeln zu lassen ist megapeinlich. Mitleid hab ich da wirklich keins, für soviel Dummheit gehört man geprügelt. Zur Stafe sollten die Beamten den vollgekotzten Wagen auch noch selber putzen.
  • (320 Beiträge) | 17.06.2012 01:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 16.06.2012 17:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Selber Schuld
    Erster Beitrag, erste Schuldzuweisung - der Abend kann beginnen! grinsen
  • (13252 Beiträge) | 16.06.2012 12:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hätte die Polizei
    richtig zugelangt, dann hätte ich mal die Kommentare hier lesen wollen...
  • (2087 Beiträge) | 16.06.2012 09:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jetzt wird nicht nur an Fahrten mit dem
    Streifenwagen, sondern auch noch an der Ausrüstung gespart. Der Erlös vom Entenrennen sollte der Polizei gestiftet werden.
  • (29986 Beiträge) | 16.06.2012 02:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Heute wieder live von der A5
    Ich fahr auf der Mittelspur und hab grad welche reingelassen. Vielleicht war ich zu lange links mit meinen 100 km/h, kann sein. Das berechtigt aber noch keinen Kühltransporter (so ein kleiner mit Esslinger Kennzeichen) mir in den Kofferraum zu stehen. Und auch nicht zu hupen wenn ich auf die Seite fahr. Mir ging spontan der Effe hoch und diese vollverblödete Sau scherte vor mir ein und steht auf die Bremse. Also sowas was man in den 80ern gemacht hat. Ich musste voll rein. Danach blieb der Hirnbefreite vorne und forderte mich zum Überholen auf. F_uck you!
    Solche Typen gehören am nächsten Parkplatz rausgezogen und sofort erschossen.
    Nix gegen den Porsche GT3 mit Schweizer Kennzeichen aber solche*************gehören sofort terminiert.

    Kleiner weisser Kühllaster mit ES -xxx Kennzeichen.

    Besondere Merkmale: Aggressiv unterwegs, Doppelbesatzung.

    Dumme Sau! Der Krebs soll dich dahinraffen!
  • (29986 Beiträge) | 16.06.2012 02:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn der Koffer
    schon die Rückbank vollgekotzt hat kommts auf ein paar Blutspritzer auch nicht mehr an.
    Entsorgen und weg.
  • (1255 Beiträge) | 15.06.2012 23:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na
    das waren mal sexy Handschellen. Waren die noch mit Plüsch umwickelt?
  • (4303 Beiträge) | 15.06.2012 22:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hmmm sehr bedenklich das
    Da sind unsere Polizeibeamten schon Meister im "Autos zu Schrott fahren" und jetzt erringen sie wohl auch die Meisterschaft im Verprügelt werden.

    Immerhin ein zweifelhafter Ausgleich für den Abstieg und den Eilte-Verlust an der Uni. zwinkern
  • (7 Beiträge) | 15.06.2012 20:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Pah
    Das muss sofort eine drastische Kollektivstrafe gegen alle Bruchsaler Hooligans her! Stadtsperre am ersten Urlaubstag bitte!
  • (504 Beiträge) | 15.06.2012 20:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ................die Handschellen
    haben sich geöffnet ! ! !(Zeitschaltuhr, oder was?)

    Was für zwei Ordnungshüter sind das denn, die von einem 18-jährigen Schnösel veerprügelt und verletzt! werden.
  • (309 Beiträge) | 15.06.2012 19:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die
    Beiden waren wohl noch net lang aus der ausbildung draussen, von nem 18 jährigen vorgeführt,peinlich. :-D
  • (1095 Beiträge) | 16.06.2012 13:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Als
    ob ein 18 jähriger ein kleiner knirps sein muss
  • (309 Beiträge) | 16.06.2012 19:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    einer
    Gegen 2!! Polizisten mit guter ausbildung, das ist verdammt peinlich. Oder in der ausbildung zuviel gefeiert. :-D
  • (650 Beiträge) | 15.06.2012 17:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Reinigungskosten?
    also wenn ich das lese, daß sich hier Handschellen von alleine öffnen, ist mir auch zum Kotzen zumute. Kann ihm das echt nicht verübeln, daß er sich da auch übergeben musste.
  • (217 Beiträge) | 15.06.2012 16:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ausbildung
    Die beiden Beamten sollten vielleicht noch mal ihre Ausbildung wiederholen. Handfesseln öffnen sich nicht von selber. Dann waren sie nciht richtig eingerastet. Das sollte immer überprüft werden.
    Dummheit der Beamten.
  • (1325 Beiträge) | 17.06.2012 07:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es wird schon sehr gespart
    die alten 8er Eisen bergen ja auch die Gefahr von zerquetschten Handgelenken, wie auch die neuen Kabelbinder, da darfste dann fragen, isses auch bequem so?
    Wenn nach der Frage die Nase blutet oder der Zahn wackelt, war es zu bequem. Hab schon von Polizisten gehört, die sich Ihre eigene Stich-/Schußweste gekauft haben, damit sich bei nem Einsatz nicht die Frage stellt, wer bekommt die Weste!
  • unbekannt
    (1272 Beiträge) | 15.06.2012 16:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    *mööp*
    >bei einem 18 Jahre alten Mann

    Bürschle, Jüngelchen, Bubbele oder sonstwas aber nicht Mann zwinkern
  • (821 Beiträge) | 15.06.2012 16:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jugendlicher?
    18 Jahre! Polizisten verprügelt? Eher doch "verletzt"!
  • (5049 Beiträge) | 15.06.2012 20:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich meine:
    Knibbl ´raus unn druff !
    Strafe kommt noch, als Vorspiel aber müsste dieser Suffkopp das Auto reinigen.
Titel: