15  

Karlsruhe Brandstiftung in Kirche: Unbekannte zünden Grabkreuz und Holzbank an

Unbekannte setzten in der Nacht zum Donnerstag einen Vorraum der Sankt Laurentiuskirche in der Hagsfelder Schäferstraße in Brand. Die Brandleger entzündeten das Feuer gegen 1 Uhr im Eingangsbereich des Gotteshauses unter Zuhilfenahme verschiedener Gegenstände, darunter ein hölzernes Grabkreuz und eine Holzbank.

Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte schließlich das Übergreifen der inzwischen in Vollbrand geratenen Haupteingangstüre auf das Gebäude verhindern und den Brand rasch eindämmen. Das geht aus einer Pressemeldung der Karlsruher Polizei hervor.

Unter der enormen Hitzeentwicklung barsten zudem die Glasscheiben des Vorraumes. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0721 / 939-5555 zu melden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   qwertz
    (307 Beiträge)

    09.01.2016 20:55
    Wie
    Asozial ist das denn in einer Kirche Sachen anzuzünden .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kuechenhorst
    (177 Beiträge)

    08.01.2016 15:44
    Ich weiß wer es NICHT war!
    Auf alle Fälle war der Täter kein GUTER Christ! Gute Christen dürfen nicht gegen die Gesetze der obrigkeitlichen Gewalten verstoßen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Saturnknight
    (140 Beiträge)

    08.01.2016 15:21
    Untergrombach?
    Kurz vor Weihnachten kam es doch in einer Kirche in Untergrombach auch zu einer Brandstiftung am Altar. Kam da noch irgendwas raus?

    Auf jeden Fall ist es von Untergrombach ja nicht mehr weit nach Hagsfeld, nicht mal 15 km. Vielleicht war es der gleiche Täter, zumindest handelte es sich ja in beiden Fällen um Kirchen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bettiperrosmiamor
    (161 Beiträge)

    08.01.2016 11:19
    Waren
    bestimmt christliche Jugendliche.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Saturnknight
    (140 Beiträge)

    08.01.2016 15:24
    definiere christlich
    wie definierst du christlich?
    Meinst du welche, die als Babys getauft wurden und danach nie wieder eine Kirche von innen gesehen haben? Oder meinst du welche, die als Meßdiener tätig waren und sich christlich engagiert haben?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kuechenhorst
    (177 Beiträge)

    08.01.2016 15:39
    ???
    Definiere bitte, sich als Meßdiener christlich engagieren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wurzelsau
    (511 Beiträge)

    07.01.2016 14:24
    Brandstifter ist auf jeden Fall
    "MuttisHelfer"!

    Subjekte wie er sind die wirklichen Feinde einer Demokratie!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9619 Beiträge)

    07.01.2016 13:54
    erinnert irgendwie an das Feuer am Tor
    zur großherzoglichen Grabkapelle im vergangenen Jahr...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MuttisHelfer
    (97 Beiträge)

    07.01.2016 13:38
    Wenn
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Smartraver
    (7542 Beiträge)

    07.01.2016 13:49
    Dafür gibt es 6, 7 und 8
    Einzelfall Nr. 6

    Einzelfall Nr. 7

    Einzelfall Nr. 8
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben