Karlsruhe Blumenschmuckwettbewerb in Karlsruhe: Wer hat den schönsten Balkon?

Zwischen dem 23. Juli und 10. August veranstaltet das Gartenbauamt Karlsruhe auch in diesem Jahr den Blumenschmuckwettbewerb. Um sich den Sommer direkt vor die Nase zu holen, können wieder Balkone, Fenster oder Vorgärten bepflanzt werden. Die Preise für die schönsten Blütenprachten werden im November verliehen.

In diesem Sommer findet der Wettbewerb schon das 63. Mal in Karlsruhe statt. Wer sich an der Verschönerung seines Wohnumfelds beteiligen möchte, muss sich bis Ende Juni beim Gartenbauamt anmelden, so die Stadt Karlsruhe.

Blumenschmuck muss sichtbar sein

Die Bepflanzung der Vorgärten, Fenster oder Balkone muss von öffentlichen Plätzen und Wegen einsehbar sein. Außerdem sollte die Lage des Blumenschmucks genau beschrieben werden, so die Presseabteilung der Stadt.

Die Anmeldung für den Wettbewerb kann direkt über das Gartenbauamt in der Lammstraße 7, per Telefon 0721/1336754, per Fax 0721/1336709 oder per Mail an katja.ludwig@gba.karlsruhe.de erfolgen. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.karlsruhe.de

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!