Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
14°/ 11°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
21.03.2016 11:15
 
Schrift: 

Betrunkener Radfahrer auf Gehweg übersehen: [8]

Symbolbild
Bild:Tim Brakemeier/Archiv

Karlsruhe (pol/jb) - Wie die Polizei Karlsruhe berichtet, sei ein 45-jähriger Radfahrer mit 1,5 Promille am Sonntag gegen 22.45 Uhr auf dem Gehweg in der Rheinstraße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen.
Anzeige

Ein Mazda-Fahrer übersah den Radler beim Ausfahren aus der Tankstelle und erfasste ihn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Laut Angaben der Polizei Karlsruhe entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Mehr zu: Ticker Polizei Fahrradfahrer Unfall



Kommentare [8]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (56 Beiträge) | 21.03.2016 14:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Entschuldigung ...
    ...armeshundle. Der Beitrag galt der obigen Überschrift
  • (145 Beiträge) | 21.03.2016 13:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gibt es auf einem Gehweg eine Fahrtrichtung ?
    Bei einer Ausfahrt muß man immer damit rechnen, dass auch mal ein Kind vorbeispringt.
    Die 1,5 o/oo sind natürlich eine andere Sache. Das ist schon Verkehrsgefährdung. Falls er Einen Führerschein hat könnte er den verlieren.
  • (448 Beiträge) | 21.03.2016 19:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also
    mal abgesehen davon, dass der mit seinem Rad da nichts verloren hat (es gibt eine Radspur seit die Rheinstrasse neu gemacht wurde) kann man ja auch davon ausgehen, dass das Rad nicht beleuchtet war.
    Ob der Autofahrer den jetzt hätte sehen müssen ist relativ.
    Und abgesehen von camparinos berechtigtem Einwand bezüglich Kind und Uhrzeit: Fussgänger sieht man aus dem Augenwinkel. Um in dieser Situation einen Fussgänger zu überfahren müsste der praktisch schon direkt vor dem Auto gestanden haben.
  • (429 Beiträge) | 21.03.2016 16:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gegen 22:45 Uhr
    hat da kein Kind mehr vorbeizuspringen.
    Schlimm genug, dass der Autofahrer trotz des betrunkenen Vogels sicherlich eine Mitschuld bekommt und auf nem Teil des Schadens sitzenbleibt.
    Es sei denn, der Radfahrer hat Charakter und zahlt den Schaden aus eigener Tasche.
    Dann hätte ich aber auch auf die Polizei verzichtet und lieber meinen Führerschein behalten grinsen
  • (56 Beiträge) | 21.03.2016 14:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nach welchen ....
    ... Grammatikregeln wurde diese Überschrift formuliert ?
  • (423 Beiträge) | 21.03.2016 15:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der...
    Betrunkener war aber auch ziemlich rücksichtslos, wenn dem gerade in der Moment da langfuhr.
  • (423 Beiträge) | 21.03.2016 15:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das sind die...
    KAhnjuuus-Regeln. Hätten die die Pol-Meldung mal richtig abgeschrieben, obwohl, die sind als auch mal mit Vorsicht zu genießen.
  • (423 Beiträge) | 21.03.2016 15:11
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich hab's, des isch...
    Badisch. Wie "an guder" (Appetit).
Titel: