19  

Karlsruhe "Best Christmas City": Ist Karlsruhe die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands?

Weihnachten ist schon eine Weile vorbei - für Karlsruhe ist das Fest der Liebe aber nun wieder aktuell. In einer Pressemitteilung berichtet das Karlsruher Stadtmarketing, dass es die Fächerstadt beim Wettbewerb "Best Christmas City" in die Top 3 in der Kategorie Großstadt geschafft hat. Am 29. Januar soll sich entscheiden, ob Karlsruhe die schönste Weihnachtsstadt wird.

Der Wettbewerb "Best Christmas City" wird von der Messe Frankfurt GmbH gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) und dem Fachmagazin Public Marketing veranstaltet. In diesem Jahr, so berichtet das Stadtmarketing in einer Pressemitteilung, ist auch die Fächerstadt für das Siegertreppchen nominiert.

Karlsruhe habe es beim Wettbewerb "Best Christmas City" in die Top 3 in der Kategorie "Großstadt" geschafft. Dies habe die Fachjury des Wettbewerbs, die sich aus den verschiedensten Vertretern aus Marketing und Kommunikation zusammensetzt, bekanntgegeben. "Der erste Platz des Wettbewerbs ist mit hochwertigen Gestaltungselementen für die nächste Weihnachtssaison dotiert", so das Stadtmarketing. Der Gewinner werde am 29. Januar im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Frankfurt am Main verkündet.

"Die Nominierung ist ein toller Erfolg für Karlsruhe", freut sich Norbert Käthler, Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH. "Sie zeigt, dass die Dachmarke 'Weihnachtsstadt Karlsruhe' mit dem vielfältigen Angebot der mehr als 60 Akteure auch überregional Beachtung findet."

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!