Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 7°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
14.01.2016 11:28
 
Schrift: 

"Best Christmas City": Ist Karlsruhe die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands? [20]

Weihnachtliche beleuchtete Karlsruher Weihnachtsstadt
Bild:ps

Karlsruhe (ps/rh) - Weihnachten ist schon eine Weile vorbei - für Karlsruhe ist das Fest der Liebe aber nun wieder aktuell. In einer Pressemitteilung berichtet das Karlsruher Stadtmarketing, dass es die Fächerstadt beim Wettbewerb "Best Christmas City" in die Top 3 in der Kategorie Großstadt geschafft hat. Am 29. Januar soll sich entscheiden, ob Karlsruhe die schönste Weihnachtsstadt wird.
Anzeige

Der Wettbewerb "Best Christmas City" wird von der Messe Frankfurt GmbH gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) und dem Fachmagazin Public Marketing veranstaltet. In diesem Jahr, so berichtet das Stadtmarketing in einer Pressemitteilung, ist auch die Fächerstadt für das Siegertreppchen nominiert.

Karlsruhe habe es beim Wettbewerb "Best Christmas City" in die Top 3 in der Kategorie "Großstadt" geschafft. Dies habe die Fachjury des Wettbewerbs, die sich aus den verschiedensten Vertretern aus Marketing und Kommunikation zusammensetzt, bekanntgegeben. "Der erste Platz des Wettbewerbs ist mit hochwertigen Gestaltungselementen für die nächste Weihnachtssaison dotiert", so das Stadtmarketing. Der Gewinner werde am 29. Januar im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Frankfurt am Main verkündet.

"Die Nominierung ist ein toller Erfolg für Karlsruhe", freut sich Norbert Käthler, Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH. "Sie zeigt, dass die Dachmarke 'Weihnachtsstadt Karlsruhe' mit dem vielfältigen Angebot der mehr als 60 Akteure auch überregional Beachtung findet."

 

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe Weihnachten "Weihnachtsstadt Karlsruhe" Ausschreibung



Kommentare [20]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (7239 Beiträge) | 14.01.2016 15:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Immer das Gejammer
    Ob einem der Weihnachtsmarkt gefällt oder nicht liegt im Auge des Betrachters und ist eine reine Geschmacksfrage.Und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
    Der Jury hat der hiesige Weihnachtsmarkt wohl gefallen.
    Aber der normale Karlsruher muss wohl immer über alles maulen,sonst ist er nicht glücklich.
  • (373 Beiträge) | 14.01.2016 16:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vom Weihnachtsmarkt
  • (751 Beiträge) | 14.01.2016 15:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hey.. jetzt macht mal nicht alles runter hier
    Selbstverständlich gibt es wichtigeres als die "Ansammlung vieler Verkaufsstände mit Sternen und Lichtern zum Ende eines Jahres"
    ... das war jetzt echt politisch korrekt und ohne Anglizismen !!

    Aber mal ehrlich. Seitdem der (nun wird es wieder politisch unkorrekt - aber kürzer) Weihnachtsmarkt umgezogen wurde ist er echt nett. Klar kommt er nicht gegen Bad Wimpfen und Konsorten an - die haben ganz andere Bedingungen und dadurch Atmosphäre. Aber für ne Großstadt (KA ist das per Definition) ist der echt klasse. Auf dem Marktplatz hingegen fand ich den steril und unterkühlt.

    Also .... ist doch schön, wenn in KA mal was gut ist. Das wenige muss man dann nicht auch noch zertreten und zerstückeln.
  • (1960 Beiträge) | 14.01.2016 15:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    aha...
    Messe Frankfurt GmbH vergibt den Preis. Ich denke eher das ist die "Frankfurt Tiefbau GmbH".
  • (222 Beiträge) | 14.01.2016 13:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Großer Gott,
    manchmal frage ich mich, wofür sich Karlsruhe noch alles anstellen will. Es gibt mit Sicherheit schönere und freundlichere Städte als dieses Möchte-gern-überall-dabei-sein-Kaff.
  • (373 Beiträge) | 14.01.2016 13:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ein weiterer Schritt
  • (3259 Beiträge) | 14.01.2016 12:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    muss denn...
    .. alles mit Anglizismen ausgedrückt werden? Oder war der Wettbewerb global ausgeschrieben? Und wie kann in so einer hässlichen, unromantischen Stadt ein hervorragender Weihnachtsmarkt abgehalten werden? Wahrscheinlich hat die Fachjury Karlsruhe gar nicht besichtigt, oder es haben nur Städte
    von noch geringerer Qualität teilgenommen.
  • (129 Beiträge) | 14.01.2016 12:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Armer Journalismus der KA News
    also wer das jetzt als ernsthafte Frage hier aufführt ist nicht ganz ernst zu nehmen.
    Ich bin im schönen

    Bernkastel-Kues an der Mittelmosel geboren. Ein kleiner aber wunderschöner WeihnAchtsmarkt inmitten von Jahrhunderte alten Fachwerkhäusern umgeben. Das nenne ich schön !
    Aber Karlsruhe die Beamtenstadt schlechthin mit Betonklötzen überall mit einem Ort als Weihnachtsmarkt zu nennen ist aberwitzig !

    Übrigens prima für den nächsten Urlaub

    www.bernkastel-kues.de
  • (3606 Beiträge) | 14.01.2016 12:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Übelste Lachnummer
    Insgesamt sind 30 Ortschaften in mehreren Kategorien dabei.

    Ausser KA - was "Großstädte" anbetrifft - Lübeck und Dortmund (es sei denn, Friedrichshafen, Soest und sowas git auch als Großstadt)

    Ziemlich schwer, da nicht als 1., 2., oder 3. "Sieger" ins Ziel zu kommen.

    grinsen
  • (4802 Beiträge) | 14.01.2016 12:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    "Best Christmas City"
    wie gut, dass die meisten Leute so viel englisch verstehen, zumindest
    "Schlagwortenglisch" oder Marketingdenglisch", so dass wir meistens zu wissen glauben, was gemeint ist. grinsen

    Aber mal im Ernst, welche Kriterien liegen der Beurteilung zugrunde?Die Weihnachtsbeleuchtung auf der Kaiserstraße, die Baustellenbeleuchtung, der Weihnachtsmarkt, die übliche Weihnachtsdekoration in den Geschäften, die völlig verkitschte überzogene Beleuchtung und Deko der Riesenfenster-Fassade der Firma Müller?

    Aber gut, ich freue mich mit, wenn Karlsruhe einen Preis gewinnt.
    Es hat sich ja jeder Mühe gegeben. Und es gehört halt zum Weihnachtsgeschäft. grinsen
  • (74 Beiträge) | 14.01.2016 12:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    München, Hamburg, Heidelberg, Rothenburg...
    Keine Chance. Ich war viel unterwegs in der Weihnachtszeit. Wir wurden nach Größe, Angebot, Ambiente und Preisen um Längen geschlagen. Auch wenn wir einen tollen Weihanchtsmarkt haben.
  • (1274 Beiträge) | 14.01.2016 12:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Und schön auf den Coca-Cola X-mas Truck mit den Kindern warten, während man sich über "Wintermarkt" aufregt.
  • (244 Beiträge) | 14.01.2016 11:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bitte keine Diskriminierung!
  • (1274 Beiträge) | 14.01.2016 11:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Witzig.

    Was ist denn an "Best Christmas City" deutsch?
  • (751 Beiträge) | 14.01.2016 11:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    nichts....
    aber "Best Wintermarket City" ist politisch super korrekt zwinkern
  • (2918 Beiträge) | 14.01.2016 13:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na
    Na Na! Wer wird denn die anderen Jahreszeiten vergessen?

    "Best Short-befor-the-end-of-the Jear-market City" wäre korrekt zwinkern

    ....hätte auch die meisten Bindestriche
  • (751 Beiträge) | 14.01.2016 15:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Du hast gewonnen ...
  • (373 Beiträge) | 14.01.2016 15:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wobei es
    einem bei befor und Jear echt die Fussnägel aufrollt...
  • (751 Beiträge) | 14.01.2016 15:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich gehe von ...
    Finger schneller als Hirn aus. Passiert mir auch oft wenn ich in Fahrt bin grinsen
    Ich lese daher immer großzügig über Schreibfehler hinweg. In der Hoffnung, dass das andere auch bei mir machen. Wenn ich z.B. "nihct" statt nicht schreibe oder ganz in ÜRKS abdrifte grinsen
  • (373 Beiträge) | 14.01.2016 16:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    nihct
    ist ein Tippfehler, davon hab ich mitunter auch reichlich wenn mir grad der Schaum vor dem Mund steht. grinsen
    Sollte man natürlich korrigieren, macht man aber oft nicht. Egal.

    Aber befor und Jear sind schon recht üble Rechtschreibfehler. Die auch gerne sonst in Fremdwörtern vorkommen. Und wir haben schon in der Schule gelernt: Benutze keine Wörter von denen du nicht weisst was sie genau bedeuten oder dir nicht sicher bist wie man sie schreibt.
    Da liest man hier ja täglich herrliche Sachen. Fängt schon in den Artikeln an. grinsen
Titel: