33  

Karlsruhe Beleidigt und bedroht: Rollerfahrer nötigt Radler in der Sophienstraße

Genötigt und beleidigt wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Karlsruher Sophienstraße ein Radfahrer von einem Rollerfahrer: Der 26-jährige Radler war gegen 1 Uhr in Richtung Karlstraße unterwegs und geriet mit einem Rollerfahrer aneinander.

Der Radfahrer musste auf Höhe der Leopoldstraße verkehrsbedingt anhalten. Hierbei wurde er von einem Rollerfahrer knapp überholt und geschnitten, so dass der 26-Jährige sich mit den Worten "Geht's noch" beschwerte.

Daraufhin legte der Rollerfahrer unvermittelt eine Vollbremsung hin - beide Fahrzeuge berührten sich, es entstand aber kein Sachschaden. Nachdem der aufgebrachte Rollerfahrer von seinem Gefährt stieg und den Radfahrer beleidigte und bedrohte, zog es der 26-Jährige vor, sich zu verabschieden. Eine Zeugin ermutigte aber noch den Radfahrer sich das Kennzeichen des Motorrollers zu merken.

Der Fahrer des Motorrollers wird wie folgt beschrieben: Etwa 55 bis 56 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlechte Zähne, offener Motorrollerhelm und dickere dunkle Jacke. Die Zeugin des Vorfalls sowie weitere mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter Tel. 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Um 17.40 Uhr wurde die ursprünglich angegebene Uhrzeit (13 Uhr) auf 1 Uhr korrigiert. Im Originalbericht lag hier eine Verwechslung vor ;-)

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (33)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    10.04.2014 20:29
    Mit was für einem Scheiss
    man die Polizei von der Arbeit abhalten darf. Kein Wunder sind die überlastet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (7902 Beiträge)

    10.04.2014 15:23
    Wenn
    der Radler da verkehrsbedingt anhalten musste,dann weil er jemanden, der von rechts kam,die Vorfahrt gewährte.
    Dann müsste aber der Rollerfahrer mit dem von rechts kommenden aber auch irgendwie aneinander geraten sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    10.04.2014 16:19
    Hat
    wahrscheinlich grade noch gereicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (8793 Beiträge)

    10.04.2014 22:10
    !
    Oder da lief von links ein Zebra über die Straße ...

    ... und ließ seine Streifen dort fallen.

    Äh ... ein Fußler über den Zebra dort oder so ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   staenker
    (593 Beiträge)

    10.04.2014 15:15
    Jetzt schlägt es 13!
    Hallo Redaktion, aufwachen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   StrangeOne
    (96 Beiträge)

    10.04.2014 14:36
    Nötig
    Endlich wird auch mal ein Radler genötigt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    10.04.2014 14:57
    Eigentlich
    wurde nur ein Radler benötigt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9165 Beiträge)

    10.04.2014 13:54
    Dass in Karlsruhe sehr oft rechts vor links gilt haben manche Verkehrsteilnehmer gerade an dieser Kreuzung noch nicht verstanden. Mir ist dort auch schon öfter beinahe einer hinten aufgefahren und hat noch geschimpft, weil ich die Vorfahrtsregeln gekannt habe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    10.04.2014 13:47
    Also die Beschreibung...
    Der Radfahrer steht, wird vom (fahrenden?) Rollerfahrer geschnitten, beschwert sich, der Rollerfahrer bremst, die "Fahrzeuge" berühren sich... Also ich weiß nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1536 Beiträge)

    10.04.2014 16:31
    Was
    habt ihr denn alle? Ist doch nix passiert. Gut, wenn er jetzt seinen Roller aufs Fahrrad geworfen hätte...
    So was ähnliches gabs ja vor kurzem. Und ausserdem, wer so ne Flagge am Roller hat..., Südstaaten, welch sonderbares Gedankengut
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben