83  

Karlsruhe Beim Diebstahl ertappt: 31-jähriger Tunesier schlägt Detektiv ins Gesicht

Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben, wird ein 31 Jahre alter tunesischer Asylbewerber nach räuberischem Diebstahl, am Freitag, dem Haftrichter vorgeführt.

Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr wurde der 31-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße von einem Detektiv beim mutmaßlichen Diebstahl einer Jacke beobachtet. Als dieser den Dieb ansprach, soll der mutmaßliche Täter dem Detektiv ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. In Höhe des Schlosses konnte er dann eingeholt und festgehalten werden, so heißt es weiter.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige am Tattag bereits gegen 16 Uhr nach einem Ladendiebstahl in der Karlsruher Innenstadt vorläufig festgenommen worden war. Unmittelbar nachdem er das Polizeirevier wieder verlassen konnte, begab er sich in das Bekleidungsgeschäft indem er dann die Jacke gestohlen haben soll. Zudem wurde der Tunesier am 23. Dezember nach zwei Ladendiebstählen in Leopoldshafen und in Karlsruhe bei der Polizei angezeigt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (83)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   KA_9000
    (35 Beiträge)

    13.01.2016 17:47
    das Wetter.....!!!
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Baablo
    (56 Beiträge)

    11.01.2016 21:21
    Füße still halten!!!
    würde die Verschleierungsbeauftragte von KA-News Frau Wehrhahn sagen. Das kann ich aber nicht mehr. Wenn ich sehe was hier jeden Tag passiert rollen sich meine Fußnägel auf. Frau Wehrhahn?? wie sieht es denn mit einer neuerlichen Stellungnahme zur Problematik aus? Es wird mal wieder Zeit für ein Teddybärenwerferstatement...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   weltbuerger
    (413 Beiträge)

    11.01.2016 22:44
    Zum Oktoberfest kommt
    bestimmt ein Kommentar, so wie letztes Jahr auch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    11.01.2016 21:43
    Was tun Sie denn sonst so, außer Füße still halten...
    ... selbst die Pegida-Rentner kommen außer montags nicht wirklich rum.

    Bei denen machen die abgeschnittenen Fußnägel - OK, Sie bevorzugen das Aufrollen - in der Woche mehr Strecke zur Deponie als die Träger selber.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kuechenhorst
    (177 Beiträge)

    11.01.2016 21:28
    Bitte keine Kuscheltiere mehr werfen!
    Ein offensichtlich etwas sarkastischer User hat vorgeschlagen, jetzt besser mit Gummipuppen zu werfen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hassowa
    (829 Beiträge)

    11.01.2016 21:20
    AfD bei 11,5% - erste Umfrage nach den Kölner Ereignissen
    SPD nur noch 21,5% - in BaWü sind gehen sie auf sie 15% zu. Vielleicht kann die AfD die SPD in BaWü einholen. Jetzt ist alles möglich !!!
    Umfrage
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    11.01.2016 21:54
    Auch das Urheberrecht vom "Mein Kampf" ist abgelaufen...
    ... wenn ich Sie jetzt mit "Jetzt ist alles möglich" zitieren würde, hätte ich nur wieder gewaltigen Ärger am Hacken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hassowa
    (829 Beiträge)

    11.01.2016 22:01
    Kein Problem
    was Sie schreiben, versteht eh keiner...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    11.01.2016 22:04
    Was Sie wählen, auch niemand...
    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   beefhead
    (195 Beiträge)

    11.01.2016 19:12
    Der Richter wird ihn aber
    ganz arg ausschimpfen, da bin ich mir absolut sicher!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben