15  

Karlsruhe Baustelle am Bulacher Kreuz: Lange Staus im Berufsverkehr

Wegen einer baustellenbedingten Verengung auf der westwärts führenden Südtangente beim Bulacher Kreuz wurden die Verkehrsteilnehmer am Dienstag im morgendlichen Berufsverkehr auf teilweise erhebliche Geduldsproben gestellt. Das berichtet die Polizei Karlsruhe.

Laut Verkehrspolizei staute sich der Verkehr kilometerweit über die Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Mitte hinaus bis auf die Autobahnen A5 und A8. Durch drei glücklicherweise glimpflich verlaufene Unfälle auf der Autobahn wurde die Situation zusätzlich verschlimmert, so die Polizei.

Autofahrer, die über die Durlacher beziehungsweise die Ludwig-Erhard-Allee ausweichen wollten, fanden sich gleichfalls im Stau wieder. Erst mit Abebben des Berufsverkehrs entspannte sich die Lage zusehends.

Hier geht's zum ka-news-Staumelder!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    19.02.2013 23:51
    Karlsruhe...
    ...hat einfach keine gescheiten Schnellstraßen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sorry55
    (820 Beiträge)

    19.02.2013 23:40
    wenn wenigstens gearbeitet
    worden wäre an der Baustelle, dann hätte es etwas zum "glotzen" gegeben. Ansonsten erklären sie mir einmal wie eine derart belastete Strecke wie die Südtangente, auf der alleine durch das ein- und ausfahren in diesem Bereich bereits täglich ein Stau entsteht ohne das es etwas zu glotzen gibt und diese Strecke dann noch auf einen Fahrstreifen verengt wird, wie es hier zu keinem Stau kommen soll. Und wenn sie in dem Stau stehen und dadurch eine Stunde später nach Hause kommen ärgern sie sich vielleicht auch. Ich sehe eher die typische Verhaltensweise, ich mach jetzt hier und wenn es nur ein Loch ist und der Rest ist mir egal, sollen sie doch stehen - oder für KA typisch wäre jetzt wenn noch ein Beitrag käme, fahr doch mit dem Fahrrad.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (130 Beiträge)

    19.02.2013 22:14
    Staus auf der Südtangente
    Schuld am Stau sind hauptsächlich die Autofahrer selber. Es muss ja gebremst werden, langsam gefahren werden zum "glotzen" Oh wie toll eine Baustelle, die Arbeiten was, wow. Anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren, auf das zügige Durchfahren, auf den Reisverschlussverkehr usw. usw. Oh ein Stau das dauert da kann ich ja eine SMS schreiben geht eh nichts voran und wenn mal eine Lücke entsteht zum Vordermann....egal, ist ja STAU. So ist das denken und das Verhalten der Autofahrer, aber aufregen über einen STAU.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    19.02.2013 23:52
    Reisverschlussverkehr
    Hat das was mit Verstopfung zu tun bei zu viel Reiskonsum?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (130 Beiträge)

    20.02.2013 08:51
    unnötig
    Frischluftschneise....geh an die frische Luft und erspare es Dir auf jeden Kommentar Deinen Kommentar zu setzen, bitte. Danke !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    19.02.2013 22:01
    Mit
    Nordtangente wär das nicht passiert...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (806 Beiträge)

    19.02.2013 19:50
    Baustelle am Bulacher Kreuz: Lange Staus im Berufsverkehr
    Karlsruhe kennen -Karlsruhe meiden, denn Staus sind in Karlsruhe gewollt.
    Ansonsten sollte man die Verantwortlichen als Kartenabreiser in den Zoo schicken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    19.02.2013 23:54
    Staus sind gewollt...
    ...in Nordkorea freut man sich doch auch, daß sich mittlweile schon "kleine Staus" bilden... (Artikel auf stern)... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heaven
    (754 Beiträge)

    19.02.2013 19:00
    Ganz Karlsruhe
    ist doch inzwischen eine Baustelle
    ...oder? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sorry55
    (820 Beiträge)

    19.02.2013 15:52
    gestern bereits das Vergnügen
    Ich stand gestern Abend bereits im Stau und gearbeitet hat kein Mensch nur ein Bagger stand dort, der auch gut woanders hätte stehen können. Heute morgen bin ich dem Stau dann entgegen gefahren bis über Karlsruhe Nord hinaus stand alles. Das ist typisch Karlsruhe, solche Arbeiten macht man am Wochenende oder tagsüber und nicht im Berufsverkehr. Aber in Karlsruhe gilt das Motto ärgere den Autofahrer wo du nur kannst. Als ob es zu viel veerlangt wäre einen Bagger zur Seite zu fahren und ein paar Baken wegzuziehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben