Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
25.04.2012 17:46
 
Schrift: 

Autofahrer im Fußraum eingeklemmt - zwei Schwerverletzte bei Unfall [1]

(Symbolbild)
Bild:ERS

Karlsruhe (pol/mda) - Bei einem Unfall an der Kreuzung Linkenheimer Landstraße/Blankenlocher Weg wurden am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zwei Personen schwer verletzt. Ein 56-jähriger Autofahrer wurde im Fußraum seines Fahrzeuges eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Hydraulikschere befreit werden. Er und seine 59 Jahre alte Unfallkontrahentin kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Der Gesamtschaden wird laut Polizei Karlsruhe mit rund 18.000 Euro beziffert.
Anzeige

Nach Polizeiangaben befuhr die 59-jährige Frau mit ihrem Pkw die Linkenheimer Landstraße in nördliche Richtung. An besagter Kreuzung kam - aus ihrer Sicht von rechts - zeitgleich der 56-Jährige aus dem Blankenlocher Weg, der seinerseits nach links in Richtung Stadtmitte einbiegen wollte.

Bei der folgenden Kollision wurde dessen Auto so stark deformiert, dass der 56-Jährige im Fußraum eingeklemmt wurde. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neureut zum Unfallort geeilt und konnte den Mann nur durch den Einsatz von schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien. Während der Bergungsmaßnahmen und zur Nassreinigung der Fahrbahn war die Linkenheimer Landstraße zeitweilig bis kurz vor 14 Uhr voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht.

Den ersten Aussagen zufolge behaupten beide Fahrzeugführer, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Zur Erforschung des genauen Unfallhergangs sucht die Verkehrspolizei noch dringend Unfallzeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 0721/939-4744 entgegen.

Mehr zu: Polizei Unfall

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Fußgänger-Sicherheit in Karlsruhe: Wo lauern die Gefahren? [78]


Fußgänger


Kommentare [1]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 
Anzeigen
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]