Auf 63-jährigen Radler eingeprügelt: Phantombild soll brutalen Schläger entlarven
[26]
Karlsruhe (pol/trs) - Mit Hilfe eines jetzt vorliegenden Phantombildes hofft die Polizei, eine vor sechs Wochen verübte brutale Körperverletzung doch noch klären zu können. Am 30. Dezember war ein 63-jähriger Radfahrer unvermittelt zusammengeschlagen worden und erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen sowie eine Fraktur des Nasenbeins.
Am frühen Abend des 30. Dezembers war ein 63 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Beiertheimer Allee unterwegs. Als der Mann wegen eines Fußgängers klingelte, griff dieser ihn unvermittelt an und warf ihn vom Rad.
Brutal auf am Boden Liegenden eingeprügelt
Dann schlug der Unbekannte mit großer Härte auf den am Boden liegenden 63-Jährigen ein und fügte ihm neben einer Fraktur des Nasenbeins auch einen Jochbeinbruch und weitere schwere Gesichtsverletzungen zu. Nicht nur, dass hierdurch ein stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich wurde; der Mann leidet auch heute unter den Folgen der Verletzungen.
Als Zeugen hinzu kamen, flüchtete der Täter und konnte bislang nicht gefasst werden. Er ist etwa 28 bis 30 Jahre alt, zirka 1,74 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurzes, vermutlich mittelblondes Haar und blaue Augen. Am Tattag war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit einem hellen Signalstreifen bekleidet. Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Südweststadt unter der Telefonnummer 939-4411 rund um die Uhr entgegen.
Zur Erklärung: wir haben die Diskussion unter diesem Artikel nicht wegen eines bestimmten Kommentars geschlossen, sondern vorsorglich. Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass manche Kommentatoren Themen wie diesen nachts anfangen, hier über möglichst grausame Todesarten zu sinnieren. Wut ist bei so einer Tat zwar nachvollziehbar, sollte dann aber nicht auf diese Weise ihr Ventil finden.
Mehr zu: Polizei Phantombild Schläger
- (635 Beiträge) | 08.02.2012 12:57Sei dir sicher ...die kriegen dich! Besser du stellst dich!
- (86 Beiträge) | 08.02.2012 12:58Beiso einem Phantombild sollte die betreffende Person doch schnell gefunden werden. Sofern das Bild auch in der Zeitung abgedruckt wird, da ja nicht jeder Internet Zugriff hat.
- (4339 Beiträge) | 08.02.2012 13:02-->Kaukasischer Typ wie so viele vom Typ JürGEN. Geht das noch in die Personenbeschreibung rein? Ist er wenigstens getauft?
- (651 Beiträge) | 08.02.2012 13:11meinstdu mit "kaukasisch" das hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasische_Rasse
- (4339 Beiträge) | 08.02.2012 14:34-->Si si kampione. correcto mundo. Obwohl auf der Karte da wo Karlsruhe ist, ein Loch ist. Sind die da durchgefallen?
- (596 Beiträge) | 08.02.2012 13:46.....hoffentlich erwischen sie dich schnell...bevor ich dich auf der Strasse treffe!!!!!!!
- (110 Beiträge) | 08.02.2012 14:11Was fürein erbärmliches A*schl*ch. Einsprerren, Schlüssel verlieren, fertig.
- (635 Beiträge) | 08.02.2012 14:12Belohnung ?Könnt das ganze deutlich beschleunigen!
- (309 Beiträge) | 08.02.2012 14:23erkennst den etwa?oder warum der Schrei nach ner Belohnung
?
Hoffentlich finden sie ihn, und gute Besserung an das Opfer. - (635 Beiträge) | 08.02.2012 14:43irgendwie ...kommt der mir schon bekannt vor! Kann aber absolut nicht sagen woher und wie und wo etc.
- (2025 Beiträge) | 08.02.2012 15:09Hoffentlich
- (111 Beiträge) | 08.02.2012 14:55Pflichtich habe in 2011 und vor einigen Wochen auch einen furchtbar aggressiven Typen erlebt. Ein Mal hat er auf der Kaiserstraße auf Höhe des Oxford-Cafés gegenüber der Uni ein Rad gepackt und gegen die Wand geworfen. Darauf angesprochen, was diese Überreaktion soll war er mir und dem draußen stehenden Gastwirt gegenüber furchtbar aggressiv, beleidigend und bedrohlich. Ein und derselbe Kerl war vor etwa drei Wochen in der Stadtbahnlinie S2 in Richtung Spöck und stieg am Hauptfriedhof aus. In der Bahn hat er einen Passagier, der sein Rad mitführte, aber in keiner Weise störte, in ebenso aggressiver Manier angemacht und nicht eher aufgehört, als sich mehrere Passagier über sein Verhalten aufregten und eine Front gegen ihn bildeten. Daher habe ich heute bei der Polizei angerufen und diese Erlebnisse geschildert.
Dafür braucht es aber keine Belohnung. Ich sehe das als Bürgerpflicht an. - (635 Beiträge) | 08.02.2012 15:06@Tirak:hier geht es um eine Straftat und nicht weil einer sich Verhaltensaufällig verhält.
- (110 Beiträge) | 08.02.2012 15:10Tiraksorgt nur für prophylaxe.
- (1370 Beiträge) | 08.02.2012 16:04"Verhaltensauffälliges Verhalten""Rad gepackt und gegen die Wand geworfen", "furchtbar aggressiv, beleidigend und bedrohlich", "in ebenso aggressiver Manier angemacht und nicht [...] aufgehört" sind keine Straftaten?
- (1920 Beiträge) | 08.02.2012 15:53@tirakGenau das hätte ich auch getan. Verhaltensauffällig ist nämlich
auch einer, der auf andere derart einschlägt und sich nicht beherrschen
kann. Der Polizei nutzen manchmal auch kleine Hinweise, die mit der
eigentlichen Tat nichts zu tun haben. Manches setzt sich dann wie
ein Puzzle zusammen.
Ich hoffe, dass dieser Schläger gefunden wird und nicht einfach so davon kommt.
Dem Opfer wünsche ich vollständige Genesung. - (2845 Beiträge) | 08.02.2012 15:22Nurzur Info.
In der Bahnhofsstrasse gibt es keinen kombinierten Geh/Radweg.
Zwischen Hbf und Beiertheimer Allee gab es noch nie einen und der Geh/Radweg zwischen Beiertheimer Allee und Karlstrasse wurde schon vor Jahren aufgehoben und ist jetzt nur noch Gehweg.
Rein rechtlich hätte das Opfer da gar nicht radeln dürfen.
Das soll jetzt aber keinerlei Rechtfertigung für diesen Schläger darstellen,dessen Tat war völlig daneben. - (635 Beiträge) | 08.02.2012 15:24Freies LandSchon witzig was man in einem Freien Land so alles nicht darf.
- (110 Beiträge) | 08.02.2012 15:26freies landwürd ich nicht so sagen, eher von regeln und normen geprägtes land. was per se nicht schlecht sein muss.
- (635 Beiträge) | 08.02.2012 15:36Geb ich dir recht aaaaberDiese Willkür der Polizei und des Staates vorallem das andere gleicher behandelt werden ist ein Unding!
Da fallen mir allein im Tagesgeschäft der Zeitungen x-beispiele ein und Privat fallen mir auch mehrere Dinge ein.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden







































Social Bookmarks
Tweet