24  

Linkenheim-Hochstetten Attacke am Rosenmontag: Jugendlicher greift Senior an und flüchtet

Nach einer Körperverletzung am Rosenmontag an der Bushaltestelle der Linkenheimer Grenzstraße kam die Polizei bislang nicht den entscheidenden Schritt voran und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach dem Fausthieb eines noch gesuchten Jugendlichen hatte dabei ein 66-Jähriger schwerwiegendere Gesichtsverletzungen davongetragen als zunächst angenommen.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeipostens Hardt ergeben haben, verhielt sich der etwa 16 bis 18 Jahre alte, wohl angetrunkene Jugendliche an jenem Tag gegen 14.30 Uhr bei der Haltestelle zunächst auffällig durch Grölen. Das geht aus einer Pressemeldung der Karlsruher Polizei hervor.

Als er dann noch mit dem Fuß gegen den wartenden Bus trat, wollte ihn der 66 Jahre alte Mann beschwichtigen. Unvermittelt erhielt dieser daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht und stürzte zu Boden. Der Täter flüchtete in Richtung der Karlsruher Straße.

Als Folge hatte der Mann eine Schwellung im Bereich eines Auges davongetragen, die sich im Krankenhaus als eine mit zwei Operationen verbundene Jochbeinfraktur erwies. Bisherigen Erkenntnissen zufolge könnte der Angreifer aus Karlsruhe-Oberreut stammen. Er wurde auf ein Alter zwischen 16 und 18 Jahren geschätzt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, sehr schlank, trug kurzes helles Haar und hatte auffallend abstehende Ohren. An jenem Tag trug er eine grüne Jacke und führte einen schwarzen Rucksack mit. Hinweise zu dem gesuchten Jugendlichen nimmt der Polizeiposten Hardt unter 07247/98086-0 entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   qwertz
    (307 Beiträge)

    01.03.2016 20:06
    Wer
    den Tod nicht scheut der geht nach Oberreut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    01.03.2016 19:06
    Wo ist das Problem?
    Die Provokationen des Users "Kuba" sind unerträglich und vergiften die Diskussion!
    Es geht doch darum, dass obige Taten abschreckend bestraft werden, egal ob der Täter gelb, grün, rot, braun, rosa oder schwarz ist. Die Herkunft und Nationalität ist mir auch egal! Alle Täter gleich hart bestrafen!

    Logischerweise prüft ein verantwortungsbewusster Staat, ob Personen, die sich um einen Aufenthalt in demselbigen bewerben, dafür auch geeignet sind! Respektlosigkeiten und mehrfache Straftaten sprechen einfach nicht für eine Eignung und verunglimpfen natürlich auch ordentliche, vorbildliche Bewerber gleicher Herkunft.

    Deshalb alle Straftaten konsequent verfolgen und Rechtsmittel ausschöpfen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (812 Beiträge)

    01.03.2016 13:16
    Ganz sicher ein Nordafrikaner
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Rechts_vor_Links
    (244 Beiträge)

    01.03.2016 14:12
    Sie
    sind ein Hetzer, Sie sind voll rechtsradikal, geht gar nicht!

    Anzeige ist raus!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (812 Beiträge)

    01.03.2016 15:10
    Meinen Sie mich?
    und gegen wen hetze ich nun, haben Sie das ernst genommen, Sie rechts vor links oder fühlen Sie sich getroffen? Ich wollte die Diktion darstellen, die hier manchmal vorherrscht und die ist nicht nur rechts sondern rassistisch. Also rechts vor links hört sich nicht so gut an, da denke ich gleich an NPD oder
    AfD , also an rechtsradikale und neuerdings auch "Junge Union" die hetzen gegen Özdemir, weil er türkischer Abstammung ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (812 Beiträge)

    01.03.2016 16:05
    Da habe ich Sie wohl irgendwo getroffen
    ich bin schon ganz eingeschüchtert und das ist wohl ihre Absicht Herr Rechts vor links, aber ihr Rechten schreit ja immer auf, wenn man euch erwischt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    01.03.2016 19:44
    Differenzierungen!
    Zu 99% habe ich hier Verurteilungen von Taten gesehen! Wenn Taten von "Nichtdeutschen" verurteilt werden, ist dies genausowenig rechtsradikal oder rassistich, wie das Verurteilen von Taten deutscher Täter auch nicht deutschenfeindlich ist!

    Es geht um Vergehen, die wir alle (hoffentlich!) in unserer Gesellschaft nicht haben wollen! Reichen da bei allen Tätern die bestehenden Gesetze aus, wenn sie grinsend aus dem Gerichtssaal oder aus der Polizeiwache laufen und einfach weiter Gesetze brechen?
    Ist es nicht logisch, dass sich ein verantwortungsbewusster Staat Gedanken über Möglichkeiten der Beseitigung dieser Missstände macht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rechts_vor_Links
    (244 Beiträge)

    01.03.2016 15:46
    @kuba
    ja ich meine Sie und ich nehme es ernst. Das Internet ist kein rechtfreier Raum! Die Abfrage Ihrer Daten bei KA NEWS läuft bereits.

    Und was Sie zu meinen Namen interpretieren, da kann ich nichts für! Rechts vor Links ist ganz klar eine Regel aus der STVO, mehr nicht!

    Sie können schon mal Rechtsbeistand bei Ihrem Anwalt beantragen.

    Viele Grüsse
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    01.03.2016 19:09
    Sehr gut!
    Bin bereit als Zeuge auszusagen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MeinlieberScholli
    (91 Beiträge)

    01.03.2016 13:54
    Nein.
    Du hetzt nicht, du provozierst.
    Und zwar in einer Art und Weise, dass ich deine Ohren nicht sehen möchte.
    Unerträglich
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben