50  

Karlsruhe Asylbewerber: Landkreis gibt 780.000 Euro mehr für Unterkünfte

780.000 Euro für die Unterbringung von Asylbewerbern musste der Kreistag außerplanmäßig bereitstellen, damit der Landkreis seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen kann, die landesweit angestiegene Quote zu erfüllen. Das teilte das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.

Verwendet werden die Mittel für den Erwerb des Grundstücks der bisherigen Gemeinschaftsunterkunft im Ubstadt-Weiherer Ortsteil Zeutern sowie für die Einrichtung beziehunsweise den Umbau einer neuen Gemeinschaftsunterkunft in Stutensee-Friedrichstal. Hierfür erhält der Landkreis jedoch entsprechende Finanzmittel vom Land Baden-Württemberg.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (50)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andip
    (8202 Beiträge)

    29.05.2012 15:21 Uhr
    Jaja
    Jeder spendet gerne mal was für hungernde Kinder in Afrika.
    Aber wehe,wenn das hungernde Kind mal hier vor der Tür steht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    29.05.2012 08:22 Uhr
    Du hast recht.
    Immer wieder die gleiche Leier. Hier fehlt so ein bissel der Pepp.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neutrino
    (755 Beiträge)

    28.05.2012 23:54 Uhr
    Unsachliche Kommentare zu löschen...
    ...wäre Zensur. Es ist keine Schwäche, sondern eine Stärke dieses Forums, dass hier auch extreme, falsche, naive oder auch einfach nur dumme Kommentare abgegeben werden können. Sie spiegeln die Befindlichkeit der Leser wieder. Allein das ist schon sehr aufschlussreich. Einer 'Zensur wegen Unsachlichkeit' könnten auch Beiträge zum Opfer fallen, die ironisch-sarkastisch, satirisch oder einfach nur lustig sind. Davon gibt es hier viele, oft total neben dem eigentlichen Thema, aber nicht selten witzig bis geistreich. Die möchte ich nicht vermissen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9336 Beiträge)

    29.05.2012 08:17 Uhr
    Die Befindlichkeit einiger Leute hier ist aber sowas von "familiär", dass ich jedesmal merke: ich bin und werde einfach kein Familientyp.
    Familiär im Sinne von: jedes Wochenenede die gleiche Leier und das jahrelang.
    Wenn man wie ich schon fünfmal die Wette gewonnen hat, dass dieses Wochenende wieder mal PV erwähnt wird (ohne Bezug zum eigentlichen Inhalt eines Artikels) oder, dass wieder einer über Jörg aus Malsch oder Grüne herzieht (auch ohne direkten Bezug), dann ist man zwar Wettsieger, aber es wird auch sehr, sehr langweilig.
    Bin ich froh, dass es noch sowas wie die ZEIT gibt oder die sueddeutsche, etc.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    29.05.2012 09:14 Uhr
    ZEIT und Sueddeutsche
    sind die nicht aus dem Hause DuMont??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9336 Beiträge)

    29.05.2012 10:23 Uhr
    wahrscheinlich nicht
    oder wo steht das?
    Süddeutsche Zeitung
    Die ZEIT
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    29.05.2012 09:17 Uhr
    Tja, gestern noch so, heute links.....
    Aus obigem Link:
    //Die Verlagsinhaber arbeiteten schon vor der Machtergreifung Hitlers mit den braunen Machthabern eng zusammen und setzten sich schon vor 1933 vehement für ein Zusammengehen des Bürgertums mit Hitler ein. Nach 1933 zogen Kurt Neven DuMont und das Verlaghaus hohe Gewinne aus der Zusammenarbeit mit den*******Zuerst aus der Übernahme „arisierten“ jüdischer Grundstücke, zudem profitierte das Haus vom deutschen Angiffskrieg. „Die Kölnische gehörte zu den wenigen Zeitungen, die die Propagandaabteilung der Wehrmacht für so linientreu hielten, dass sie sie den Frontsoldaten zukommen ließen.“[8]Die Kölnische Zeitung und der Stadtanzeiger konnten, im Gegensatz zu anderen Zeitungen im Deutschen Reich noch bis kurz vor dem Einmarsch der Alliierten erscheinen.//
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    29.05.2012 02:50 Uhr
    -->
    Zitat von Neutrino dumme Kommentare
    --> Die Stärke dieses Forums ist doch, dass nicht erst "ab heute geliefert wird."
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dino
    (29 Beiträge)

    28.05.2012 22:58 Uhr
    Sorry....
    ... ich finde es erschreckend, wie viele Kommentare Asylbewerber mit "Schmarotzer", "Kriminell", "Abzocker", etc. gleichsetzen.
    Jeder, der z. B. in seinem Heimatland um sein Leben fürchten muss, soll das Anrecht auf Asyl haben.
    Wenn KA-News unsachliche Kommentare löschen würde, würde das Lesen der Kommentare auch wieder Spaß machen. Gutes Beispiel: www.Zeit.de
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franky4you
    (1330 Beiträge)

    29.05.2012 08:26 Uhr
    Den läpischen Zuschuss mal hochgerechnet
    auf die 295 Landkreise und auf die rund 45.000 Asylbewerber verteilt, macht ca. 5.000.- Euro pro Nase. Die Rechnung hinkt natürlich ...
    Sind aber ohne Hochrechnung 2,50 Euronen von !jedem! Bewohner/-in des Kreises, also ich möchte die nicht von jedem Deutschen oder Diversitätsdeutschen in der Fußgängerzone einsammeln gehen.
    Freundliche Grüße mit dem Mittelfinger, dürften dabei zu den netteren Gesten im internationalen Kulturaustausch gehören ... Will aber auch niemand davon abhalten, sammeln zu gehen! (Empfehle als Standort den südwestlichen Teil des Karlsruher Marktplatzes, die sollen richtig spendabel sein) grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben