Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
28°/ 17°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
08.02.2016 14:40
 
Schrift: 

Am Durlacher Busbahnhof: Einbrecher steigen in Aufenthaltsraum ein [8]

Bahnhof Durlach (Symbolbild)
Bild:(mda)

Karlsruhe (pol/rh) - Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 6.40 Uhr, in den Aufenthaltsraum der Verkehrsbetriebe (VBK) beim Durlacher Busbahnhof ein. Das geht aus einer Pressemitteilung der Karlsruher Polizei hervor. Die Beamten suchen nach Zeugen.
Anzeige

Nachdem sie einen Kaffeeautomaten aufgebrochen hatten, suchten die Diebe den angrenzenden Kiosk auf und hebelten unter anderem drei Spielautomaten auf. Zudem flexten die Täter einen Wertschrank auf und nahmen das darin enthaltene Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro mit. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Durlach unter der Telefonnummer 0721/4907-0 entgegen.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe Durlach Busbahnhof Einbruch

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Pferderennen in Iffezheim: Bei der Großen Woche ist der KSC zu Gast [2]


Prince Gibraltar siegt unter Fabrice Veron im Longines - Grosser Preis von Baden, Gr.1


Kommentare [8]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (811 Beiträge) | 08.02.2016 16:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Laut der Kioskbetreiberin...
    ...wurde vom Aufenthaltsraum der Busfahrer ein Loch in die Wand gemacht, um so in den Kiosk einzusteigen!
    Werkzeug (Flex) hatten die Täter offenbar dabei!
  • (8611 Beiträge) | 08.02.2016 14:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Symbolbild: will es uns suggerieren,
    dass hier auf den Schienen ein Bus hält?

    Nicht mal der legendäre Schienenbus hält hier mehr.

    Der Busbahnhof ist schräg gegenüber vom Vorplatz des Lätschebacher Bahnhofs.
  • (787 Beiträge) | 08.02.2016 14:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Uns hat man doch letzte Woche
    verkündet ,das in KA die Einbrüche und Diebstähle immer mehr zurückgehen.Oder gibt es doch noch ein "anderes " Karlsruhe in DE ? Ich habe nämlich nicht den Eindruck,im Gegenteil.
  • (4738 Beiträge) | 08.02.2016 22:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dass die Einbrüche zurückgehen,
    das haben die Diebe auch gelesen und arbeiten jetzt daran, dass die
    Statistik wieder "stimmt."

    Die Statistiken werden je nach Stimmung des (Wähler)Volkes wöchentlich "hingerechnet". Und nach den Wahlen ist vor den Wahlen, nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Also werden geschönte Meldungen herausgegeben.
  • (49 Beiträge) | 08.02.2016 17:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Versteh ich auch nicht
    Wie die wieder auf die Zahlen kommen. Die Einbrüche werden deutlich mehr. Aber hier will man wieder nur etwas verschönigen.

    http://xn--hgelhelden-9db.de
  • (811 Beiträge) | 08.02.2016 18:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Haaaaallo, diese Woche sind Landtagswahlen...
    ...wer wird uns da vorher die Wahrheit sagen:
    "Ähm, Polizei ist zwar Landesaufgabe, aber wir haben es nicht geregelt bekommen und deshalb gibt es jetzt mehr ungeklärte Einbrüche, Überfälle, Körperverletzungen und so Kleinigkeiten wie Schwarzfahren nehmen wir bei manchen erst gar nicht mehr auf..."
  • (92 Beiträge) | 08.02.2016 18:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Diese Woche
  • (811 Beiträge) | 08.02.2016 19:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sorry,
    Irgendwie um einen Monat verrutscht! Danke für den Hinweis!
Titel: