Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
35°/ 15°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
13.01.2016 09:33
 
Schrift: 

Alles nur erfunden: 31-Jähriger täuscht Raub am Durlacher Bahnhof vor [38]

Symbolbild
Bild:Hanser

Karlsruhe (pol/rh) - Am Montag, den 21. Dezember wandte sich ein 31-Jähriger an die Karlsruher Polizei und gab an, am Durlacher Bahnhof Opfer eines versuchten Raubes geworden zu sein. Wie die Polizei nun in einer Presseerklärung mitteilt, ist der Fall jetzt aufgeklärt. Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei Karlsruhe ergaben, dass der Mann die Tat nur vorgetäuscht hatte.
Anzeige

Den 31-Jährigen erwartet jetzt selbst eine Anzeige - und zwar wegen des Vortäuschens einer Straftat. Er hatte Ende Dezember angegeben, auf dem Weg zur Arbeit überfallen worden zu sein. Er habe gegen 5.35 Uhr die Bahn verlassen, als er plötzlich rücklings einen heftigen Schlag ins Genick verspürt habe und zu Boden gegangen sei. Unbekannte hätten in dieser Zeit seine Umhängetasche durchwühlt, so die fälschliche Beschuldigung des Mannes.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe Überfall Raub

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Ditib zum Moscheebau: "Von Geheimverhandlung kann keine Rede sein" [105]


Islam


Kommentare [39]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (56 Beiträge) | 13.01.2016 18:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (287 Beiträge) | 13.01.2016 17:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bitte bestraft ihn hart.
    Wegen dem Depp habe ich schon überlegt, ob ich nicht öfters am Sonntag morgens am Bahnhof vorbeifahren sollte.
  • (1264 Beiträge) | 13.01.2016 16:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Eine Nichtigkeit, im Wortsinn, ist Anlass für eine schon wieder mehr als zwei Dutzend Beiträge umfassende "Diskussion" mit immer wieder den gleichen, lahmen Argumenten, den selben dämlichen Parolen und der um sich greifenden dumpfen Inbrunst...

    Zu Anfang des Falls wusste man NICHTS, nur Mutmaßungen und Parolen. Und jetzt weiß man, es geschah genau NICHTS.

    Aber gehetzt und rumgemault wird dennoch fleißig.
    Es ist doch vollkommen egal, was geschieht: Es muss Stimmung gemacht werden, um jeden Preis. Dafür leben einige.
  • (1402 Beiträge) | 13.01.2016 17:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @mcclaney
    Genau getroffen.
    Das ist nämlich der Unterschied zwischen echter Besorgnis und Hetzerei.
    Wenn jemand echt besorgt ist, würde er konstruktiv nach Lösungen suchen.
    Die Hetzer dagegen haben das Glück, dass es Flüchtlinge gibt und dass darunter - logischerweise - auch Gauner sind. Gäbe es diese Menschen nicht dann würden sich die selbsternannten Gutdeutschen eine andere Zielscheibe suchen.
    So kann man wunderschön die eigenen Unzulänglichkeiten auf andere projizieren.
  • (133 Beiträge) | 13.01.2016 21:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Lösungen? Gibt es doch schon.
    Da wäre zuerst warten und hoffen auf eropäische Solidarität.
    Ausserdem müssen die Fluchtursachen bekämpft werden.
    Jetzt brauchen wir nur noch einen Kuchen mit Kerzen und jemanden, der sich das wünscht. Eine Sternschnuppe ginge aber auch. Also Augen offen halten.
    Alles andere ist nicht machbar (so sagt man).
    @mcclaney: Ist es an dir vorbei gegangen, dass hier gerade mords die Sause steigt? Gästeliste gibt es nicht, jeder ist eingeladen. Mitbringen muss man auch nichts, für alles ist gesorgt. Selbst wer meint zu wenig abbekommen zu haben, kann sich gerne selbst bedienen. Aber was wäre eine Fete ohne gescheite Stimmung?
  • (258 Beiträge) | 13.01.2016 17:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dir ist aber
    schon klar, dass du mit deinen Kommentaren ebenfalls ins Schema des mccclaney gehörst.

    Deine Kommentare enthalten im Normalfall auch nichts ausser sehr blumig, und dadurch nicht sanktionierbar, vorgetragenen Beleidigungen gegen Einzelpersonen oder Gruppen. Sehr ähnlich denen des users Patrone.
    Manchmal bist du ja durchaus witzig, das lass ich dir, aber unterm Strich bleibt eben auch nicht viel.

    Also Vorsicht! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Elefanten werfen!
  • (500 Beiträge) | 13.01.2016 18:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es ist schon seltsam,
    daß die beiden Spezialisten niemals den extrem hetzenden linken Flügel angreifen. Hmm Flügel, Geier....
  • (500 Beiträge) | 13.01.2016 16:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Du scheinst auch
    sehr lebendig zu sein. Eigene Nase...
  • (1264 Beiträge) | 13.01.2016 16:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Sie gehören zu denen, die ich ansprach. Lassen keine Gelegenheit zur Agitation aus und lassen auch jetzt nicht die Dreistigkeit vermissen, von "eigenen Nasen" zu reden.
  • (500 Beiträge) | 13.01.2016 23:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Des Lesens mächtig?
    Von eigenen Nasen habe ich nichts geschrieben. Sorgfältigkeit sollte bei so groß anmutenden Sprüchen schon Voraussetzung sein.
  • (7199 Beiträge) | 13.01.2016 15:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wer weiss
    wie viele der sonstigen Vorfälle mit südländisch/nordafrikanisch aussehenden Leuten sich tatsächlich so abgespielt haben wie sie berichtet wurden.
    Dass jemand warum auch immer geschwindelt hat gab es auch früher immer mal wieder.
  • (258 Beiträge) | 13.01.2016 16:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Fälle
    die sich nicht oder nicht ganz so wie geschildert zugetragen haben werden mit Sicherheit lockerst von den gar nicht erst gemeldeten ausgeglichen.
  • (395 Beiträge) | 13.01.2016 15:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    An den politischen
    Rändern gehört Dummheit zum Programm.
  • (500 Beiträge) | 13.01.2016 15:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hey, ich warte noch auf ne PN!
  • (500 Beiträge) | 13.01.2016 15:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kommando zurück,
    hab dich verwechselt. Entschuldigung
  • (3546 Beiträge) | 13.01.2016 12:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und warum hat er das gemacht?
    Sollte eigentlich in einem gut recherchierten Artikel stehen.
  • (114 Beiträge) | 13.01.2016 11:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    manche Leute haben einfach zu viel Zeit und zu wenig im Kopf!
  • (34 Beiträge) | 13.01.2016 11:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dummer Mensch
    Dumm ist nur der , der Dummes tut
  • (244 Beiträge) | 13.01.2016 10:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    brauchen
    wir nicht, das gleicht sich mit einer von den 5000 Fällen aus, wo die Herkunft der Täter verschwiegen wurde!

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: