Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
21.03.2012 12:42
 
Schrift: 

Alkoholisierter Park-Rowdy bei Verfolgungsfahrt gestoppt [5]

(Symbolbild)
Bild:Stephan Jansen/Archiv

Karlsruhe (pol/trs) - Alkoholisiert und mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometern durch die Stadt wollte sich ein 47-jähriger Autofahrer am Dienstagabend einer Polizeikontrolle entziehen. Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Südweststadt gegen 22.45 Uhr in der Ostendstraße aufgefallen, als er erfolglos rückwärts in eine seitlich gelegene Parklücke einrangieren wollte.
Anzeige

Anstatt die Anhaltesignale der Polizei zu befolgen, setzte der Fahrer seinen Pkw in Richtung des Adenauerrings in Bewegung. Dabei überfuhr er mehrere Ampeln bei Rotlicht und beschleunigte das Fahrzeug mehrmals auf bis zu 150 Stundenkilometer.

1,36 Promille im Blut

Letztlich konnten ihn die unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn verfolgenden Beamten bei einem Wendeversuch in der Friedrichstaler Allee stoppen. Der 47-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein Vortest ergab einen Alkoholwert von 1,36 Promille. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Diese sei dem im Ortenaukreis wohnhaften Mann nach eigenen Angaben bereits zwei Mal wegen Alkoholverstößen im Straßenverkehr entzogen worden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Anzeige wird an die zuständige Staatsanwaltschaft wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.

Mehr zu: Polizei Verfolgungsfahrt Alkohol

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Vor dem Städtischen Klinikum: Ehepaar von Pkw erfasst [3]


Unfall Polizei Warndreieck


Kommentare [5]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (29986 Beiträge) | 22.03.2012 00:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der ist schon 47,
  • (174 Beiträge) | 21.03.2012 16:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was
    haben Polizisten aus der Südweststadt in der Oststadt zu suchen ?
  • (380 Beiträge) | 21.03.2012 17:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ahhhhh -
    tut das weh - Aaaaaahhhhhhhhhhh.............................
  • (714 Beiträge) | 21.03.2012 13:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .................
    DEPP

    ein weiter Kandidat der hoffentlich sehr lange (Lebenszeit) die Vorzüge des ÖPNV kennen lernen darf.

    Idioten gibt es immer wieder. Dem gehört net nur ne saftige Geldstrafe aufgebrummt sondern der gehört auch eingelocht. solches uneinsichtige Pack gehört weggeschlossen.
    Und jetzt steinigt mich wegen seiner vll schlechten Kindheit ..................
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 21.03.2012 23:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jetzt komm aber.
    Du kannst doch nicht einen Einzelfall pauschalisieren. Was wäre denn wenn der Arme auch noch pädophil veranlagt ist? Das ist laut einem uns bekannten Grünen Politiker, per se nichts Schlimmes.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 
Anzeigen
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]