18  

Karlsruhe Absperrung und Straßenbahnstopp: Herrenloser Koffer sorgt für Unruhe

Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde in Karlsruhe an der Haltestelle Karl-Wilhelm-Platz, Fahrtrichtung Durlacher Tor, ein herrenloser schwarzer Rollkoffer festgestellt, der an der dortigen Wartebank stand. Da der Koffer nicht zugeordnet werden konnte, wurde er als verdächtiger Gegenstand eingestuft und die Delaborierer des Landeskriminalamtes Baden Württemberg zur Begutachtung des Koffers hinzugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, ergab diese elektrotechnische Untersuchung Drähte und elektronische Bauteile im Innern des Koffers. Der Koffer wurde deshalb aufgeschossen.

Im Innern befand sich eine kleine Kabeltrommel und eine LED-Taschenlampe, eine tatsächliche Gefahr ging von dem Koffer allerdings nicht aus. Zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, insbesondere dem Aufschießen, musste die Örtlichkeit weiträumig abgesperrt und der Straßenbahnverkehr eingestellt werden. Die Ermittlungen zum Kofferbesitzer dauern an.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    16.01.2016 09:53
    Irgendwie habe ich Zweifel daran,
    daß ein Koffer in dem man eine Bombe vermutet, "aufgeschossen" wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1441 Beiträge)

    16.01.2016 10:35
    Da wird ja auch nicht scharf geschossen.
    Die Delaborierer machen sowas mit einem Hochdruck-Wassergewehr.
    Da wird nicht wirklich geschossen. Das nennt man halt so.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    16.01.2016 11:41
    Danke für die Info.
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barlou
    (2555 Beiträge)

    16.01.2016 09:52
    Wo ist das Problem?
    Es hätte sich ja tatsächlich um einen gefährlichen Kofferinhalt handeln können. Benutzte Unterwäsche, zum Beispiel. Dann wäre das Geschrei in den Internetforen jetzt wieder groß und Pegidagaga auf der Straße.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   loko
    (1544 Beiträge)

    16.01.2016 14:11
    genau
    Dann sind die Terroristen vom Zoll ja immer im Recht. Sie öffnen ja nur gefährliche Koffer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hetzerfield
    (104 Beiträge)

    16.01.2016 16:22
    Dich müssen
    die Zöllner ja mal wahnsinnig ******* haben oder woher kommt dieser pathologische Hass?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   loko
    (1544 Beiträge)

    17.01.2016 00:22
    Die Unterbelichteten wollten mich *****
    Verachtung ist es eher. Haß kostet zuviel Energie.Sie haben nichts anderes getan, als die Kanacken in Köln und anderen deutschen Städten an Silvester. Bezahlen mußten wir nichts. Halt nur der Schaden, den die Gestapo angerichtet hat. Im unteren vierstelligen Bereich. Und den Schadenersatz dann abzublocken, gibts ja immer noch Staatsanwälte wie Schneider-Glockzin. Da werden schon mal Unterlagen verfälscht.
    Und Zolloberinspektor Baer, Moltkestraße 70 ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hetzerfield
    (104 Beiträge)

    17.01.2016 16:28
    Warum
    glaub ich die Geschichte nicht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   loko
    (1544 Beiträge)

    17.01.2016 18:05
    Ob Du es glaubst ist mir eigentlich egal
    Erstens bin ich dir keine Rechenschaft schuldig und zweitens hab ichs schwarz auf weiß. Du scheinst ja auch so ein Gutmensch zu sein, der für die Täter immer Verständnis hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1241 Beiträge)

    16.01.2016 09:42
    Noch for wenigen Jahren
    Da hat so ein Idiot seinen Koffer vergessen.

    Heute - HILFE DA IST EINE BOMBE

    makes you think, doesn't it ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben