16  

Karlsruhe Abiiiiiii 2012: Wählen Sie das beste Abi-Motto Karlsruhes

Die letzten schriftlichen Abitursprüfungen sind für dieses Jahr rum. Die nun folgenden Osterferien werden wohl zum Feiermarathon für viele Gymnasiasten des 12. und 13. Jahrgangs. Denn der Stress und das Gelernte der letzten Monate will schließlich vergessen werden. Aber unter welchem Motto stehen die Partys? ka-news hat die Abiprüflinge aufgefordert ihre Mottos einzureichen. Wählen Sie nun das beste Abi-Motto aus den Mottos, die ka-news erreicht haben.

Nicht nur Mathe, Physik oder die Lektüren des Deutschunterrichtes schwirren vor und während den Abiprüfungen durch die rauchenden Köpfe der Schüler. Die Abifeierei will ja auch mit einem gebührenden Motto verschönert und begangen werden.

Wählen Sie das beste Abi-Motto des Jahres 2012

Traditionell wählt jedes Gymnasium ein individuelles Abi-Motto, das die Abi-Shirts und die Abi-Partys prägt. Erfahrungsgemäß gehen mit der Suche nach DEM Motto umfassende und zermürbende Diskussionen einher. Denn das passende Motto ist mindestens so wichtig, wie die Essenswahl beim Abschlussball. ka-news war neugierig und wollte wissen, welche kreativen Mottos dieses Jahr die Shirts ziert.

Folgende Mottos wurden uns von den Abiturienten der Region zugeschickt. Jetzt liegt es an den ka-news-Lesern, das beste Abi-Motto zu küren:

Die Absolventen des Thomas-Mann-Gymnasiums Blankenloch feiern 2012 unter dem Motto ABIRouge - raus aus dem Rotstiftmillieu. Das Motto Abizeps - Masse mit Klasse haben sich die kreativen Köpfe des Albertus-Magnus Gymnasiums in Ettlingen ausgedacht. Viva la ABIlution heißt es in diesem Jahr bei den Absolventen des Helmholtz-Gymnasiums.

Die T-Shirts des Kant-Abschlussjahrgangs werden mit dem Aufdruck I Love ABI - sorry New York die "I Love New York"-Shirts in den Schatten stellen. AbInvestment - Wir boxen Europa aus der Krise versprechen die Absolventen der Friedrich-List-Schule. Die Schüler des Lessing-Gymnasiums spielen mit ihrem Motto Abivegas - wir verdoppeln den Einsatz mit um den Titel Bestes Abimotto 2012.

Welches Abi-Motto gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   haenger
    (501 Beiträge)

    01.04.2012 18:31 Uhr
    Ne,
    die gibts sogar teilweise modellübergreifend.
    Aber trotzdem nervt diese sinnlose Zerstorungswut gegen die man praktisch machtlos ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haenger
    (501 Beiträge)

    01.04.2012 18:33 Uhr
    Dieser Kommentar
    war als Antwort auf den "Mercesesstern" bezogen. Anscheinend ist die Funktion "auf diesen Kommentar antworten" nicht ganz fehlerfrei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   StarOfKarlsruhe
    (72 Beiträge)

    01.04.2012 15:08 Uhr
    Eine einfallslose Jugend heutzutage- Die Rache von Playstation und Co.?
    Also ich persönlich finde die diesjährigen ABI- Sprüche nicht so der Hammer.
    Wenn ich da an den hier denke: "A bi lief, I can fly".
    So oder so ähnlich wird es geschrieben!
    Auf alle Fälle ist dieser Spruch um einiges besser, als die in diesem Jahr!
    Die Jugend heutzutage wird leider auch immer mehr einfallsloser!
    Da sieht man mal, was Playstation und Co. alles anrichten können!

    Übrigens, ich war zwar auf der Realschule (wir hatten dort den folgenden Abschlussspruch: "Stars gehen- Fans bleiben"), aber einige Jahre nachdem eine gute Bekannte von mir ihr Abitur erlangt hat, war am selben Gymnasium der obige Spruch als Abi- Spruch da!
    Der Abi- Spruch zu Zeiten des Abis meiner guten Bekannten war ähnlich unspektakulär, wie die im Jahre 2012!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tessarakt
    (2353 Beiträge)

    01.04.2012 17:24 Uhr
    Den find ich gut
    also "Abi lief, I can fly". Aber was in der Umfrage zur Auswahl steht, ist IMO alles Schrott.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1486 Beiträge)

    01.04.2012 00:48 Uhr
    abi macht frei
    ist echt genial.

    find die zur wahl stehenden sprüche auch recht öde und unkrativ.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   teflon
    (2328 Beiträge)

    31.03.2012 20:46 Uhr
    Passend zu Karlsruhe..
    Abi 2012 - viel vor-nix dahinter
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haenger
    (501 Beiträge)

    31.03.2012 18:55 Uhr
    Ein paar ganz witzige
    meinten vergangene Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag "Mercedessterne ausreissen" sei ein tolles Motto.
    Danke hierfür!
    Entweder in Zukunft nur sowenig saufen wie man verträgt, oder bitteschön soviel, dass es euch ausser Gefecht setzt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    01.04.2012 00:41 Uhr
    Das Motto
    war schon immer toll.

    Ich dachte immer ich erwisch mal einen von den Punkern die sich die Sterne dann an ihre verranzten Kutten hängen. Hab ich aber nie. Was hab ich Sterne gekauft...heut ess ich sie. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4000 Beiträge)

    01.04.2012 18:49 Uhr
    Ich hab den Stern und das Nummernschild immer aufgehoben
    als Souvenir von dem, was mal ein Auto war. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tessarakt
    (2353 Beiträge)

    01.04.2012 17:23 Uhr
    Die gibt's einzeln?
    Ich hätte ja gedacht, dass man dann ein neues Auto kaufen muss.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben