9  

Karlsruhe A8: Brummifahrer mit 2,04 Promille unterwegs

Innerhalb von zwei Tagen zog die Polizei erneut einen erheblich alkoholisierten Sattelzuglenker auf der A5 aus dem Verkehr. Eine Zeugin verständigte am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr die Polizei, da ihr ein Lkw auffiel, der in Schlangenlinien auf der A8 in Richtung Autobahndreieck Karlsruhe unterwegs war.

Eine Streife des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe konnte den Sattelzug dank der Hinweise der Dame kurze Zeit später auf der A5 bei Hagsfeld einer Kontrolle unterziehen, wie die Polizei bekannt gibt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 59-jährigen Brummifahrer satte 2,04 Promille. Auf der Wache wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Der Mann wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Siehe auch:

Schlangenlinien auf A5: Lkw-Fahrer mit 1,76 Promille am Steuer

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (14 Beiträge)

    15.09.2012 00:04
    es
    sind nicht nur LKW- Fahrer. Viel zu viele fahren nach Alkoholgenuss noch KFZ. Ein absolutes Tabu!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   TeddyAfro
    (1393 Beiträge)

    14.09.2012 22:18
    Der
    sieht sein Lappen wahrscheinlich nie wieder...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7535 Beiträge)

    14.09.2012 22:24
    Mit diesem Promillewert...
    ist man kein trinkender Fahrer sondern eher ein fahrender Trinker. Und Trinker können es nicht lassen. Also wird er die MPU ohne Apfelschorleseminar auf einer betreuten Fantafarm niemals schaffen und damit seinen Lappen nicht mehr sehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    14.09.2012 17:27
    So gefällt mir das!
    Keine Nationalität oder Hautfarbe, kein Erscheiungsbild - nur Fakten. Statt "Mann" noch "Person" oder "menschliches Lebewesen", dann ist die politische Korrektheut perfekt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   qwertz
    (307 Beiträge)

    14.09.2012 16:31
    Solange
    hat er es auch nicht mehr zur Rente. Jetzt noch 2 Jahre arbeitslos machen, vermittelbar ist der sowieso nicht mehr, dann ist er 61 und wenn er 40 Jahre rum hat dann ab in den Ruhestand.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   CurlChaos
    (673 Beiträge)

    14.09.2012 15:19
    was wir wirklich bräuchten ...
    ... ist ne Art Berufsverbot. So ähnlich wie bei Ärzten. Pfuscht ein Arzt grob fahrlässig, kann der sich nen neuen Job suchen. Vielleicht schreckt das ja eher ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9446 Beiträge)

    14.09.2012 15:39
    wenn ein Kutscher seinen Führerschein
    nicht mehr bekommt, oder über längere Zeit (1-2 Jährchen) kommt das einem Berufsverbot gleich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9446 Beiträge)

    14.09.2012 15:14
    Auf alle Fälle: trocken legen!
    Hat mit 2,04 Promille noch in sein Führerhaus gefunden.

    Den Schein ist er wohl nun los, eine Umschulung mit 59 zum Sommelier scheint auch nicht vielversprechend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5 Beiträge)

    14.09.2012 15:09
    Lappen weg
    Solchen Typen gehört lebenslang der Führerschein entzogen und nicht nur auf begrenzte Zeit. Wenn mit so einem Fahrer ein Unfall passiert, trifft es meistens wieder einen Unschuldigen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben