Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
04.04.2012 16:40
 
Schrift: 

A5: Vergessener Sohn ruft Polizei "auf den Rastplatz" [24]


Weingarten (pol/eb) - Die in der Nacht zum Mittwoch angetretene Heimfahrt von einer vorösterlichen Kurzreise ins Badische und insbesondere den kurz vor 1 Uhr eingelegten Zwischenstopp in der Nähe von Karlsruhe wird eine Familie aus dem niedersächsischen Landkreis Rotenburg an der Wümme wohl so schnell nicht vergessen. Wie die Polizei mitteilt, vergaßen die Eltern, den 17-jährigen Sohn bei der Weiterfahrt wieder einzusammeln.
Anzeige

Mutter und Vater entschlossen sich nämlich auf dem Autobahnrastplatz "Höfenschlag" bei Weingarten nicht nur zum Fahrerwechsel; der Halt bot sich auch zum Besuch der Toiletten an.

Sohn wird auf Rastplatz vergessen

Während sich nun die bisher am Steuer sitzende Ehefrau im Wagen schlafen legte, suchten Vater und Sohn nach Polizeiangaben in kurzem zeitlichem Abstand das WC auf. Dabei verfehlten sich die beiden aber aus unbekannten Gründen, so dass der vom Toilettengang des Sohnes ahnungslose Papa wieder einstieg und ohne Filius in Richtung Norden davonfuhr. Nach etwa einer halben Stunde gelang es dem zurückgelassenen 17-Jährigen dann über das Handy eines Sattelzugsfahrers, die Polizei auf den Plan zu rufen.

Wer nun aber glaubt, dass für die Ordnungshüter in Zeiten mobiler Telefone die Familienzusammenführung ein Klacks gewesen wäre, sah sich getäuscht. Von jetzt ab sollte es noch über eine Stunde dauern, bis die richtige Handynummer ermittelt und der Fahrer erreicht werden konnte, wie die Polizei mitteilt.

Der Pkw hatte inzwischen, immerhin war es jetzt 2.47 Uhr, die Mainlinie überquert und das Fehlen des Sohnemannes war noch nicht aufgefallen. So sollte es schließlich 6 Uhr werden, bis sich der Wagen vom Autobahnpolizeirevier Karlsruhe nun wieder voll besetzt in Richtung Niedersachsen in Bewegung setzte, so die Polizei.

Mehr zu: Polizei Rastplatz Sohn Kind

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Pumpen-Panne sorgt für Gas-Leck bei Miro [18]


MiRO Mineralölraffinerie3.jpg


Kommentare [24]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (82 Beiträge) | 05.04.2012 11:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Konnte die Polizei...
    eigentlich feststellen, ob es sich nicht doch um Vorsatz handelte?
    Armer Bub, konnte nicht mal über Twitter oder FB seine Eltern kontaktieren.
    Mein Tipp: beim nächsten riskanten "Boxenstopp" schnell mal die Verteilerkappe abziehen!
  • (1297 Beiträge) | 05.04.2012 03:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Rückspiegel
    Sieht man die Leute auf dem Rücksitz in modernen Autos nicht mehr im Rückspiegel? Auch wenn gerade der Fahrer gewechselt hat, müsste das nicht auffallen, wenn das Sichtfeld etwas freier ist als gewohnt? Mal abgesehen davon, dass man doch in vielen Fällen auf dem Rastplatz rückwärts ausparken muss und da schaut man doch eigentlich nach hinten, oder?

    Ist nicht der erste Fall dieser Art und man kann nur von Glück sprechen, dass der Junge schon 17 ist und der Schock bei den Eltern wohl tiefer sitzen dürfte, als bei ihm.
  • (5038 Beiträge) | 05.04.2012 06:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Grundgütiger...
    Heutzutage ist wohl jeder Schreck, selbst wenn er aus eigener Nachlässigkeit herrührt, ein nachhaltig traumatisierender Schock. Schnell eine Lichterkette und Horden von Psychologen her die das richten, sonst können die nie wieder normal am Leben teilnehmen und werden Frührentner.
  • (1297 Beiträge) | 05.04.2012 19:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    In en paar Tagen...
    ... lachen die sich vermutlich schlapp deswegen. :D

    Hat sich mein Kommentar jetzt wirklich nach Trauma agehört?
  • (1924 Beiträge) | 05.04.2012 07:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ha ha ha ha
    köstlich,kösttlich..........lach.. endlich mal jemand mit ironischem humor....... weiter so, gefällt mir.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 04.04.2012 19:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der hat sein Kind nicht vergessen!
    Das war ein Auswilderungsversuch! zwinkern
  • (29987 Beiträge) | 04.04.2012 19:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hehe,
    immer noch besser als ihn an der Leitplanke anzubinden.
  • (11867 Beiträge) | 04.04.2012 22:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Zu
    feige den im Tierheim abzuliefern. Oder in die Babyklappe zu stecken. Und zu dumm, rechtzeitig das eigene Handy abzumelden.

    Selbst schuld, weiter gehts mit der schwierigen Erziehung.
  • (11867 Beiträge) | 04.04.2012 18:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Solche
    kuriosen Fälle gibt es öfter, als man denkt. Ich kanns nicht verstehen, das eigene Kind vergessen? Oder war das so eine unbewusste bewusste Handlung?
  • (2892 Beiträge) | 04.04.2012 18:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja aber der Bub
    war doch sicher normal groß und nicht im Mini-Zwergenformat, selbst sehr ruhig, müsste er doch zu sehen gewesen sein? grinsen
  • (2892 Beiträge) | 04.04.2012 17:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ehrlich gesagt,
    ist ein PKW-Innenraum so unübersichtlich, dass man das Fehlen eines jungen Mannes übersieht? Oder ist der Vater auch fast schlafend am Steuer gesessen? Man könnte es fast meinen.
  • (146 Beiträge) | 04.04.2012 17:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Pubertanten
    sind meist seeehr ruhig, weil sie nen Ipod dabei haben und In-Ear-Kopfhörer, die reagieren nicht mal auf Zuruf (die Pubertanten, nicht die Ohrhörer...)
  • (146 Beiträge) | 04.04.2012 17:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    klar
    besitzt er die Handy-Nummer seiner Eltern. In seinem Handy. Und das lag - vermutlich im Auto der Eltern. Wer merkt sich schon noch Telefonnummern auswendig^^?
  • (89 Beiträge) | 04.04.2012 17:11
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Alter, ein 17 Jaehriger ...
    ... der haette auch einfach mal die Bahn von KA nach Hause nehmen koennen. Sowas unselbstaendiges.
  • (5512 Beiträge) | 05.04.2012 15:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und wie
    hätte der von einem Autobahnrastplatz zum nächsten Bahnhof kommen sollen?
    Und Rotenburg an der Wümme liegt in der Nähe von Bremen,da fährt mitten in der Nacht kein Zug hin.
  • (13203 Beiträge) | 04.04.2012 17:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Glaube kaum,
    dass der soviel Geld für ein Bahn-Ticket in der Tasche gehabt hat.
    Und was die Bahn mit denjenigen macht die kein Ticket besitzen, konnte man schon zu Genüge lesen. Die machen selbst vor kleinen Kindern nicht Halt.
  • (12 Beiträge) | 04.04.2012 17:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und sowas
  • (67 Beiträge) | 04.04.2012 16:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hahaha
    so kann es kommen... vielleicht doch Absicht???
    hihi
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 04.04.2012 16:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Haha!
    Sachen gibts grinsen

    Aber daß der Sohn nicht die Handynummer seiner Eltern besitzt? Ein 17 Jähriger?
  • (3059 Beiträge) | 04.04.2012 17:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich kenne auch nur meine Nummer auswendig
    Warum auch mehr, die anderen kann ich ja nachschlagen - vorausgesetzt, ich habe das eigene Handy in der Tasche.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: