15  

Eggenstein-Leopoldshafen 400 Kilogramm schwere Beute: Einbrecher klauen Tresor in Gartencenter

Ein Gartencenter an der Linkenheimer Allee war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Nach den Ermittlungen des Polizeipostens Hardt verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 21.15 Uhr und 5.30 Uhr über ein Freigelände auf der südlichen Seite Zutritt zum so genannten Toskana-Haus des Centers.

Von dort gelangten sie zu den Büros, setzten dort einen Bewegungsmelder außer Funktion und hebelten im weiteren Verlauf Schränke, Schubladen und Türen auf.

Tresor wiegt 400 Kilogramm

Offenbar mit einem Trennschleifer versuchten die Täter dann einen Tresor aufzuflexen, wie die Polizei Karlsruhe mitteilt. Da dies aber misslang, transportierten sie den rund 400 Kilogramm schweren Tresor, in dem sich Bargeld befand, mittels eines Hubwagens zum Haupteingang und von dort zur Linkenheimer Allee. Dort verluden die Täter den Tresor offenbar in ein bereitgestelltes Fahrzeug.

Den Hubwagen ließen sie achtlos auf der Allee stehen. Die Beamten des Polizeipostens Hardt bitten unter Telefon 07247/98086-0 um Hinweise zu dem Einbruch. Für die Polizei von Interesse sind auch verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Gartencenters.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!