15  

Karlsruhe KA300-Motiv: XXL-Schilder an Südtangente zeigen Schlosslichtspiele

Seit Montag erstrahlen die beiden XXL-Schilder an der Karlsruher Südtangente in neuem Glanz: Die Karlsruher Schlosslichtspiele, die 2015 im Rahmen des Stadtgeburtstags KA300 zum ersten Mal veranstaltet wurden, werden für die nächsten sechs Monate auf den riesigen Schildern abgebildet sein. Das teilt das Stadtmarketing Karlsruhe in einer Pressemitteilung mit. Rund 60.000 Menschen bekommen dieses Motiv nun pro Tag zu sehen.

Die vom Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) und Stadtmarketing Karlsruhe veranstalteten Schlosslichtspiele werden im Sommer 2016 zurückkehren.  Darauf soll nun das große Schild an der Südtangente Vorfreude wecken. "Die XXL-Schilder sind ein echter Blickfang und das, was viele Menschen zuerst von Karlsruhe sehen", meint Oberbürgermeister Frank Mentrup. Die Aufsteller an der Südtangente sind seit 2004 eine wichtige Plattform für das Stadtmarketing, um Besonderheiten rund um Karlsruhe zu kommunizieren.

Die Bewerbung im öffentlichen Raum und in ungewöhnlichem Format sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit: Täglich erreichen die Schilder rund 60.000 Menschen aus Karlsruhe, der Region und darüber hinaus. Von 2004 bis 2013 hat die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH mit der Marketingkampagne "Karlsruhe. viel vor. viel dahinter" auf den Schildern Karlsruhes Image geprägt und bundesweit für ein positives Medienecho gesorgt, 2014 und 2015 wurde auf ihnen für den 300. Stadtgeburtstag geworben.

Mehr zum Thema
300 Jahre Karlsruhe: Stadtgeburtstag 2015: 300. Stadtgeburtstag in Karlsruhe: Karlsruhe feiert im Jahr 2015 seinen 300. Stadtgeburtstag! Hier finden Sie das Programm, Informationen, Hintergründe und alle Veranstaltungen des Festivalsommers vom 17. Juni bis 27. September 2015.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Keroka
    (112 Beiträge)

    27.01.2016 16:54
    Ich dachte
    es muß gespart werden,und die Stadt hat kein Geld mehr?
    Aber für so einen Mist das Geld rauswerfen !!!
    Man sollte mal wieder Mario Barth einladen !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5552 Beiträge)

    27.01.2016 13:27
    Kommentar zu früh fortgeschickt.
    Natürlich meinte er, dass ein Nachklatsch der Schlossfestspiele wenig Erfolg verspricht. Ich glaube auch nicht, dass da noch viele sich die Motive anschauen werden. Die Idee war gut aus dem aktuellen Anlass. Danach lässt doch wie so oft das Interesse stark nach.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5552 Beiträge)

    27.01.2016 13:23
    Kommentar eines Nachbarn von mir,
    "un was hab i jetzt dodevo, wenn i do druff guck, des isch doch alles scho rum. Was sagsch jetzt du dezu?, hat er mich gefragt.

    Ich sage da nichts dazu, siesch sagte der Nachbar, dodemit isch alles gschwätzt.! grinsen

    Ich habe dem Nachbarn 100%ig zugestimmt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gast68
    (840 Beiträge)

    27.01.2016 11:02
    Für so ein Schmarrn ist Geld da
    und dann nöllen Karlsruhe ist Pleite.
    Dafür hat Karlsruhe noch ein schönes Loch, das Tunnel-Loch und nicht nur ein Haushalts-Loch.
    Wär doch auch mal ein schöner Slogan für KA:
    "Wir können Löcher" oder "Hier können Sie in Löchern baden"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mein-senf
    (854 Beiträge)

    27.01.2016 11:33
    hehehehehe
    " wir haben viele Löcher und nichts dahinter " welche Löcher man auch immer damit meint, ob im Haushalt , Bezeichnung für Menschen ( A.... ) ,in der Erde, in den Köpfen, könnte man nett ausbauen den Slogan grinsen

    Liebe Redaktion: Vorbeugend möchte ich anmerken, das ist Satire
    ( ich hoffe ich muss dieses Fremdwort bei Ihnen nicht weiter erläutern )
    Man könnte es auch ein ganz toller Beitrag für den neuen Stadtslogan im Mainstream des SM sehen.

    Nicht dass ich wieder mal wegen Despektierlichkeit unter dem Deckmäntelchen der Netiquette gesperrt werde grinsen

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frafoe
    (656 Beiträge)

    27.01.2016 09:38
    Also ich finde die Tafel toll
    Die Schlosslichtspiele sind ein echtes Highlight. War letztes Jahr mindestens 6 Mal dort.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Papst_Prius_I
    (288 Beiträge)

    27.01.2016 11:23
    Das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen.
    Komplett den ganzen Schnitt versaut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frafoe
    (656 Beiträge)

    27.01.2016 11:37
    Tja bin kein gebürtiger Karlsruher
    vielleicht habe ich deshalb nicht diese negative Nörgler-Grundeinstellung des typische Karlsruhers zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mein-senf
    (854 Beiträge)

    27.01.2016 07:53
    Toll
    das braucht KA an erster Stelle, und was hat die ganz tolle Aktion gekostet ?
    Es wird doch immer rumgeblökt dass KA Pleite ist und man sparen muss, gilt aber scheinbar nur für spezielle Abteilungen, für die Minderleister des SM anscheinend nicht, oder ist da die Message noch nicht angekommen, verwunderlich wäre es nicht.

    Wenn man nun die ST entlang fährt wird man nun auch noch damit belästigt, als Kraftfahrer darf man nicht auf dem Handy rumdrücken, was ja auch Sinn macht, diese ganz tollen Plakate soll man ansehen.

    Müsste man man rechtlich prüfen in wie weit es den Verkehr gefährdet.

    Jetzt nicht nur die völlig unnötigen digitalen Hinweistafeln die Binsenweisheiten von sich geben , und scheinbar vom Praktikanten bedient werden, nun auch noch diese ganz tolle Schilder.

    Welch ein krampfhafter Versuch von Dillettanten sich ins Rampenlicht zu rücken, und dem dummen Bürger versuchn den Flop KA 300 weiter zu verkaufen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1576 Beiträge)

    27.01.2016 10:26
    Schlecht geschlafen?
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben