11  

Karlsruhe Auszeichnung für Karlsruher: Martin Wacker ist "Badener des Jahres 2016"

Martin Wacker ist Badener des Jahres 2016. Das teilt der Badener-Verein "B.F.s.B.W." in einer Presseerklärung mit. Der Verein würdigt mit der Auszeichnung das Engagement Wackers und seines KA300-Teams zum Stadtgeburtstag.

Titelträger im vergangenen Jahr war der Entertainer Pierre M. Krause. Mit der Auszeichnung "Badener des Jahres reiht sich Wacker in eine lang Liste von Gewinnern ein, zu denen auch der ehemalige Karlsruher Oberbürgermeister Heinz Fenrich oder Schlagersänger Tony Marshall gehören.

Mit seinem Engagement während des Festivalsommers habe Wacker Badens Hauptstadt Karlsruhe einen weltweiten Imageschub beschert, begründet der "B.F.s.B.W." seine Entscheidung in seiner Pressemitteilung. Wacker sei zudem Geschäftsführer der Event-GmbH und Stadionsprecher im Waldparkstadion bei Heimspielen des KSC.

"Eine weitere Tat, die Martin Wacker zu der Auszeichnung Badener des Jahres 2016 führt, ist die Rettung von 'das Fest', das an seinem riesigen Erfolg 2009 z ersticken drohte. Er hat zusammen mit Mitstreitern eine GmbH gegründet und geführt, die die Verantwortung für die Open-Air-Veranstaltung übernommen und ein neues Sicherheitssystem eingeführt hat", so der Verein abschließend.

Mehr zum Thema
300 Jahre Karlsruhe: Stadtgeburtstag 2015: 300. Stadtgeburtstag in Karlsruhe: Karlsruhe feiert im Jahr 2015 seinen 300. Stadtgeburtstag! Hier finden Sie das Programm, Informationen, Hintergründe und alle Veranstaltungen des Festivalsommers vom 17. Juni bis 27. September 2015.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   silberahorn
    (9196 Beiträge)

    09.02.2016 09:26
    Der sieht mir total ähnlich,
    aber nur bei den Schneidezähnen im Oberkiefer. zwinkern
    Wir tragen wohl das gleiche Krönchen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    09.02.2016 05:37
    ...
    Wer kommt eigentlich auf die Idee einen türkischen Schwaben zu handeln?

    Effenberger wird bestimmt bald frei. Man kann davon halten was man will aber auch ein Matthäus würde seine Chance in Deutschland nutzen wollen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pelle
    (272 Beiträge)

    09.02.2016 04:35
    BFsBW
    Heute ist euer letzter Tag. Ihr Pappnasen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kuba
    (833 Beiträge)

    09.02.2016 12:58
    Was gibt es da zu meckern?
    Ich mache mir so meine Gedanken, warum hier auf dieser Seite fast alles runter gemacht wird. Jetzt habe ich es. Die Meckerer haben im Job nichts zu sagen, müssen immer brav Männchen machen und möglicherweise geht es ihnen zu Hause ähnlich. Ganz arme Pantoffelhelden und dann toben sie sich hier aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    09.02.2016 01:52
    Der badische Geldverschwender des Jahres
    wird auch bald gekürt. Da erwarte ich eine Teilnahme...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Endaglemmer
    (92 Beiträge)

    08.02.2016 21:54
    Soll
    das ein Witz sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JOSI
    (373 Beiträge)

    08.02.2016 23:16
    Ja hab auch gedacht...
    ist heute schon der 1. April !!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hexenbesen
    (1545 Beiträge)

    08.02.2016 22:17
    Es ist
    Fasching!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    08.02.2016 19:49
    Muahahah!
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hexenbesen
    (1545 Beiträge)

    08.02.2016 21:29
    Badisch
    unsymphatisch...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben