4  

Ettlingen Umleitung auf Linie S1/S11: Bahn entgleist in Ettlingen

In Ettlingen ist im Bereich Ettlingen Albgaubad eine Bahn entgleist. Der Bahnverkehr in beide Richtungen ist voraussichtlich bis 12 Uhr beeinträchtigt. Verletzt wurde niemand.

Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auf seiner Homepage bekannt gibt, ist gegen 8.35 Uhr im Bereich Ettlingen Albgaubad zwischen Busenbach Bahnhof und Rüppurr Battstraße eine Bahn entgleist. Die Linien S1 und S11 werden umgeleitet. Ein Schienenersatzverkehr ist zwischen den Haltestellen Busenbach Bahnhof und Rüppurr Battstraße wurde eingerichtet.

Der KVV rechnet mit einem Störungsende voraussichtlich um 12 Uhr. Die Bahn befand sich auf dem Weg in die Werkstatt, Fahrgäste waren nicht anwesend. Der Fahrer wurde laut KVV nicht verletzt.

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Pendler_2
    (26 Beiträge)

    30.11.2015 21:18
    ja wie,,,,
    zu schnell?
    Steine auf den Schienen, oder was?
    Schienen defekt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1197 Beiträge)

    30.11.2015 17:45
    Verdamte
    Terroristen.

    Sorry of topic:
    Die schei$ Giro Bank Reklame geht mir auf den Nerv. Trotz mehrmaliger
    Mitteilung, dass ich sie nicht mag, warte ich nimmer noch auf meine 150 Euros.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (3824 Beiträge)

    30.11.2015 15:32
    socle Unfälle...
    ... wirken sich dann negativ auf den Tunnelbetrieb aus, dessen Kapazität schon immer in Frage gestellte ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kolbenfresser
    (130 Beiträge)

    30.11.2015 14:31
    Wird wohl
    zur Mode. Letzte Woche ist in Zeutern eine Bahn entgleist und stand zu zwei Dritteln auf dem Bahnsteig, zum Glück ist da nichts Grösseres passiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben