35  

Stuttgart/Ettlingen Merkel in Ettlingen: CDU setzt zum Wahlkampfendspurt an

Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt die baden-württembergische CDU heute zum Endspurt im Landtagswahlkampf an. Getrübt wird der Parteitag in Ettlingen bei Karlsruhe von der jüngsten Wahlumfrage, die die CDU in ihrer einstigen Hochburg nur noch bei 28 Prozent der Stimmen und damit hinter den Grünen mit 32 Prozent sieht.

Die grün-rote Koalition von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hätte derzeit allerdings trotzdem keine Mehrheit. Somit ist offen, ob Kretschmann im Amt bleiben oder CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf seine Partei am 13. März wieder an die Regierung führen kann.

Beim Parteitag soll ein Wahlaufruf verabschiedet werden, in dem die CDU ihre politischen Schwerpunkte noch einmal umreißt. Sie verspricht darin unter anderem eine Stärkung der Polizei, mehr Straßenbau im Land und Korrekturen in der Bildungspolitik.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (35)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Smallwood
    (1486 Beiträge)

    In Ettlingen bei Karlsruhe
    Gut, dass die in Karlsruhe (bei Stuttgart) ansässige Online-Tageszeitung "ka-news" die dpa-Meldung 1:1 übernimmt, sonst wüsste ich jetzt nicht, dass Ettlingen mit seinen 40.000 Einwohnern bei Karlsruhe liegt. Wieder was gelernt. Was recherchiert ka-news eigentlich überhaupt noch selbst vor Ort in Karlsruhe und Umgebung?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MaryCarefree
    (395 Beiträge)

    Wie denn?
    Das war doch schon vor dieser Hausrechtsorgie nicht der Fall. Um im Malscher Fahrwasser zu bleiben, bleibt für richtigen Tschurnalismus keine Zeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Auxerrois
    (92 Beiträge)

    überhaupt noch ...?
    Noch nie ... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1884 Beiträge)

    Hajo,
    verwarne, schberre und Kommenddarfungdsjon schliesse isch gschafft
    gnug. Nur nemme uffrege...........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaensebluemchen
    (402 Beiträge)

    CDU ...
    ... wer noch an die einzelnen Begriffe der drei Buchstaben glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und Wolperdinger... der Tiefstpunkt ist nur noch Tage entfernt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HarryPotter
    (441 Beiträge)

    Frau Merkel
    treten Sie zurück,Sie schaffen das !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (899 Beiträge)

    Merkelpolitik
    und jetzt Geschlechtertrennung in Schwimmbädern?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Monnemer
    (71 Beiträge)

    wenn nicht
    dann schaffen wir das bei der nächsten Bundestagswahl
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (899 Beiträge)

    Das dauert viel zu lange
    Was glauben Sie, was bis dahin noch alles passiert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Monnemer
    (71 Beiträge)

    Daran
    will ich lieber nicht denken, sonst ist mein Wochenende total versaut....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben