Nach 102 Vorstellungen in 73 Tagen gehen die Schlossfestspiele Ettlingen 2012 am Samstag, 18. August, "trotz Fußball-EM, durchwachsenem Wetter und kleineren Behinderungen durch die Baustellensituation im Schloss mit großem Erfolg zu Ende".
Auf der Autobahn 5 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist am Mittwochmorgen ein Auto in Brand geraten. Nach ersten Informationen der Polizei hatte das Fahrzeug einen Gas-Tank. Verletzt worden sein soll niemand.
[21]
Ein 69-jähriger Radfahrer aus Ettlingen ist am Montagnachmittag auf einem Radweg in Höhe Busenbach gestürzt und noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.
Wegen umfangreicher Gleisbau- und Vegetationsarbeiten auf der gesamten Strecke der Stadtbahnlinie S1 zwischen Busenbach und Bad Herrenalb in der Zeit von Samstag 1. September, 1 Uhr, bis Montag 10. September, 4.30 Uhr, wird die Strecke zwischen Bahnhof Busenbach und Bahnhof Bad Herrenalb für den Zugverkehr komplett gesperrt.
Spieglein, Spieglein, wer ist die Schönste in der Region? Dieser Frage werden wir in den kommenden Monaten nachgehen und jede Woche eine junge Frau aus der Region vorstellen, die sich bei uns um den Titel "Model des Monats" und damit um ein professionelles Fotoshooting und um die Teilnahme an einem internationalen Modelwettbewerb in Asien bewirbt. Den Anfang macht Scarlett aus Bad Dürkheim.
| [18]
Wegen Fahrens unter Kokaineinfluss, Drogenbesitz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Personalienverweigerung wird sich ein 29-jähriger Autofahrer zu verantworten haben, der in der Nacht auf Donnerstag in Ettlingen kontrolliert wurde. Sein 31 Jahre alter Freund muss darüber hinaus wegen der Bestätigung von Falschpersonalien mit einer Anzeige wegen Strafvereitelung rechnen.
[12]
Lieber Leser, ohne Sie geht es nicht. Das gilt nicht nur für ka-news - sondern für viele Firmen in der Region. Hier sind Sie allerdings nicht als Leser und Kommentator gefragt, sondern als fachkundige Arbeitskraft. Eben die zu finden fällt vielen Unternehmen in der Region nämlich immer schwerer. Zugleich ist nicht jeder Arbeitnehmer bereit für eine neue Stelle auch gleich in eine neue Stadt zu ziehen. ka-news schafft Abhilfe - online, mit der ka-news-Karrierelounge. Damit zusammenfindet, was zusammengehört.
Bei einem tragischen Unfall hat am Mittwochvormittag in Karlsbad-Langensteinbach ein drei Jahre altes Mädchen schwerste Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei Karlsruhe mit.
Das Benefizspiel zwischen "Scharinger&friends" und einer Ü35-Regionalauswahl im Rahmen des Sportfest beim FVA Bruchhausen hielt, was es versprach: große Fußballer und ein sehenswertes Spiel.
| [1]
Nach mehreren Pferdequälereien im Enzkreis ist der noch unbekannte Täter nun auch bei Waldbronn-Reichenbach aufgetaucht. Wie dem Polizeiposten Albtal am frühen Dienstagabend gemeldet wurde, haben einer oder mehrere Unbekannte auf der Koppel eines Ausbildungsstalles für Reitpferde in der Siemensstraße im Laufe des Montages eine 17 Jahre alte Stute derart im Genitalbereich verletzt, dass das Tier mit mehreren Stichen genäht werden musste.
[27]
Mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung hoffen die Ermittler der Kriminalpolizeiaußenstelle Ettlingen, eine am Dienstagabend in einem Waldgebiet bei Karlsbad-Spielberg verübte Sexualtat klären zu können.
[17]
Vom 4. bis 12. August findet der 13. Internationale Wettbewerb für junge Pianisten in Ettlingen statt. 108 Teilnehmer aus unterschiedlichsten Nationen haben sich für den Musikwettbewerb qualifiziert.
Wie die Karlsruher Polizei mitteilt, ist die vermisste Frau aus Ettlingen tot. Gegen 17 Uhr entdeckte eine Passantin am Mittwoch am Sulzbacher Baggersee eine leblose Person im Wasser und verständigte die Polizei.
Die umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei in einem Waldgebiet bei Bruchhausen nach der seit Sonntagabend vermisst gemeldeten 64 Jahre alten Silke Dost aus Ettlingen wurden eingestellt. Das teilt die Polizei Karlsruhe mit.
[2]
Der ehemalige Trainer des Karlsruher SC, Rainer Scharinger, möchte helfen. Mit seinem Team "Scharinger&Friends" tritt er bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten zu einem Benefizspiel zugunsten des Hospiz Arista in Ettlingen an.
Trotz des Einsatzes zahlreicher Kräfte, darunter auch der Besatzung eines mit Wärmebildkamera ausgestatteten Polizeihubschraubers, hatte die Suche nach der seit Sonntagabend vermisst gemeldeten 64 Jahre alten Silke Dost aus Ettlingen bislang keinen Erfolg. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Weiche Waldböden, schattige Anstiege, berauschende Ausblicke, familiäre Atmosphäre und ein begeistertes Publikum sind die großen Trümpfe des Ettlinger Halbamrathon, der sich in den zurückliegenden Jahren zu einem Fixpunkt im Laufkalender entwickelt hat.
Von einem "Nachholbedarf im Bereich qualitätsvoller Wohnbebauung" sprach Bürgermeister Thomas Fedrow bei der Eröffnungsfeier des neuen Bauunternehmens "Dauenhauer & Zorlu" in Ettlingen. Fedrow begrüßte die Ansiedlung der Baufirma im Gewerbepark Albtal. Er bot er den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Martin Dauenhauer und Göksel Zorlu die Kooperation mit der Stadt Ettlingen an, so eine Pressemeldung der Baufirma.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat den Antrag des Energieversorgungsunternehmens terranets bw für den Bau und den Betrieb der "Nordschwarzwaldleitung" für den ersten Abschnitt von Au am Rhein bis Ettlingen mit einer Länge von 15,3 Kilometer genehmigt. Damit hat die Karlsruher Planfeststellungsbehörde die rechtlichen Voraussetzungen für das Bauvorhaben geschaffen. Die genehmigten Planunterlagen liegen ab Montag, 9. Juli, bis Dienstag, 24. Juli, im Stadtplanungsamt Karlsruhe, im Planungsamt der Stadt Ettlingen, im Bauamt der Stadt Rheinstetten und in den Gemeinden Au am Rhein und Durmersheim zur Einsicht aus.
[2]
Seit vergangener Woche verweist ein neues Touristikschild an der L562 auf Ettlingens historische Altstadt, platziert ist es etwa auf Höhe des Gewerbeparks Albtal in Richtung Tunnel. "Der Wattkopftunnel ist ein Segen für Ettlingen", betonte der Oberbürgermeister Johannes Arnold angesichts des hohen Verkehrsaufkommens auf der Albtalstrecke.
[3]
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet!