Ettlingen

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Ettlingen
  • Drucken
  • Speichern
30.06.2012 08:47
 
Schrift: 

Knapp an Katastrophe vorbei: Auto rast in Ettlinger Biergarten [38]

Bild:ka-reporter Dirk Ratzel

Ettlingen (pol) - Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass die Gäste eines Ettlinger Biergartens am gestrigen Freitagabend gegen 18.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall nahezu unverletzt blieben. Zur genannten Zeit wollte ein 76-jähriger Pkw-Lenker rückwärts aus einer unmittelbar an den Biergarten angrenzenden Parkbucht ausparken.
Anzeige

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen des Polizeireviers Ettlingen unterlief ihm hierbei möglicherweise ein Bedienungsfehler. Jedenfalls schoss der Pkw unvermittelt mehrere Meter zurück und prallte gegen ein massives Stahlgeländer, das den Parkplatzbereich vom Biergartenbereich abtrennt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck des Pkw etwa einen Meter auf das Geländer hinaufgeschoben., durchbrach die Abgrenzung jedoch nicht. Glücklicherweise wurde nur ein Gast leicht verletzt, der unmittelbar hinter dem aufprallenden Pkw im Biergarten saß. Der 62-Jährige wurde von einem Gegenstand im Rückenbereich getroffen und leicht verletzt.

Bei dem Unfallgeschehen wurden zwei an das Geländer angelehnte E-Bikes zerstört. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Mehr zu: Ticker Polizei Unfall Biergarten



Kommentare [38]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (145 Beiträge) | 30.06.2012 09:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das müsste das Vogel sein...
    Bedienfehler lol. Bremse mit dem Gas verwechselt.Der Gast scheint ja am Gehen gewesen zu sein. Vielleicht war ja nur das letzte Bier zuviel...
  • (4258 Beiträge) | 30.06.2012 10:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das muss kein Bier zuviel gewesen sein,
    es sind schon öfter Unfälle mit Senioren passiert die Gas- und Bremspedal beim Ein-/Ausparken verwechselt haben.
  • (2464 Beiträge) | 30.06.2012 14:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dazu muss man kein Senior sein
    Eine jüngeren Dame ist statt rückwärts auszuparken vorwärts in die Mülleimer gebrettert. Vor kurzem bei mir vorm Geschäft passiert.
  • (331 Beiträge) | 30.06.2012 18:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das muss keine Dame gewesen sein...
    ...ein jugendlicher männlicher Fahranfänger hat in Köln die Brüstung eines Parkhauses durchbrochen weil er Gas und Bremse verwechselte.
  • (81 Beiträge) | 02.07.2012 12:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gott sei dank ,
    war da ein Zaun sonst wäre es zur Überschrift gekommen.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 30.06.2012 11:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also, wenn ein Auto "rast"
    und man knapp einer "Katastrophe" entgeht, stell ich mir das irgendwie anders vor!
    Oder gehört die Überschrift zu einem anderen Artikel?
  • (160 Beiträge) | 30.06.2012 11:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    weißt du,
    wenn man sich vorstellt, wie das hätt ausgehen können. die haben ein wahnsinn Glück gehabt, da hätt es schon auch ein paar Tote geben können. Gott sei Dank aber nicht.
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 30.06.2012 18:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kaum auszudenken...
    ...welch katastrophale Auswirkungen es gehabt hätte, wenn der Autofahrer dabei noch eine geraucht hätte und die Biergartenbesucher mit gefährlichem Passivrauch belästigt hätte! Obwohl, hat ja nicht geregnet...
  • (375 Beiträge) | 30.06.2012 17:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Absolut richtig
    -- ka-news = > Knapp an Katastrophe vorbei: Auto rast in Ettlinger Biergarten - So ein dummes Geschätz! Da hat ja sogar die größte deutsche Tageszeitung so langsam aber sicher ein höheres Niveau.
  • (2075 Beiträge) | 30.06.2012 11:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sehen wir es positiv...
    Zwei E-Bikes wurden zerstört!
  • (3882 Beiträge) | 30.06.2012 15:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das kann nicht alles gewesen sein.
    Immerhin fuhr er gegen ein massives Stahlgeländer das dadurch
    auch beschädigt sein müßte und der Schaden an seinem eigenen
    Benz dürfte auch beträchtlich sein. Also 4000 Eurone dürften für
    alles nicht reichen.
    Aber Hauptsache, es wurde niemand erheblich verletzt.
  • (29987 Beiträge) | 30.06.2012 18:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und ausserdem
    wars ein Mercedes und kein Benz. zwinkern
  • (3001 Beiträge) | 30.06.2012 12:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also
    wenn ich mir das so ansehe scheint das ein Benz der 124er Baureihe zu sein, 230ce oder 300ce, die haben meist Automatik die sich aber nur aus P schalten lässt wenn man auf der Bremse steht.

    Also hat der Gute wohl entweder die Gänge verwechselt (was einem Automatikfahrer kaum passiert) oder er hat bei einem Schaltwagen die Kupplung im Rückwärtsgang kräftig kommen lassen.

    Echt ein Glück das da niemand ernsthaft zu verletzt wurde.
  • (29987 Beiträge) | 30.06.2012 12:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die 124er
    hatten das noch nicht. Ich bin nicht 100% sicher aber behaupte es einfach mal. Die Diesel wurden durch den Bonanza Effekt legendär, das könnts gewesen sein. In USA sollen Audis einfach losgefahren sein, ohne äussere Einwirkung. Dann kam das, dass man vor einlegen der Fahrstufe auf die Bremse stehen muss.
  • (3001 Beiträge) | 30.06.2012 13:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich
    fahr nen 300ce und deswegen behaupte ich das nicht sondern weiß es. sry.
  • (29987 Beiträge) | 30.06.2012 13:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dann nehm
    ich das zurück.

    300 CE, sehr geil. grinsen
  • (3001 Beiträge) | 30.06.2012 13:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Danke,
    jepp, iss nur gut und mein Tankwart liebt mich zwinkern
  • (29987 Beiträge) | 30.06.2012 13:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Einen Tod
    muss man halt sterben. Dafür hat man dann eben auch kein Auto sondern einen Wagen. grinsen
  • (3001 Beiträge) | 30.06.2012 14:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    So
  • (3001 Beiträge) | 30.06.2012 13:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die
    USA storys gingen übrigens um Audis, obwohl ich das auch für ne Mär halte, die Amis können nicht fahren, die erschrecken ja bei Tempo 150 zu tode.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: