35  

Stuttgart/Ettlingen Merkel in Ettlingen: CDU setzt zum Wahlkampfendspurt an

Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt die baden-württembergische CDU heute zum Endspurt im Landtagswahlkampf an. Getrübt wird der Parteitag in Ettlingen bei Karlsruhe von der jüngsten Wahlumfrage, die die CDU in ihrer einstigen Hochburg nur noch bei 28 Prozent der Stimmen und damit hinter den Grünen mit 32 Prozent sieht.

Die grün-rote Koalition von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hätte derzeit allerdings trotzdem keine Mehrheit. Somit ist offen, ob Kretschmann im Amt bleiben oder CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf seine Partei am 13. März wieder an die Regierung führen kann.

Beim Parteitag soll ein Wahlaufruf verabschiedet werden, in dem die CDU ihre politischen Schwerpunkte noch einmal umreißt. Sie verspricht darin unter anderem eine Stärkung der Polizei, mehr Straßenbau im Land und Korrekturen in der Bildungspolitik.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (35)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Smallwood
    (1484 Beiträge)

    04.03.2016 21:09
    In Ettlingen bei Karlsruhe
    Gut, dass die in Karlsruhe (bei Stuttgart) ansässige Online-Tageszeitung "ka-news" die dpa-Meldung 1:1 übernimmt, sonst wüsste ich jetzt nicht, dass Ettlingen mit seinen 40.000 Einwohnern bei Karlsruhe liegt. Wieder was gelernt. Was recherchiert ka-news eigentlich überhaupt noch selbst vor Ort in Karlsruhe und Umgebung?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MaryCarefree
    (395 Beiträge)

    04.03.2016 21:59
    Wie denn?
    Das war doch schon vor dieser Hausrechtsorgie nicht der Fall. Um im Malscher Fahrwasser zu bleiben, bleibt für richtigen Tschurnalismus keine Zeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Auxerrois
    (92 Beiträge)

    04.03.2016 21:25
    überhaupt noch ...?
    Noch nie ... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1839 Beiträge)

    07.03.2016 08:57
    Hajo,
    verwarne, schberre und Kommenddarfungdsjon schliesse isch gschafft
    gnug. Nur nemme uffrege...........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaensebluemchen
    (398 Beiträge)

    04.03.2016 18:07
    CDU ...
    ... wer noch an die einzelnen Begriffe der drei Buchstaben glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und Wolperdinger... der Tiefstpunkt ist nur noch Tage entfernt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HarryPotter
    (441 Beiträge)

    04.03.2016 17:10
    Frau Merkel
    treten Sie zurück,Sie schaffen das !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (870 Beiträge)

    04.03.2016 20:09
    Merkelpolitik
    und jetzt Geschlechtertrennung in Schwimmbädern?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Monnemer
    (71 Beiträge)

    04.03.2016 19:43
    wenn nicht
    dann schaffen wir das bei der nächsten Bundestagswahl
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stoersender
    (870 Beiträge)

    04.03.2016 20:10
    Das dauert viel zu lange
    Was glauben Sie, was bis dahin noch alles passiert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Monnemer
    (71 Beiträge)

    05.03.2016 09:02
    Daran
    will ich lieber nicht denken, sonst ist mein Wochenende total versaut....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben