26  

Ettlingen/Karlsruhe Krawall und Remmidemmi - vier Polizisten bei Festnahmen verletzt

Über das Wochenende sind bei Festnahmen insgesamt vier Polizeibeamte durch Tritte und Schläge von teils stark alkoholisierten Tätern verletzt worden. In Ettlingen war am Freitagabend ein 18-Jähriger festgenommen worden, nachdem er in der Albgauhalle den Inhalt eines Feuerlöschers versprüht hatte. Auf der Polizeiwache versuchte er einen Kopfstoß gegen einen Polizeibeamten und schlug mit der Faust gegen dessen Kopf.

Am Handgelenk verletzt wurde ein Polizeibeamter ebenfalls am Freitagabend am Karlsruher Hauptbahnhof, als ein 38-jähriger Mann auf Drogen kontrolliert werden sollte. Gegen die Durchsuchung seiner Person wehrte sich der Mann so heftig, dass ein Polizeibeamter dienstunfähig wurde.

Mit einem Tritt gegen den Oberschenkel verletzte ein ebenfalls 38-Jähriger einen Polizeibeamten des Reviers Marktplatz. Der stark alkoholisierte Täter wurde am frühen Samstagmorgen von einem Sicherheitsdienst beim Diebstahl einer Baustellenlampe erwischt. Als er der Polizei überstellt wurde, rastete der Mann aus und trat zu.

Faust ins Gesicht

Bei einer Ruhestörung in einer Wohnung in der Kaiserstraße zeigte sich ein 25-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen sehr aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Als dessen Personalien festgestellt werden sollten, schlug der Mann einem Beamten mit der Faust ins Gesicht und traf ihn am Auge. Der Polizist erlitt ein Hämatom und starke Kopfschmerzen. Seinen Dienst konnte er bis zum Ende der Schicht noch fortsetzen.

Alle beteiligten Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (26)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (115 Beiträge)

    26.03.2012 22:22
    In den USA....
    schlägt man nur einmal einen Polizisten, dann kommen vier andere und prügeln dich windelweich, vom Spaß im Knast danach ganz zu schweigen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sorry55
    (820 Beiträge)

    26.03.2012 20:28
    Ettlingen
    da war doch die Abi-Feier im Horbachpark. Zumindest dem Lärm nach gings da hoch her.
    Polizei mit Samthandschuhen, in Mannheim oder Berlin würde das sicher anders laufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    26.03.2012 19:15
    Wo leben wir eigentlich ????
    in Deutschland, wo jeder Täter besser gestellt ist als sein Opfer, wo Datenschutz und Täterschutz vor Opferschutz kommt, wo man lieber zig verletzte Polizeibeamte "beklagt" (der Form halber), als dass man schlechte Presse wegen angeblicher Polizeigewalt hat, wo jeder billige Rechtsverdreher für seinen Mandanten lügen und betrügen darf, weil das ja sein Job ist und man ihn deshalb achtet und bucht. Und wo Psychologen und Soziologen für die größten Ratten noch etwas Positives zu ziehen versuchen. Und wo die Justiz auf solchen Typen hört (hören muss) und Kuschelurteile fällt. Wo die schlimmsten Verbrecher ihre gesichter verbergen dürfen. Und wo die Polizei, wei man hört, immer mehr herab gewirtschaftet wird, so dass sie bald nicht mehr Streife fahren darf weil die Kohle nicht reicht, dafür aber eine Bahnhofsbaustelle dauerbeschützt und für Fußballmillionäre massenhaft Überstunden schiebt. Und und und . Und genau da leben wir.
    Ja, unser Staat hat nicht nur Vorteile.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (195 Beiträge)

    26.03.2012 18:41
    könnt ihr nicht denken ????
    wo ist das problem, die leute wurden doch alle eingebucht und erarten ganz sicher eine strafe, die ihre zukunft versauen kann.
    die polizei ist nicht da, um hart durch zu greifen, diese aufgabe steht den nicht zu und das ist gut so - es gibt gründe, warum die polizei nicht zu viel macht bekommt.
    keiner von euch will wirklich einen polizeistaat haben, denn sobald wir hier sowas haben, ist es nicht einmal erlaubt iwe hier einen ertikel zu kommentieren grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    26.03.2012 21:50
    oh Gott Steuerzahler
    auf welcher Schule warst du denn ? Liest sich schwer nach Baumschule, 1. Klasse leerer Ast. Inhaltlich Null, dafür voller Fehler. Setzen, 6.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    26.03.2012 20:31
    Da
    geht es nicht um "Polizeistaat", sondern um Selbstschutz und angemessene Vorgehensweise. Kein Mensch will Schläger als Polizisten, aber die dürften in solchen unsäglich asozialen Fällen nicht lange fackeln müssen.

    Das geht im Rest von Mitteleuropa auch, warum nicht hier? Weil da gleich wieder linke Heulsusen auftauchen, die den Rechtsstaat untergehen sehen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    26.03.2012 16:40
    Polizei muß durchgreifen
    Wo leben wir eigentlich, daß halbstarke Angetrunkene gleich vier Polizisten verletzen können? Spätestens nach dem ersten müssen doch die Kollegen härter durchgreifen können...

    Der Staat macht sich doch mit sowas einfach nur lächerlich. Und als nächstes kommt dann das Geschrei nach "Alkoholverbot"... ne is klar... einfach den Typen mal eins auf die Rübe hauen dann geben sie Ruhe... Polizisten müssen sich doch auch wehren können...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7539 Beiträge)

    26.03.2012 16:32
    Jedem sechs Monate Haft auf 5 Jahre Bewährung...
    und ein paar tausend Euro Strafe. Danach wäre man wohl geläutert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    26.03.2012 15:45
    die polizei
    darf sich doch garnicht mehr richtig wehren und muss sich alles anhören und gefallen lassen. packt man mal einen angeblich zu hart an, muss man ja gleich um seinen job bangen!
    ändert endlich die gesetze und strafen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   SimonW
    (68 Beiträge)

    26.03.2012 15:56
    Jaja
    Völlig korrekt. Wenn ich mir den Text durchlese würde ich darauf tippen dass man hier einfach zu weich mit den Tätern umgeht - wenn ich jemanden richtig rannehme, dann kann der mir niemals einen Kopfstoss verpassen ... hab erst neulich von einem Fall gehört bei dem ein Polizist im Bus verletzt wurde, weil er die Arme des Täters nicht hinter den Rücken fesselte, sondern die Handschellen vorne klicken liest ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben